Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800HD pvr A/V ändern

maggo-3

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Dezember 2012
Beiträge
60
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo.

Folgendes Problem:

Ich habe gerade rumgezappt und irgendwann habe ich gemerkt dass das Bild der Sender gar nicht mehr läd. Ton kommt jedoch.
Die EInstellungen, etc. kann ich auch sehen.
Das komische ist, dass das Problem bei bereits aufgenommenen Sendungen ist dies dann genauso.

Dann habe ich etwas in den A/V EInstellungen gespielt und den AUsgang von AVI auf AVI-PC umgestellt.
Das blöde ist, dass ich jetzt natürlich gar kein Bild mehr habe.
Ich habe ja noch ein OLED Display vorne an meiner DB, wo ich in die Einstellungen eingreifen kann.
Ich kann die EInstellung dann zwar auf DVI umstellen, aber mit OK irgendwie nicht bestätigen, wenn ich Exit drücke fragt er mich nur ob ich ohne Speichern aus dem Menü möchte.
Bin ich hier zu doof für oder was soll ich machen?

Gruss
 
AW: Dreambox 800HD pvr A/V ändern

AVI und AVI-PC ???

du meinst DVI oder DVI - PC

ändern , speichern , am besten box am tv anschlisen und komplet neustarten
 
AW: Dreambox 800HD pvr A/V ändern

Sry, ja klar, meine DVI.

Neustart habe ich so oder so schon gemacht. Hat nix gebracht.
Ja natürlich ändern und speichern, aber ich bekomm das irgendwie nicht gespeichert...
 
AW: Dreambox 800HD pvr A/V ändern

ohne lange zu suchen wo der fehler ligt , flasche die box einfach neu , ist schneller und einfacher

PS.
bevor du die box neuflaschen tust , über DCC drauf und deine cfg. setings speichern , dann must du nicht alles von anfang machen
 
AW: Dreambox 800HD pvr A/V ändern

Ich hatte mir gedacht, dass ich einfach auf Werkseinstellungen zurück gehe.
Meine Senderlisten, Addons, etc. sind dann nicht weg oder?

Weil auf ein komplettes neuflashen habe ich eigentlich gar keine Lust, da ich viel Zeit und Mühe in die Addons gesteckt habe.
An den eigentlichen EInstellungen der DB habe ich eh nichts geändert.
 
AW: Dreambox 800HD pvr A/V ändern

bevor du die werkseinstelung drückst , mach die bitte mit DCC ne sicherung , nicht das dann alles weg ist
 
Zurück
Oben