Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800HD no CAFound

Teddyteddys

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Juli 2010
Beiträge
47
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Habe ein Problem mit meiner Dreambox 800 HD habe versucht ein neues Image aufzuspielen, leider zeigt er mir jetzt im Display No CA Found,
jetzt habe ich versucht den Bootloader für Sim 2.01 mit DreamUP 1.3.3.4 über Nullmodemkabel nach zu installieren aber leider lädt Dreamup nicht den Flashloader sondern zeigt nur die Info Dreambox 800 HD an sonst passiert leider gar nichts, habe es schon mit verschiedenen DreamUP Versionen probiert immer das selbe, woran liegt der Fehler wäre um jeden Rat dankbar.
Gibt es evt. eine andere möglichkeit den Bootloader nachzu installieren?
 
AW: Dreambox 800HD no CAFound

Welche Sim hast Du? Bist du sicher, dass eine Sim 2.01 in deiner Box steckt?
 
AW: Dreambox 800HD no CAFound

Ja ist eine Sim 2.01 hatte vorher schon andere Images drauf die auch liefen
 
AW: Dreambox 800HD no CAFound

Liegt es evt. am Nullmodemkabel ? aber DreamUP zeigt ja an sobald ich den Strom anschliesse Dreambox 800HD aber lädt den Flashloader nicht
 
AW: Dreambox 800HD no CAFound

Hallo weiss denn niemand eine Lösung? habe es jetzt mit Dreambox Repair tool probiert er erkennt die box aber dann kommt die Meldung Wrong boot response,
würde es vielleicht etwas bringen die Sim Karte zu erneuern?
 
AW: Dreambox 800HD no CAFound

Versuche mal das hier Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Dreambox 800HD no CAFound

ich grabe mal den alten Thread nach oben... :dfingers:

hab dasselbe Problem...

Box bootet ganz normal mit einem ziemlich alten Image (BL76c)...

wenn ich mit dem browser flashe kann ich das Image auswählen aber dann passiert nichts mehr...

weiss hier jemand etwas dazu?

mit dream up und sunray flas up erkennt es die Box (DM800) und die Box bootet komplett durch, ohne dass ich ein Image flashen kann...
 
AW: Dreambox 800HD no CAFound

@chiefobrei, hab ich alles schon probiert, hab ja schon einige Boxen wieder fit bekommen

es ist eine sim 2.01

ich denke der Flashloader wird nicht übertragen...
 
AW: Dreambox 800HD no CAFound

Anderes Nullmodemkabel getestet?
Pc mit echter serieller Schnittstelle genutzt?

PC mit Windows XP und echter serieller Schnittstelle sind ideale Voraussetzungen in so einem Problemfall.
 
AW: Dreambox 800HD no CAFound

ok, dann muss ich mal schauen ich ich noch jemanden finden kann der win xp nutzt mit ner seriellen Schnittstelle...

Rückmeldung kommt bestimmt :emoticon-0174-bandi

EDIT: gut dass man den alten Laptop mit XP noch im Keller hat :emoticon-0123-party

hochgefahren das Teil (dauert ja ewig), und siehe da, konnte per IE erst nen neuen Bootloader flashen und anschliessend ein aktuelles Clone Image mit meinem neuen Laptop (Win8.1)

Merci für die Tips :emoticon-0150-hands
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800HD no CAFound

Habe ein Problem mit einem DM 800 Clone.
Habe da den sSecond Stage Loader für ne normale DM 800 draufgespielt.
Jetzt kommt nur noch die Nachricht Error im Display der Box.
Gibt es einen Second Stage Loader extra für den DM 800 Clone und wo finde ich ihn(In der Database habe ich nichts gefunden)?

Dann wollte ich Dream Up probieren.Aber wenn ich das Programm aufrufe kommt nur die Meldung :

Error: can't find any Com ports - aborting!

Habe extra die aktuellen Treiber für die Serielle Schnittstelle rausgesucht und installiert.Kommt leider trotzdem immer diese Meldung.
Verwende Dream up_1_3_3_11 und habe Windows Vista auf dem PC.

Weis da Jemand Rat?
 
AW: Dreambox 800HD no CAFound

Box ist auf!Wo finde ich den SIM(Ist ne blöde Frage,ich weis!).
Auf den ersten Blick finde ich ihn nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben