Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 8000HD Funken und jetzt defekt??

Upperdeluxe

Spezialist
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
610
Reaktionspunkte
43
Punkte
88
Hallo Gemeinde,
habe soeben in meine Dreambox 8000HD Clone nen Lüfter eingebaut und dann getestet lief bestens.
Alles fertig verschraubt und dann den strom stecker hinten eingesteckt und es kamen haufen Funken :-(
Direkt beim Netzteil an dem ende wo der stecker auch sitzt.
Jetzt geht sie nicht mehr an :-(

Was nun?? Ist das Netzteil defekt??
 
AW: Dreambox 8000HD Funken und jetzt defekt??

Nimm mal anderes Kaltstrom-Kabel, sonst ist da was hinne!!:emoticon-0122-itwas
 
AW: Dreambox 8000HD Funken und jetzt defekt??

Kaltstrom-Kabel habe ich grad eins von meinem notebook genommen aber geht trozdem nicht :-(

Wo bekomme ich jetzt ein neues Netzteil her?

passen die Original Netzteile?
 
AW: Dreambox 8000HD Funken und jetzt defekt??

kann ich das irgendwie Prüfen ob es am netzteil liegt?
 
AW: Dreambox 8000HD Funken und jetzt defekt??

Ja indem du ein andere NT einbaust und guckst ob sie geht!!
 
AW: Dreambox 8000HD Funken und jetzt defekt??

Das hatte ich mir schon gedacht ^^ nur möchte nicht unbedingt umsonst ein Netzteil kaufen und dann blöd da stehen wenn es nicht daran lag :-(
 
AW: Dreambox 8000HD Funken und jetzt defekt??

der lüfter ist jetzt egal , neues netzteil kaufen , einbauen und hoffen das NUR das netzteil hinn ist , sonst kanst du es gleich in die tone hauen

500 € box + 50 € netzteil ins müll

ok netzteil kann man bis zu 14 tagen zurück senden und du bekommst ja dein geld wider , aber die box kanst du nicht mehr zurück senden , ist ja dein verschulden und ich glaube nicht das dir da jemand auf so was garanti geben wird
 
AW: Dreambox 8000HD Funken und jetzt defekt??

Und das für nen Lüfter, den man nicht zwingend braucht...

Ist dir was hineingefallen? (Schraube, Drahtstück, Schraubendreher)
Auf alle Fälle würd ich den Lüfter wieder ausbauen für die Netzteiltests.
 
AW: Dreambox 8000HD Funken und jetzt defekt??

wenn die box echt hinn sein solte gibts auch noch den (Verkaufe) hier in board oder Ebey ausweg , aber wolen wir mal hoffen das du nur das netzteil gekilt hast
 
Zurück
Oben