Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800hd cccam 2.2.1 oder 2.3.0 also server!

lotus_2010

Freak
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
204
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
Hallo,
habe folgendes problem

Hd 01 Karte ind dream 800hd und will ihn als server verwenden, hab ne dyn eingerichtet, nen port ! jetzt meine frage wo trage ich diese daten beim sever nochma ein?

MFG
 
AW: Dreambox 800hd cccam 2.2.1 oder 2.3.0 also server!

In der cccam.cfg!

Dort musst du F Lines reinmachen! Bei den Clients kommen dann die passenden CLines rein.
 
AW: Dreambox 800hd cccam 2.2.1 oder 2.3.0 also server!

hey ja das weis ich, über total commander! und die frage was trage ich am sever in die cfg ein, f lines und ?
iwo müssen ja au die daten stehen ? oder?
 
AW: Dreambox 800hd cccam 2.2.1 oder 2.3.0 also server!

hmm ich glaube ich raff es net :D

also ich habe ne hd+ karte habe en dyn account, hab in der fritz ne portfreigabe eingerichtet!

so dann gibt es den server: da muss F: ....... reinb
und in den client : C:.........

aber ich muss ja am server iwo noch meine daten eintragen (port, dyn, pw und usr)!
#
#
SERVER LISTEN PORT : ++++
WEBINFO LISTEN PORT : +++++
WEBINFO USERNAME : ++++
WEBINFO PASSWORD : assi
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci1 6000000
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 6000000

sowas muss ja uch in der cfg stehen und wie bekomm ich das rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800hd cccam 2.2.1 oder 2.3.0 also server!

Der Server muß nicht wissen, wo er ist. Der Client braucht diese Info und die steht in der C-line. Nur der Server Port wird in der CCcam.cfg festgelegt (und wenn du da nichts festlegst wird automatisch Port 12000 genommen). Wenn du jetzt noch die angegebenen Links lesen würdest, könnte es was werden.
 
AW: Dreambox 800hd cccam 2.2.1 oder 2.3.0 also server!

Die Lines bekommst du am besten mit DCC rein, dieses Programm findest du in unserer DB!

In die F: Line kommt das rein was dir verlinkt wurde, diese muss in den Server. F: user pass 2 0 0 { 0:0:1 } und die C; Line gehört in den Clienten C: dyndnsvomServer freigeschalteterServerlistenportausderFritzbox user pass.

user und pass solltest du für dich persönlich abändern.
 
Zurück
Oben