Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 8000HD mit Redlight HD und OScam im internen reader

q3a

Ist oft hier
Registriert
20. August 2009
Beiträge
191
Reaktionspunkte
24
Punkte
38
Hallo Freunde!

heute habe ich mal eine Dreambox 8000HD hier mit der ich eine Redlight HD Karte im internen Reader betreiben möchte. Leider bekomme ich bei der derzeitigen Konfiguration nur einen Error für die Karte. Die ATR usw. wird aber ausgelesen!

Ich habe gelesen dass es für die internen reader bei der Dreambox andere MHZ Einstelleungen gibt. Leider habe ich keine für die Dm 8000HD gefunden.


Hier mal die Configs:

oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke schonmal!
 
AW: Dreambox 8000HD mit Redlight HD und OScam im internen reader

HI, danke!

Aber es funktioniert so auch nicht... Wenn ich auf die CCcam umschalte läufts aber mit der OScam nicht. Ich habe immer den Error drin. Ich vermute es liegt an den MHZ.




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Dreambox 8000HD mit Redlight HD und OScam im internen reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

bei den neueren oscam Versionen wird der PLL Takt für interne Leser automatisch berechnet wenn cardmhz (je nach boxtyp) auf 2700 (DM8000) gesetzt ist.

cardmhz = 2700
mhz = 500

falls das noch nicht zum Erfolg führt trag in der oscam.user ein oder leg sie an:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
in der oscam.dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

in die oscam conf noch diesen Eintrag:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

... Neustart kann auch ganz nützlich sein, obwohl es manchmal auch ohne geht.
Welche oscam Version hast denn drauf?
 
Zurück
Oben