Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 8000

elite2

Newbie
Registriert
8. September 2013
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
ich habe heute bei einer Zwangsversteigerung einen Dreambox 8000 für 85 € geschossen.Jetzt meine
Frage war das ein Schnäppchen für diese Receiver ?,ist es mit dem auch möglich im Internet ganz normal zu
Surfen wie zb mit einem Laptop? und das man auch kinox usw Streamen kann? oder ist die Box untauglich
für solche sachen?.Ich habe keine Ahnung von diesem Satreceiver ich sehe nur das er alles mögliche an Anschlüssen hat,er hat sogar einen DVD -Laufwerk.Ich habe bis jetzt einen ganz normalen Strong FTA
Receiver und bin eigentlich sehr zufrieden.Aber wenn die Dreambox 8000 wunderbar zu Streamen geeignet
ist wie zb Streamen von Kinox dann würde ich die behalten,da könnte ich auch mal am TV sehen und nicht
immer an einem 15,6 zoll Notebook.

Jetz warte ich eure Antworten ab und entscheide dann ob ich es behalte oder wieder Verkaufe.
 
Zum TV schauen ist sie mittelmäßig, kein echtes Hd. Gut die hat mal 1400 DM gekostet aber jetzt schlägt eine Xtrend die Box bei weitem
 
DM oder EUR? die Box sieht garnicht so alt aus? für mich ist nur das Streamen im Internet wie Kinox usw wichtig,alles andere brauche ich überhaupt nicht
 
Für kinox etc ist die Box unbrauchbar. Hol dir eine Xtrend 7500 mit dem Media Portal und einem gescheitem Image. Achso, die Box ist ca 10 Jahre alt
 
warum ? ich schaue immer noch mit der 8000er !!!
ich weis das es besseres gibt -
aaaaber dazu hab ich mir nen raspberry 3 mit kodi und mediaportal gegönnt - per plugin greift er auf die programme der 8000er zu um tv zu schauen - oder mit der 8K selber - und media portal für streams
es gibt auch leute die andere ansprüche haben !
klar hätte er auch nen OS mini holen können wenn er nen 10er drauf gelegt hätte - aber für einfaches Fernsehen und paar kleinigkeiten reicht es noch !!!
 
oje oje dann heist das das ich den Receiver wieder schnell los werden muß Richtig?

meine Vorstellung

Receiver einschalten,ins Internet ohne weitere Hilfszubehör wie raspberry 3 ect,dann auf Kinox und Film schauen das ist alles !,und das kann die Dreambox 8000 wircklich nicht?
das wäre eine Schande für einen Receiver der jenseits von 1000€ gekostet hat.Ist die so schwach?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mediaportal läuft zwar da drauf mit dem oATv image !
aber ich glaub bei dem plugin gibts paar störungen !
flash sie doch erst mal und das media portal drauf - danach kannste dich immer noch entscheiden !!!!
 
ich bin zwar absolut ein Newbie was flash usw angeht,ich probiere es mal.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Klar, geht dies mit Mediaportal.

Die Box für 85 EUR ist ein sehr guter Preis, wenn es eine Originale ist.

---------------
Zuerst musst du überprüfen, ob es eine Clone oder Original Box ist.

Dazu Box aufschrauben und nachschauen, welche Sim verbaut ist bzw. was auf der Sim steht
 
Zuletzt bearbeitet:
@chiefobrei

das hört sich mal sehr gut an was Du schreibst,ich hatte schon in Gedanken den Receiver wieder zu verscherbeln.Puuuhhh Fälschung wie erkenne ich das auf den ersten Blick?

Ob es ein Schnäppchen war wird sich das noch zeigen,aber nachdem was ich hier Erfahren habe was die mal gekostet hat ja dann konn man doch schon von einem Schnäpchen
reden.Aber das beste was ich bei dieser Zwangsversteigerung gerstern noch geschossen habe ist der ,,Canon EOS M5,, ein Prachtstück und das für 580€ :mask::mask::mask::mask:
 
Zurück
Oben