Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800HD zugriff auf Pc Datein

rastajonny

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Juli 2010
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo liebe Leute,

ich habe jetzt schon einiges gelesen, bin mir aber noch unschlüssig ob ich richtig liege.

Und zwar ist meine Dreambox 800HD auf dem weg zu mir, und wenn ich sie habe würde ich gerne mit der Box auf meinen Pc bzw. festplatte zugreifen, um zB.: Musik, Bilder, Videos (verschiedener Formate) etc. zu betrachten.

Die Box wird geliefert mit folgenden Daten:DM800, BL76, Sim2.01, Gemini5.0

Liege ich da richtig das, dass nur mit dem vlc stream möglich ist oder gibt es da noch etwas.

Mein Pc (Win7 professionell) ist per wlan mit einem Pirelle Router der Telekom austria verbunden.

Die Box werde ich dan per lan kabel auf den router anschließen! Ist das soweit korrekt?

Und wenn es so ist kann mir jemand eine Anleitung empfehlen?

Ich danke euch schon mal im vorraus für eure hilfe und Antworten.

mfg
Rasta
 
AW: Dreambox 800HD zugriff auf Pc Datein

LAN ist besser. WLAN geht schnell in die Knie wenn es dann zu einem erhöhten Traffic bei Videos kommt. VLC ist eine feine Sache. Wie das geht kannst Du hier nachlesen:
Anleitung VLC Plugin mit Dreambox benutzen

Für Bilder und Musik eignet sich der Mediaplayer.
 
AW: Dreambox 800HD zugriff auf Pc Datein

Hallo,

vielen Dank für die rasche Antwort.

Sobald meine Box da ist werde ich versuchen es laut Anleitung durchzuführen. Ich werde mich dann hier wieder melden ob alles geklappt hat, und bei Problemen hoffe hier wieder hilfe zu bekommen.

Vielen dank

lg rasta
 
AW: Dreambox 800HD zugriff auf Pc Datein

Hallo,

ichhabe jetzt schon mal Vlc am pc installiert aber das is jetzt die version 1.1.9 , sit diese auch okay?
Die einstellungen konnte ich alle vornehemen und das vlc webinterface funzt schon mal!

Das ist aus der anleitung da kapiere ich was noch nicht:

Jetzt kann das VLCF 1.8.0 Plugin auf der Dreambox über das Blue Panel /Addons installiert werden. Jetzt die Dreambox per ftp in den Ordner VAR/Tuxbox/Config verbinden.
Die Datei vlc_original.xml herunterladen und mit dem Editor öffnen. Die eigenen PC Daten und Laufwerke eintragen und die Datei als vlcf.xml abspeichern. Diese Datei nun nach VAR/TUXBOX/CONFIG hochladen!


ftp ist zb filezilla. ist der inordnung für das oder gibt es da ein spezielles für die drambox?
Und da steht ich muss mich ja verbinden brauch ich dann wieder speziel ein crosskabel bzw. nullmodemkabel wie das bei der dbox war oder geht das über das netzwerk??

wenn es so ist das ich es mit crosskabel mache da wird es ja nur benötigt um die einstellungen zu machen und für denn stream ist es dann nicht mehr nodwendig?Ist das richtig?

Vielen Dank

lg rasta
 
AW: Dreambox 800HD zugriff auf Pc Datein

Wenn du das Mozilla Plugin beim Installieren von VLC gemacht hast und das WIF schon funzt ist die Geschichte mit dem VLC erledigt auf dem Comp.

Das was Mogel verlinkt hat, ist für E1 Boxen, du hast mit der DM 800 aber E2.

Öffne einfach dein VLC Player auf der Box, drücke neu und beim konfigurieren gibst du nur diue IP des Rechners an, den du anstreamen willst und fertig.

Nun auf dem Comp VLC öffnen, auf Ansicht/Interface hinzufügen/WIF hinzufügen, danach startest du den VLC Player auf der Box erneut und er wird angezeigt.

Achte darauf das der VLC auf dem Computer läuft!!
 
AW: Dreambox 800HD zugriff auf Pc Datein

Hallo,

cool super sache ist das!Danke für deine rasche Antwort!Vielen Dank!

Ich habe gerade neben dem aon reciver noch ne nokia dbox 2 stehen, ist denn das mit dem vlc auch bei der möglich?

lg
rasta
 
AW: Dreambox 800HD zugriff auf Pc Datein

Ist auch möglich
 
AW: Dreambox 800HD zugriff auf Pc Datein

Hallo Leute!

ich hab male iene ganz blöde frage!

habe meine Box jetzt erhalten!! wo finde ich jetzt denn vlc player oder muss ich denn erst installieren, wenn ja wie.

und ich habe eine orf kate die immer in der d box funzte wie bringe ich diese in der dreambox zum laufen.

also dbox und dreambox ist schon ein gewaltger unterschied jetzt heißt es wieder lesen lesen lesen!!!

vielen dank schon mal

rasta

edit: vlc gefunden und installiert aber wioe sieht es denn mit denn cam´s aus kann ich die per bp installieren??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800HD zugriff auf Pc Datein

Hi,
den VLC kannste normal unter Plugins online runterladen, welches Image nutzt Du und ORF-Karte welche die ICE die Alte?? Paar mehr Info´s wären schon gut!!
 
AW: Dreambox 800HD zugriff auf Pc Datein

Hy,

ist ne alte orf karte!! habe gemini 5.0 drauf!! habe die cccam von moglhieb jetzt per ftp in tmp kopiert und installiert aber wo bekomme ich die cfg file???

edit:es weicht jetzt von ursprung ab! Ich mache neues Thema
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800HD zugriff auf Pc Datein

Hallo liebe leute

habe nun versucht erstes mal zu streamen!

Finde auch sofort alle Datein bis auf xvid datein die zeigt mir die box nicht an!

so will einen Film öffnen: flup ist da am pc eine fehlermeldung!

Was mache ich denn falsch?!

Lg Rasta
 
AW: Dreambox 800HD zugriff auf Pc Datein

Hi


rastajonny schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Du aber aus Datenschutzgründen lieber für Dich behalten möchtest ??? :confused:

rastajonny schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

LEider ist meine Glaskugel etwas trübe heute....Wieso schreibst Du Deine Vorgehensweise mit Fehlermeldung nicht gleich mit auf ???

Sorry, aber das Board hätte bstimmt den halben Umfang, wenn gleich Fehlermeldungen, die das auch verdienen so genannt zu werden, mitgeliefert werden.
 
Hy

Einlesen der Datei fehlgeschlagen: VLC konnte die Datei "C:\Users\Schaffer´s\Videos\Rapunzel.Neu.verfoehnt.TC.LD.German.XViD.REPACK-AOE\aoe-rapunzel-rp.avi+:sout=#transcode{vcodec=mp2v,vb=2000,venc=ffmpeg{strict-rc=1},width=352,height=288,canvas-width=352,canvas-height=288,canvas-aspect=16:9,fps=25,acodec=mp2a,ab=128,channels=2,samplerate=44100}:std{access=http,mux=ts{pid-video=68,pid-audio=69},dst=/dream87900842.ts}+:sout-all+:sout-keep" nicht lesen.
Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
VLC kann die MRL 'C:\Users\Schaffer´s\Videos\Rapunzel.Neu.verfoehnt.TC.LD.German.XViD.REPACK-AOE\aoe-rapunzel-rp.avi+:sout=#transcode{vcodec=mp2v,vb=2000,venc=ffmpeg{strict-rc=1},width=352,height=288,canvas-width=352,canvas-height=288,canvas-aspect=16:9,fps=25,acodec=mp2a,ab=128,channels=2,samplerate=44100}:std{access=http,mux=ts{pid-video=68,pid-audio=69},dst=/dream87900842.ts}+:sout-all+:sout-keep' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.
Einlesen der Datei fehlgeschlagen:
VLC konnte die Datei "C:\Users\Schaffer´s\Videos\Rapunzel.Neu.verfoehnt.TC.LD.German.XViD.REPACK-AOE\aoe-rapunzel-rp.avi+:sout=#transcode{vcodec=mp2v,vb=2000,venc=ffmpeg{strict-rc=1},width=352,height=288,canvas-width=352,canvas-height=288,canvas-aspect=16:9,fps=25,acodec=mp2a,ab=128,channels=2,samplerate=44100}:std{access=http,mux=ts{pid-video=68,pid-audio=69},dst=/dream411403784.ts}+:sout-all+:sout-keep" nicht lesen.
Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
VLC kann die MRL 'C:\Users\Schaffer´s\Videos\Rapunzel.Neu.verfoehnt.TC.LD.German.XViD.REPACK-AOE\aoe-rapunzel-rp.avi+:sout=#transcode{vcodec=mp2v,vb=2000,venc=ffmpeg{strict-rc=1},width=352,height=288,canvas-width=352,canvas-height=288,canvas-aspect=16:9,fps=25,acodec=mp2a,ab=128,channels=2,samplerate=44100}:std{access=http,mux=ts{pid-video=68,pid-audio=69},dst=/dream411403784.ts}+:sout-all+:sout-keep' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.
Einlesen der Datei fehlgeschlagen:
VLC konnte die Datei "C:\Users\Schaffer´s\Videos\Rapunzel.Neu.verfoehnt.TC.LD.German.XViD.REPACK-AOE\aoe-rapunzel-rp.avi+:sout=#transcode{vcodec=mp2v,vb=2000,venc=ffmpeg{strict-rc=1},width=352,height=288,canvas-width=352,canvas-height=288,canvas-aspect=16:9,fps=25,acodec=mp2a,ab=128,channels=2,samplerate=44100}:std{access=http,mux=ts{pid-video=68,pid-audio=69},dst=/dream176126637.ts}+:sout-all+:sout-keep" nicht lesen.
Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
VLC kann die MRL 'C:\Users\Schaffer´s\Videos\Rapunzel.Neu.verfoehnt.TC.LD.German.XViD.REPACK-AOE\aoe-rapunzel-rp.avi+:sout=#transcode{vcodec=mp2v,vb=2000,venc=ffmpeg{strict-rc=1},width=352,height=288,canvas-width=352,canvas-height=288,canvas-aspect=16:9,fps=25,acodec=mp2a,ab=128,channels=2,samplerate=44100}:std{access=http,mux=ts{pid-video=68,pid-audio=69},dst=/dream176126637.ts}+:sout-all+:sout-keep' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.


Das ist sie sorry!!

Edit: kann es sein das es das Format ist? Bei Manchen Filmordner wenn ich die öffne kann ich auch keinen Inhalt sehen, das gleiche ist bei der kompletten Musik. Öffne einen ordner und es ist kein Inhalt zu sehen!




Hy,

habe vlc neu installiert und firewall ausgeschaltet! jetzt mach die box einen crasch (greensreen) und startet neu???

lg
Rasta

Edit2: Problem gelöst die vlc version auf der box war nicht kompatiebel mit dem Image, habe jetzt vlc 3.0 auf der box siehe da es funzt!

Vielen Dank euch allen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800HD zugriff auf Pc Datein

Klingt alles nach einer halben Lösung. Am besten installierst du einen Mediaserver auf deinem Rechner und greifst dann Bilder, Musik und Filme ab.

PS: ... bald wirst du dann aber feststellen, dass die Plugins für Bilder und Musik in der Dreambox unhandlich sind. Ich habe mich daher kürzlich für ein LG DP1 als Mediaplayer entschieden.
 
Zurück
Oben