1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dreambox 800HD zugriff auf Pc Datein

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von rastajonny, 13. Mai 2011.

  1. rastajonny
    Offline

    rastajonny Newbie

    Registriert:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebe Leute,

    ich habe jetzt schon einiges gelesen, bin mir aber noch unschlüssig ob ich richtig liege.

    Und zwar ist meine Dreambox 800HD auf dem weg zu mir, und wenn ich sie habe würde ich gerne mit der Box auf meinen Pc bzw. festplatte zugreifen, um zB.: Musik, Bilder, Videos (verschiedener Formate) etc. zu betrachten.

    Die Box wird geliefert mit folgenden Daten:DM800, BL76, Sim2.01, Gemini5.0

    Liege ich da richtig das, dass nur mit dem vlc stream möglich ist oder gibt es da noch etwas.

    Mein Pc (Win7 professionell) ist per wlan mit einem Pirelle Router der Telekom austria verbunden.

    Die Box werde ich dan per lan kabel auf den router anschließen! Ist das soweit korrekt?

    Und wenn es so ist kann mir jemand eine Anleitung empfehlen?

    Ich danke euch schon mal im vorraus für eure hilfe und Antworten.

    mfg
    Rasta
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Dreambox 800HD zugriff auf Pc Datein

    LAN ist besser. WLAN geht schnell in die Knie wenn es dann zu einem erhöhten Traffic bei Videos kommt. VLC ist eine feine Sache. Wie das geht kannst Du hier nachlesen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Für Bilder und Musik eignet sich der Mediaplayer.
     
    #2
    rastajonny gefällt das.
  4. rastajonny
    Offline

    rastajonny Newbie

    Registriert:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox 800HD zugriff auf Pc Datein

    Hallo,

    vielen Dank für die rasche Antwort.

    Sobald meine Box da ist werde ich versuchen es laut Anleitung durchzuführen. Ich werde mich dann hier wieder melden ob alles geklappt hat, und bei Problemen hoffe hier wieder hilfe zu bekommen.

    Vielen dank

    lg rasta
     
    #3
  5. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Dreambox 800HD zugriff auf Pc Datein

    Deshalb verschoben in den richtigen Bereich. :D
     
    #4
  6. rastajonny
    Offline

    rastajonny Newbie

    Registriert:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox 800HD zugriff auf Pc Datein

    Hallo,

    ichhabe jetzt schon mal Vlc am pc installiert aber das is jetzt die version 1.1.9 , sit diese auch okay?
    Die einstellungen konnte ich alle vornehemen und das vlc webinterface funzt schon mal!

    Das ist aus der anleitung da kapiere ich was noch nicht:

    Jetzt kann das VLCF 1.8.0 Plugin auf der Dreambox über das Blue Panel /Addons installiert werden. Jetzt die Dreambox per ftp in den Ordner VAR/Tuxbox/Config verbinden.
    Die Datei vlc_original.xml herunterladen und mit dem Editor öffnen. Die eigenen PC Daten und Laufwerke eintragen und die Datei als vlcf.xml abspeichern. Diese Datei nun nach VAR/TUXBOX/CONFIG hochladen!


    ftp ist zb filezilla. ist der inordnung für das oder gibt es da ein spezielles für die drambox?
    Und da steht ich muss mich ja verbinden brauch ich dann wieder speziel ein crosskabel bzw. nullmodemkabel wie das bei der dbox war oder geht das über das netzwerk??

    wenn es so ist das ich es mit crosskabel mache da wird es ja nur benötigt um die einstellungen zu machen und für denn stream ist es dann nicht mehr nodwendig?Ist das richtig?

    Vielen Dank

    lg rasta
     
    #5
  7. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Dreambox 800HD zugriff auf Pc Datein

    Wenn du das Mozilla Plugin beim Installieren von VLC gemacht hast und das WIF schon funzt ist die Geschichte mit dem VLC erledigt auf dem Comp.

    Das was Mogel verlinkt hat, ist für E1 Boxen, du hast mit der DM 800 aber E2.

    Öffne einfach dein VLC Player auf der Box, drücke neu und beim konfigurieren gibst du nur diue IP des Rechners an, den du anstreamen willst und fertig.

    Nun auf dem Comp VLC öffnen, auf Ansicht/Interface hinzufügen/WIF hinzufügen, danach startest du den VLC Player auf der Box erneut und er wird angezeigt.

    Achte darauf das der VLC auf dem Computer läuft!!
     
    #6
    rastajonny gefällt das.
  8. rastajonny
    Offline

    rastajonny Newbie

    Registriert:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox 800HD zugriff auf Pc Datein

    Hallo,

    cool super sache ist das!Danke für deine rasche Antwort!Vielen Dank!

    Ich habe gerade neben dem aon reciver noch ne nokia dbox 2 stehen, ist denn das mit dem vlc auch bei der möglich?

    lg
    rasta
     
    #7
  9. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.306
    Zustimmungen:
    3.550
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dreambox 800HD zugriff auf Pc Datein

    Ist auch möglich
     
    #8
  10. rastajonny
    Offline

    rastajonny Newbie

    Registriert:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox 800HD zugriff auf Pc Datein

    Hallo Leute!

    ich hab male iene ganz blöde frage!

    habe meine Box jetzt erhalten!! wo finde ich jetzt denn vlc player oder muss ich denn erst installieren, wenn ja wie.

    und ich habe eine orf kate die immer in der d box funzte wie bringe ich diese in der dreambox zum laufen.

    also dbox und dreambox ist schon ein gewaltger unterschied jetzt heißt es wieder lesen lesen lesen!!!

    vielen dank schon mal

    rasta

    edit: vlc gefunden und installiert aber wioe sieht es denn mit denn cam´s aus kann ich die per bp installieren??
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2011
    #9
  11. Labertasche
    Offline

    Labertasche Guest

    AW: Dreambox 800HD zugriff auf Pc Datein

    Hi,
    den VLC kannste normal unter Plugins online runterladen, welches Image nutzt Du und ORF-Karte welche die ICE die Alte?? Paar mehr Info´s wären schon gut!!
     
    #10
  12. rastajonny
    Offline

    rastajonny Newbie

    Registriert:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox 800HD zugriff auf Pc Datein

    Hy,

    ist ne alte orf karte!! habe gemini 5.0 drauf!! habe die cccam von moglhieb jetzt per ftp in tmp kopiert und installiert aber wo bekomme ich die cfg file???

    edit:es weicht jetzt von ursprung ab! Ich mache neues Thema
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2011
    #11
  13. rastajonny
    Offline

    rastajonny Newbie

    Registriert:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox 800HD zugriff auf Pc Datein

    Hallo liebe leute

    habe nun versucht erstes mal zu streamen!

    Finde auch sofort alle Datein bis auf xvid datein die zeigt mir die box nicht an!

    so will einen Film öffnen: flup ist da am pc eine fehlermeldung!

    Was mache ich denn falsch?!

    Lg Rasta
     
    #12
  14. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dreambox 800HD zugriff auf Pc Datein

    Hi


    Die Du aber aus Datenschutzgründen lieber für Dich behalten möchtest ??? :confused:

    LEider ist meine Glaskugel etwas trübe heute....Wieso schreibst Du Deine Vorgehensweise mit Fehlermeldung nicht gleich mit auf ???

    Sorry, aber das Board hätte bstimmt den halben Umfang, wenn gleich Fehlermeldungen, die das auch verdienen so genannt zu werden, mitgeliefert werden.
     
    #13
  15. rastajonny
    Offline

    rastajonny Newbie

    Registriert:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hy

    Einlesen der Datei fehlgeschlagen: VLC konnte die Datei "C:\Users\Schaffer´s\Videos\Rapunzel.Neu.verfoehnt.TC.LD.German.XViD.REPACK-AOE\aoe-rapunzel-rp.avi+:sout=#transcode{vcodec=mp2v,vb=2000,venc=ffmpeg{strict-rc=1},width=352,height=288,canvas-width=352,canvas-height=288,canvas-aspect=16:9,fps=25,acodec=mp2a,ab=128,channels=2,samplerate=44100}:std{access=http,mux=ts{pid-video=68,pid-audio=69},dst=/dream87900842.ts}+:sout-all+:sout-keep" nicht lesen.
    Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
    VLC kann die MRL 'C:\Users\Schaffer´s\Videos\Rapunzel.Neu.verfoehnt.TC.LD.German.XViD.REPACK-AOE\aoe-rapunzel-rp.avi+:sout=#transcode{vcodec=mp2v,vb=2000,venc=ffmpeg{strict-rc=1},width=352,height=288,canvas-width=352,canvas-height=288,canvas-aspect=16:9,fps=25,acodec=mp2a,ab=128,channels=2,samplerate=44100}:std{access=http,mux=ts{pid-video=68,pid-audio=69},dst=/dream87900842.ts}+:sout-all+:sout-keep' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.
    Einlesen der Datei fehlgeschlagen:
    VLC konnte die Datei "C:\Users\Schaffer´s\Videos\Rapunzel.Neu.verfoehnt.TC.LD.German.XViD.REPACK-AOE\aoe-rapunzel-rp.avi+:sout=#transcode{vcodec=mp2v,vb=2000,venc=ffmpeg{strict-rc=1},width=352,height=288,canvas-width=352,canvas-height=288,canvas-aspect=16:9,fps=25,acodec=mp2a,ab=128,channels=2,samplerate=44100}:std{access=http,mux=ts{pid-video=68,pid-audio=69},dst=/dream411403784.ts}+:sout-all+:sout-keep" nicht lesen.
    Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
    VLC kann die MRL 'C:\Users\Schaffer´s\Videos\Rapunzel.Neu.verfoehnt.TC.LD.German.XViD.REPACK-AOE\aoe-rapunzel-rp.avi+:sout=#transcode{vcodec=mp2v,vb=2000,venc=ffmpeg{strict-rc=1},width=352,height=288,canvas-width=352,canvas-height=288,canvas-aspect=16:9,fps=25,acodec=mp2a,ab=128,channels=2,samplerate=44100}:std{access=http,mux=ts{pid-video=68,pid-audio=69},dst=/dream411403784.ts}+:sout-all+:sout-keep' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.
    Einlesen der Datei fehlgeschlagen:
    VLC konnte die Datei "C:\Users\Schaffer´s\Videos\Rapunzel.Neu.verfoehnt.TC.LD.German.XViD.REPACK-AOE\aoe-rapunzel-rp.avi+:sout=#transcode{vcodec=mp2v,vb=2000,venc=ffmpeg{strict-rc=1},width=352,height=288,canvas-width=352,canvas-height=288,canvas-aspect=16:9,fps=25,acodec=mp2a,ab=128,channels=2,samplerate=44100}:std{access=http,mux=ts{pid-video=68,pid-audio=69},dst=/dream176126637.ts}+:sout-all+:sout-keep" nicht lesen.
    Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
    VLC kann die MRL 'C:\Users\Schaffer´s\Videos\Rapunzel.Neu.verfoehnt.TC.LD.German.XViD.REPACK-AOE\aoe-rapunzel-rp.avi+:sout=#transcode{vcodec=mp2v,vb=2000,venc=ffmpeg{strict-rc=1},width=352,height=288,canvas-width=352,canvas-height=288,canvas-aspect=16:9,fps=25,acodec=mp2a,ab=128,channels=2,samplerate=44100}:std{access=http,mux=ts{pid-video=68,pid-audio=69},dst=/dream176126637.ts}+:sout-all+:sout-keep' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.


    Das ist sie sorry!!

    Edit: kann es sein das es das Format ist? Bei Manchen Filmordner wenn ich die öffne kann ich auch keinen Inhalt sehen, das gleiche ist bei der kompletten Musik. Öffne einen ordner und es ist kein Inhalt zu sehen!




    Hy,

    habe vlc neu installiert und firewall ausgeschaltet! jetzt mach die box einen crasch (greensreen) und startet neu???

    lg
    Rasta

    Edit2: Problem gelöst die vlc version auf der box war nicht kompatiebel mit dem Image, habe jetzt vlc 3.0 auf der box siehe da es funzt!

    Vielen Dank euch allen
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2011
    #14
  16. Kraxelhuber
    Offline

    Kraxelhuber Newbie

    Registriert:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox 800HD zugriff auf Pc Datein

    Klingt alles nach einer halben Lösung. Am besten installierst du einen Mediaserver auf deinem Rechner und greifst dann Bilder, Musik und Filme ab.

    PS: ... bald wirst du dann aber feststellen, dass die Plugins für Bilder und Musik in der Dreambox unhandlich sind. Ich habe mich daher kürzlich für ein LG DP1 als Mediaplayer entschieden.
     
    #15

Diese Seite empfehlen