Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dreambox 800hd tunen fehlgeschlagen

wappen

Spezialist
Registriert
7. Oktober 2008
Beiträge
561
Reaktionspunkte
22
Punkte
78
hallo leute bei mir steht ab und zu bei meinem reiceiver wenn ich auf sender schalte tunen fehlgeschlagen. mal gehen die sender mal nicht,also habe ich mir gedacht das es am diseq liegt.

so würde denn mit diesem diseq es besser sein [h=1]SPAUN SAR 411 F DiSEqC-Umschalter 4x1 ?[/h]
 
AW: dreambox 800hd tunen fehlgeschlagen

Das liegt am DiSeqC Protokoll 1.0 selber bzw. von welchen Satelliten zu anderen Satelliten schaltet.
 
AW: dreambox 800hd tunen fehlgeschlagen

und was kann man tun damit das wieder reibungslos läuft ?
ohne das tunen fehlgeschlagen angezeigt wird ?

das problem habe ich immer wenn ich von astra auf hotbird schalte....
 
AW: dreambox 800hd tunen fehlgeschlagen

es lief gestern noch ohne probs mit meiner dunklen db
habe lediglich eine weise db auch aus dem shop mit der aktuellen Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B-2012 - EXTRA bespielt.

es kann nicht sein das es daran liegt.

wenn ich auf tunen einstellen gehe und ändere die lnb spannung dann kommt das bild

aber wechsle ich von einem astra sender auf einen hotbird sender kommt tunen fehlgeschlagen
 
Zurück
Oben