Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800HD

Fliegenpilz

Newbie
Registriert
26. November 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich habe auf der DM800HD eine neue Software drauf und zwar Newnigma2 v3.3.2 2012-03-28, wo kann ich eine neue Line reinkopieren ich habe schon alles durchgeschaut aber nix gefunden.Wäre prima wenn mir hier jemand helfen könnte. Vielen Dank schonmal.:fie:
 
AW: Dreambox 800HD

kommt drauf an welche cam du hast,bei cccam in die cccam.cfg und die liegt in etc
 
AW: Dreambox 800HD

Für welches Cam?

Cccam, kommt die Ccam.cfg in den Ordner etc.
Oscam kommen die Configs nach Var/tuxbox/config
 
AW: Dreambox 800HD

Es handelt sich um CCcam 2.3.0 ich habe heut nochmalts geschaut und es ist nix zu finden. Kann es auch sein, dass man eine Software auf den PC laden muss und von dort aus dann die Line-Einstellungen vornimmt?

- - - - - - - - - -

Es ist CCcam 2.3.0 ich find hier einfach nix zum eintragen. Gibt´s noch ne Zusatzsoftware für PC als Download?
 
AW: Dreambox 800HD

sonst kannst du einfach unter /etc/ die Datei CCcam.cfg einfügen und die gewünschte line eintragen.
 
AW: Dreambox 800HD

Du must dich mit einen FTP Programm, z.B Winscp auf die Dreambox verbinden.
Dazu gibst du die IP der Dreambox dort ein, als Benutzer: Root, als Passwort: Dreambox
Dann ist dort der Ordner etc. zusehen in diesen Ordner Kopierst du deine Cccam.cfg
Danach eventuell die Cccam in der Dreambox nochmal neustarten.
 
AW: Dreambox 800HD

Leider wird mir bei dem FTP Tool nach Eingabe des Passwortes der Zugriff verweigert:emoticon-0120-doh:
 
AW: Dreambox 800HD

ok das kommt immer auf das Programm an was verwendet wird ;) sorry der Nachfrage
 
AW: Dreambox 800HD

Kein Thema stehe ja schließlich ganz am Anfang. Die Software die vorher drauf war ist aber auch einfacher gewesen, IP der Box in den Browser eingegeben zack war man schon gleich auf der richtigen Seite und man konnte seine Lines sogleich eingeben. War halt schöner.
 
AW: Dreambox 800HD

Was für ein Image hast du den auf der Dreambox?
Hast du es selber geflasht?
 
AW: Dreambox 800HD

Ne hab ich über´n Kollegen machen lassen da der mehr Ahnung hat. Aber falls es Dir helfen sollte ich habe auf der Box folgendes drauf: Newnigma2 v3.3.2 2012-03-28. Ich weiß nicht ob Du das meinst.
 
Zurück
Oben