Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800HD e-star sim keine Verbindung zum netzwerk auch mit nullmodem kabel

Neuling2009

Ist oft hier
Registriert
30. Juli 2009
Beiträge
139
Reaktionspunkte
14
Punkte
38
Hallo Zusammen .

Mein freund hat seine Dreambox 800HD gerade mal 1 woche vom satworld shop und er hat bestimmt irgendwie geflasht oder über addons was neues heruntergeladen.

Es ist eine estar sim karte 3.0 habe all mein wissen versucht , es ist einfach nicht möglich eine verbindung mit der box zu bekommen damit ich flashen kann, egal ob über dreamup oder über netzwerk..oder beides natürlich auch versucht...

alter pc mit xp nullmodemkabel netzwerkkabel und mit estar-DreamUP_1_3_3_4 alte dreamup versucht wie 1_3-0-0 ...1_3_3_2....1_3_3_4 alter version neue version 1_3_3_7

sim karte überprüft ob sie richtig eingerastet ist ,alles bestens.

versucht mit netzwerkkabel ohne egal wie ich bekomm es einfach nicht zum flashen....

Im display steht dream multimedia -->error<--

er bestreitet es natürlich das er was geflasht hat was meint ihr kann das einfach so passieren das der booloader plöztlich versagt?vor allem bei estar sim wo normalerweise der bootoader in der image drin ist so wie ich weis.?

bitte euch um hilfe bevor ich die box einschicke ....gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Meistens passiert sowas durch ein Update.

Dies auch ausprobiert?

Link ist nicht mehr aktiv.
 
danke, werde ich gleich wenn ich heute von der arbeit kommen ausprobieren...werde dann berichten ob es geklappt hat.

Kann mir bitte jemand das auf deutsch übersetzen oder hat mir bitte jemand vielleicht ne deutsche anleitung,mein englisch ist katastrophe...danke schön.

This can be done in 2 ways.
1) You have to have a working dreambox.
2) DM800_repair, you alter dreamup to be able to use greyed buttons.
Now for the first sollution.
1) Connect working dreambox DM600/DM800.
2) Open dreamup, press connect.
3) When dreambox is found by dreamup, insert Null-Modem cable in
the broken dreambox.
4) Press flash button, and chose a firmware.
5) The flash progress will probably hang, its OK.
6) Open dreamup again, connect the broken box, press connect.
7) If all went ok, you can now flash box again, (Use only serial
communication)
Now for the second sollution
1) Connect broken dreambox DM600/DM800
2) Open dreamup, press connect.
3) When you see second loader error popup, just press ok.
4) Open
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

5) Drag DM800_repair in front of dreamup, and press dream multimedia logo.
6) Now press the greyed Flash button, and chose firmware.
7) The flash progress will probably hang, its OK.
8) Open dreamup again, connect the broken box, press connect.
9) If all went ok, you can now flash box again, (Use only serial
communication)

habe es soweit gebracht das dreamup das banner box flashen drücken kann und eine software auswählen kann aber es kommt eine fehlerméldung datei zu gross muss ich was anderes inspielen ?habe es auch nur mit bootloader einspielen versucht immer datei zu gross

aja hab vergessen zu erwähnen das unter dreambox image keine firmware angezeigt wird nur unter dreambox NAND-IMAGE was ist das denn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es geht absolut nichts hat keine ne anderen tip.???auch bei bootloader 69 datei zu gross..aber warum zeigt mir dream up keine .inf datei an wenn ich was flashen will??? nur unter dreambox NAND-IMAGE zeigt er die dateien an aber dann kommt fehlermeldung datei zu gross auch defeckte sektoren bringt garnicht was kann das sein...muss wohl die box doch zum boardshop schicken????oder gibs noch was ,was ich testen könnte.?
 
Nein es erscheint keine ip mit dreamup ....es scheind als wird die box garnicht erkannt....egal ob mit nullmodem kabel oder nullmodem+netzwerkkabel...keine reation box startet steht dream multimedia und dann kommt fehlermeldung auf den display --->error--- gibs für die estar-sim3.0 den kein extra dreamup???
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für den tip aber damit geht es auch nicht...
habe mit diesen dreamup auch alle varianten von oben durch probiert aber kein erfolg..
was mir noch aufällt das hinter der box die 2 netzwerkleuten dauerhaft leuchte,ist das normal?

so wie es aussieht weisst auch keiner mehr ein rat????
 
Ja klar das werde ich jetzt auch machen weil das hat kein wert mehr....würde es ja schon gerne vermeiden wenn man das problem selbs losen kann ,aber das scheint nicht so zu sein ..

oki danke troztem an alle die versucht haben mir zu helfen ...ciao
 
Zurück
Oben