Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800HD mit MgCamd 1.35a und V13 Sky Karte

drg60

Newbie
Registriert
5. November 2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo,
ich habe heute meine "neue" "gebrauchte" original dreambox 800HD erhalten :aha:

vorher hatte ich eine dreambox 7020si, war damit auch bis zuletzt zufrieden..musste aber nun der HD box weichen...

mein problem ist ich bekomme meine v13 karte nicht ans laufen...

wie kann ich nun ein anderes scam über die box instalieren ?!?!
ich lese in den inormationen das scam 3.59 irgendwo installiert ist.. bei der alten box "7020" konnte ich über blue panel die verschiednen scams auswählen und installieren... wo finde ich das menü bei der 800hd ??

bitte um hilfe...
 
AW: Dreambox 800HD mit MgCamd 1.35a und V13 Sky Karte

Hi!

zuerst wollen wir wissen welches Image Du drauf hast. Da können wir Dir was vorschlagen. Sollte es altes Image sein würde vorschlagen deine Box auf den neuen Stand zu bringen. Dann sehen wir weiter....
 
AW: Dreambox 800HD mit MgCamd 1.35a und V13 Sky Karte

also wenn ich unter

hauptmenue / informationen / über / ...gehe

steht da unter image nur ein datum 07.21.2010 ...

wieso müssen die boxen so unterschiedlich sein :(

hilft das Ihnen weiter ?
 
AW: Dreambox 800HD mit MgCamd 1.35a und V13 Sky Karte

Hi!


na also, deine Box ein Image drauf hat aus dem 2010 Jahr. Suche ein aktuelles image aus der Datenbank und flashe es. Bevor Du los legst muss erst den neuen ssl Bootloader installieren und dann gleich ohne die Box auszuschalten Image deine Wahl wählen und drauf flashen


ssl Bootloader

Link ist nicht mehr aktiv.


Images

Link ist nicht mehr aktiv.


Dreambox flashen

Link veralten (gelöscht)
 
AW: Dreambox 800HD mit MgCamd 1.35a und V13 Sky Karte

Hi!

naa nicht Tod auf herunterladen drücken. Wozu gut, die neuen Images brauchen es da der Kernel 1.6 ist und dein altes Image noch 1.5 hat...
 
AW: Dreambox 800HD mit MgCamd 1.35a und V13 Sky Karte

super! jetzt habe ich ihn runtergeladen..
wie ich das images installiere weiss ich..aber wie bekomme ich den bootloader auf meine dreambox..
hab da ein problem mit DCC v2.95 ...
bekomme das mit der IP auf der dreambox nicht geregelt..wie stelle ich die richtige IP ein ?!
 
AW: Dreambox 800HD mit MgCamd 1.35a und V13 Sky Karte

Hi!

schaue unter Menü Taste drücken Einstellungen/System/Netzwerk wie deine Einstellungen aussehen. Da gibt es ein Kästchen mit DHCP anklicken und speichern dann ausschalten und dann wie man flashen will, müsste die IP-Adresse anzeigen weil dann automatisch von deinem Router bekommst die IP Adresse.
 
AW: Dreambox 800HD mit MgCamd 1.35a und V13 Sky Karte

hallo, habe jetzt alles am laufen..kann auf die dreambox zugreifen..
ich kann sie aber nicht wie in den anleitungen starten..

also netzstecker ziehen und dann den knopf drücken usw...
es erscheint keine IP und auch kein STOP.

ich kann mit der ip 192.168.2.111 auf die dreambox im brwoser zugreifen..aber da kann ich nirgendwo ein image hochladen...

bin am verzweifeln :(
 
AW: Dreambox 800HD mit MgCamd 1.35a und V13 Sky Karte

Hi!

mit welchem Browser verrichtest Du das Flashen. Firefox? Chrome oder Opera sind da besser für dein vorhaben. Was ich noch wichtigste vergessen habe IST DAS EINE ORGINALE BOX?
sonst gibt es dann Probleme vorab müssen wir das klar stellen...
 
AW: Dreambox 800HD mit MgCamd 1.35a und V13 Sky Karte

mit firefox...
ja es ist eine original box...

hab mir jetzt das neuste dcc runtergeladen...damit muss ich das doch flashen können ?!

och mensch.. ;( erstmal vielen dank für deine gedult..

wieso kann ich die nicht einfach bin der original anleitung...habe sie jetzt sogar schon mit dem pc verknüpft..alles läuft..aber s kommt einfach nicht die seite wo ich flashen kann..

der modus mit dem netzteil rausziehen und knopf drücken funktioniert nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800HD mit MgCamd 1.35a und V13 Sky Karte

Hi!


versuche mit Opera oder Chrome. Danach kannst es immer die zwei Browser entsorgen...
Glaub mir es liegt an dem FF.
 
AW: Dreambox 800HD mit MgCamd 1.35a und V13 Sky Karte

ich gebe es auf :( schicke die box wieder zurück! danke für die ganze hilfeleistung.
 
AW: Dreambox 800HD mit MgCamd 1.35a und V13 Sky Karte

Hi!

hast schon mit Opera versucht? Und da wäre noch eine Option mit DreamUp flashen nicht aufgeben..


Link veralten (gelöscht)
 
Zurück
Oben