Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800HD-erro nach falsch flashen !

wiso46

Meister
Registriert
30. November 2008
Beiträge
959
Reaktionspunkte
308
Punkte
63
Grüßt Euch zusammen!
Wollte auf die Schnelle von einem Freund die Box neu Flashen.
Habe natürlich das falsche Image genommen.
Es ist eine SAT-Box mit e-star SIM V3.0 und hier vom Sponsor gekauft.
Jetzt fährt die Box nicht mehr hoch. Im Display von steht.
Sim201 team
#82
w.. dm800sim2.com
è Error!
*ERR:NO SIM2xx FOUND
Jetzt wollte ich mit estar Dreamup + Bad Sector Repair (unter Extra-estar Dreamup aktivieren) + Netzwerk die Box wieder hin bekommen und zum Leben erwecken.
Nur mein Problem ist, ich weiß nicht die IP Nummer der Box, damit ich sie bei estar Dreamup unter
Fremd-IP (Box) eintragen kann.
Im Router ist DHCP Server: Aktiviert, zeigt mir aber nicht die Box an, nur mein PC.
Was mache ich falsch?
Was kann ich noch machen?
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800HD-erro nach falsch flashen !

glaub mir bevor ich um hilfe bitte,lese ich schon einiges
aber danke für deine hilfe---Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen.
 
AW: Dreambox 800HD-erro nach falsch flashen !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Fremd IP ist doch schon vergeben wenn du dich mit der Box verbindest!
Die Box IP steht auf/in estar Dreamup !!
---------------------

Neu flashen mit estar Dreamup + Bad Sector Repair (unter Extra-estar Dreamup aktivieren) + Netzwerk !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in estar Dreamup !

Jetzt sofort die Box IP in deinen IE Browser eingeben und flashen !
 
AW: Dreambox 800HD-erro nach falsch flashen !

ja da steht eine IP drin
ich weiß aber nicht ob das die richtige ist
da es nicht geht,
Verbindung vorbereitet,schalten Sie die Dreambox jetzt ein !
das war es,weiter geht es nicht
 
AW: Dreambox 800HD-erro nach falsch flashen !

Die IP wird die Richtige sein. Com Port muss stimmen sonst kannst du ja keine Verbindung zur Box aufbauen. Die Box muss per Lan-Kabel mit dem Router verbunden sein. Die Box muss mit dem PC per null-modemkabel verbunden sein.In Dreamup muss der Netzwerkhaken gesetzt sein!Die Box muss ausgeschaltet sein! Jetzt alles von vorn!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800HD-erro nach falsch flashen !

die box ist mit lan kabel verbunden am router
pc ist mit null-modemkabel verbunden zur box
netzwerkhaken ist gesetzt
 
AW: Dreambox 800HD-erro nach falsch flashen !

ich fahre erst mal und kaufe mir ein USB/USBmini Kabel
melde mich später wieder
und alle erst mal danke für die antworten
 
AW: Dreambox 800HD-erro nach falsch flashen !

So bin zurück.
Aber immer noch dasselbe.
Bleibt stehen bei --Verbindung vorbereitet, schalten Sie die Dreambox jetzt ein!
COM1 das stimmt---da ist das Nullmodem Kabel dran.
IP—vom Rechner stimmt auch.
Bei Extras ist der Hacken drin und auch bei Mit Netzwerk.
Warum ich das falsche Image geflasht habe, ganz einfach.
Es sollte schnell gehen und da bin ich in den falschen Ordner gegangen, das war der Grund.
 
AW: Dreambox 800HD-erro nach falsch flashen !

Tja großes Problem!
Was noch zu testen wäre alles so machen wie beschrieben und zwar mit SunrayFlashup ! Jetzt wartest du ab ob der Flashbutton sich öffnet ! Wenn dies der Fall ist kannst du flashen mit einem estar-Image !
Aber wichtig immer nur über den Browser flashen!
Alles auf eigenes Risiko !!!
----------------------------
Sollte alles nix bringen kauf dir eine SIM 2.10 für DM800se
 
AW: Dreambox 800HD-erro nach falsch flashen !

ja ich warte das er auf geht
nur der flashbutton bleibt so,er geht nicht auf
ich versuche es mal mit SunrayFlashup

mit SunrayFlashup ging es auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben