Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800HD SE ersetzen

Der Flash per Netzwerk ist doch grausamst.
Erst zur Box dackeln und die Box in den Flash-Modus bringen, zum PC dackeln (Da ist jede andere Box schon geflasht), da das Image hochladen (Wenn der Browser noch kompatibel ist)...
Röchel.

Gesendet von meinem Siemens C25 mit Tapatalk
 
520, 525, 7080, 820 auch...

Aber stimmt, hier ging es ja explizit um die 800se, da kann ich es nicht bestätigen, könnte es aber heute Nachmittag testen.
Falls es da nicht klappt, dann Asche über mein Haupt :oops:
 
Wobei die Box ja dazu auch noch funktionieren muß ...
... und wenn sie noch geht, kann man diverse Images auch von der Box aus online flashen, zumindest bei den neuen Boxen.

Wobei es halt ums Prinzip geht:
Was kann einfacher sein, als das Image auf'n Stick zu schmeißen und den Strom aus- und wieder einzuschalten?
 
Hey,

Jungs es ging darum man war es gewohnt per Netzwerk also war es einfacher, Stick ist meiner Meinung nach anders, zu erst brauche ich mal einen USB Stick anscheind nicht mehr wie 2GB, hab ich jetzt z.b. nicht auf lager fängt bei 8GB an, dann richtig Formatieren, dann Kopieren, reinstecken flashen.

Während Netzwerk nur Hochladen und abwarten ist, brauch nichtmal aufstehen vom PC, sondern nach dem Reboot kann direkt am PC cccam geändert werden, bei Stick wieder zurück laufen an PC.

Hat alles vor und nachteile aber jetzt zu behaupten Netzwerk wäre soviel schlimmer, des stimmt nicht.

Es ist anders ;)

Bei diesem OpenATV gibt es da auch die Plugins wie MediaPortal usw?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Als, verdammt, als.
Anders als, gleich wie.

Das mit den 2 GB ist eine Empfehlung.
Irgendwo hat sich bei mir zwar noch einer festgetreten, aber da ich den nie finde nehme ich einen der gerade sichtbar rumfliegt (Oder soll ich "der wo gerade rumfliegen tut" sagen?).
Die haben dann tendenziell mindestens 8 GB, eher 16 oder 32 GB.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn die Box so richtig zersemmelt ist, mußtest Du aber vorher dran und sie über einen indianischen Regentanz in den Rescue-Modus bringen.
Und Du verschweigst auch ganz dezent, daß Du zuerst einmal einen alten Browser runterladen mußt (Ach ne, den haste immer installiert gelassen ... siehste, ich habe immer einen Stick rumliegen).


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also ich habe beides schon gemacht, das mit dem Netzwerk ist ein Krampf.

Aber:
Wenn die Box eh noch funktioniert und Du einfach nur aktualisieren willst, dann kannst Du das bei OpenATV (und OpenViX, vermutlich auch noch bei zig anderen Distros) auch ganz bequem von der Couch aus.
Und da man die Box bekanntlich per OpenWebif fernsteuern kann, geht das alternativ natürlich auch vom PC aus.
Und wenn Du Dich nicht für eine Distro entscheiden kannst, dann kannst Du über OpenMultiBoot auch mehrere gleichzeitig installieren und beim Booten auswählen, welche starten soll.
Bei Nutzung von OpenMultiBoot kannst Du sogar aus der einen Distro die anderen Distros "flashen".


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Natürlich.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Erwarte aber nicht zuviel, die Kiste hat nur 750MHZ.
Da hast du im Mediaportal mehr mit warten zu tun als mit Filme schauen.

Zum reinen Fernsehen reicht eine 750MHZ-Box locker aus.
Wer viel mit den plugins (Mediaportal usw.) unterwegs ist, wird damit keine Freude haben.
 
Edision OS Mini hat den BCM7362 verbaut wie viele andere auch. Mediaportal und auch andere Plugins laufen ohne Wartezeit bei mir. Ist beim booten etwas langsamer als der F1 aber im Betrieb kaum unterschiede.
 
Mit dem Edision Mini hatte ich bisher nichts zu tun.
Aber mit diversen anderen Boxen mit dem 7362-Chipsatz mit 750MHZ (Vu+ Zero, Xpeed LX1) hatte ich schon zu tun.

Sollte der Edision Mini schneller sein (trotz gleichem Chipsatz) als die beiden von mir genannten, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Alle von mir geflaschten Boxen haben openATV erhalten, eventuell ist das Image nur so langsam/überfrachtet - habe da keinen Vergleich.

Mediaportal, HBBTV usw. ist auf diesen Kisten (mit openATV) eine Notlösung und nicht wirklich zu gebrauchen,
es sei denn man hat viel Zeit und Kaffee oder Bier.

Kann aber auch daran liegen, daß jeder andere Ansprüche hat.
Mich nerven die relativ kurzen Wartezeiten bei der Solo2 schon....
Ich persönlich kann keine Box mit weniger als 1,3GHZ ruhigen Gewissens empfehlen, es sei denn nur zum Fernsehen und für nichts anderes.



mlG
 
Dann wirst du Recht haben, mit den Xpeed LX1 ist schon ne Weile her, wußte nur noch was mit 73... Chipsatz.
Die Zero hatte ich vor ca. 6 Monaten in den Händen ( war mir persönlich zu langsam),
habe sie dann wohl subjektiv mit LX1 in die gleiche Leistungsklasse geschoben.

Beide haben definitv 750MHZ, da bin ich mir ganz sicher.
 
Leute!
Vorgängerbox ist eine DM800se, nicht vergessen!
Da erscheint selbst die lahmste aktuelle Box wie ein Rennpferd.

Gesendet von meinem Siemens C25 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben