1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Dreambox 800hd se und SSD Platte oder normaler Platte

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800se HD - V2" wurde erstellt von robek, 3. Juni 2012.

  1. robek
    Offline

    robek Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. August 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    ich habe paar fragen bezüglich einem Einbau einer SSD oder normale Festplatte in die Dreambox. Ich habe momentan ICVS vom 21.11.2011 in Verbindung mit GP3 im Flash. Würde aber gerne auf GP 3.2 wechseln. Lohnt überhaupt der einbau einer SSD oder ist es besser normale 2,5" interne Festplatte.

    Würde gerne ein originales Image im Flash haben und GP 3.2 auf der SSD. Oder muß auch ein experimenteles Image erst in den Flash rein ?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.897
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    Suche mal wegen dem Image nach: Multiboot oder Barry Allen.
    Meine 800se hat noch kein OE2.0 drauf, gibt noch zu viele Probleme.

    Thema HDD oder SSD: bei SSD ist die Menge der Zugriffe beschränkt.
    Glaube so um die 1000 sind momentan drin.
    Bezieht sich auf die Zugriffe auf ein einzelnes Bit!

     
    #2
  4. GreatJo
    Offline

    GreatJo Hacker

    Registriert:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    43
    Der eigentliche Vorteil einer SSD, das schnelle Lesen, wird in einer Dream niemals augenutzt und ist daher Verschwendung.
    Da es nie zu Engpässen kommt. Eine 7020 HD z.B. kann mit einer normalen Platte zwei Aufnahmen gleichzeitig machen, während sie eine dritte
    wiedergibt. Dabei wird nichts verschluckt. Von der Haltbarkeit her wird eine SSD in einer Dream wohl locker 4-5 mal so lang halten wie in einem PC.

    Gruß
    GreatJo
     
    #3
    mxer gefällt das.
  5. Green Eagle
    Offline

    Green Eagle Guest

    Im OE 2.0 wird eine SSD noch nicht erkannt, da fehlen die Treiber.
     
    #4
  6. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Ich hab in meiner ne Samsung Eco Green mit 5400rpm!
    Hatte damit noch keine Probleme, auch keine Temperaturprobleme!

    SSD ist ja eher für den schnelle Zugriff, wie GreatJo schon sagte, aber das brauchste in der Dream ja eher weniger!
     
    #5
  7. el blindo
    Offline

    el blindo Elite User

    Registriert:
    6. August 2010
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.222
    Punkte für Erfolge:
    113
    Na schau mal einer an ! :emoticon-0103-cool:
     
    #6
  8. robek
    Offline

    robek Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. August 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    so habe jetzt beides getestet und die SSD bleibt in der Dream :DDD
     
    #7
  9. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    und welches Modell haste nun verbaut??
    Welche Vorteile ziehst du aus der SSD??
     
    #8
  10. Green Eagle
    Offline

    Green Eagle Guest

    @

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    o

    Dann hast du Glück gehabt, denn in diversen Forums wird das Nichterkennen von den SSD Platten bemängelt.






    Ich verstehe die Vorteile einer SSD Platte in der Dream auch nicht, denn eine 2,5er Platte ist schon sehr leise und vom Speed völlig ausreichend. Es sei denn man benutzt sein "Liebling" als Kopfkissen, dann sollte man schon eine SSD verbauen :emoticon-0135-makeu
     
    #9

Diese Seite empfehlen