Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800Hd und oscam

AW: Dreambox 800Hd und oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In diesem Punkt gebe ich Dir recht.
Die meisten Beginner kommen aber gut mit der cccam zurecht, weil die am einfachsten einzustellen ist.
Ausschlaggebend ist für mich persönlich, dass jeder client selbst entscheiden kann/soll, ob er keys nutzt oder nicht.
Über den zusätzlichen Aufwand, eine Datei per FTP auszutauschen, brauchen wir nicht zu diskutieren. Das sollte jeder, der sich mit der Materie befasst, wohl hin bekommen.

LG
 
@veroxx

Die Möglichkeit mit camd3 finde ich auch gut
Einziges Problem ist passendes startscript für gp3

Du könntest diese Möglichkeit auch in deinem thread
"Newbiegeignet oscam mit dreambox "

Hinzufügen :)

Danke

MfG



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Dreambox 800Hd und oscam

evtl CCcam-Oscam script nehmen und dort ändern für bin oder script camd3
 
AW: Dreambox 800Hd und oscam

Also jetz habe ich schon drei möglichkeiten gehört, mir am liebsten ist es wenn ich alles über oscam only laufen lassen könnte, ich glaube das ist das beste.
cccam/oscam ist auch gut, kann mich nicht entscheiden.

also so oder so:
ich muss in
Ocam.conf: meinen cccam anlegen
Oscam.user: einen user für cccam anlegen.
und eine c-line erstellen in CCcam.cfg erstellen
mfg
 
Hallo

@neptun

Hab ich schon angeschaut - startscript hier ist ür newgemina

@4gx35

Hab ich schon probiert bekomm es nicht hin - camd3 startet nicht mit


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Dreambox 800Hd und oscam

hatte auch noch kein script gefunden, will aber grundsätzlich kein keyserver dafür verwenden,
wer einen reinen oscam client hat, soll sich den selbst installieren
 
AW: Dreambox 800Hd und oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, Du solltest Dich erstmal entscheiden, sonst geht hier alles durcheinander.
Oscam only kann aber keine keys auslesen, es sei denn, Du nimmst eine gepatchte Oscam. Die liefen bei mir auf der DM 500 HD jedoch nicht; besser gesagt: Ich habe es nicht hinbekommen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das brauchst Du nur, wenn Du mit cccam auf oscam zugreifen willst. Also zB bei der Kombi cccam/oscam.
Machst Du oscam only, dann brauchst Du das nicht.

LG
 
AW: Dreambox 800Hd und oscam

Hallo
ich möchte eigentlich keine gepatchte Oscam version, habe ich nämlich schon mal getestet habe es aber auch nicht hinbekommen.
denke das für mich als Anfänger die CCcam/Oscam version am besten geeignet ist.
mfg
 
AW: Dreambox 800Hd und oscam

also oscam only mit camd3 keyserver gibt es dann eigentlich auch nicht, da muss ja auch camd3 zusätzlich laufen,
man sollte den Begriff oscam only nicht so eng auslegen, nur weil man nicht per dvbapi sondern mit CCcam auf Oscam zugreift
 
AW: Dreambox 800Hd und oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Peter hier bin ich wieder,

Habe jetzt für Merlin3 Dir ein Paket geschnürt, 800se als Server und mit ORF. Läuft bei mir.

Merlin3 flashen.

danach ftp:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
danach telnet:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Reboot
blaue Taste: DreamCC --> OScam_1.20 -->grüne Taste

gegebenenfalls noch Configs bezüglich Client anpassen. Machs übers WebIf Port 88

Achtung, nach dem Download merlin3_oscam_ymod.tar.gz.zip umbenennen in merlin3_oscam_ymod.tar.gz
 
Zurück
Oben