Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 8000 und Unitymedia

el-gringo

Newbie
Registriert
5. April 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich bin was meine DM 8000 angeht noch absoluter Beginner. Hoffentlich kann mir jemand helfen.
ich habe eigentlich ein ursprüngliches Problem, woraus sich mittlerweile ggf. 2 ergeben haben.

Ich habe das Problem, dass meine UM Karte(n) nicht sauber erkannt wird (werden). Manchmal scheint es zu gehen, dann mal wieder nicht. Ich habe mittlerweile, 3 UM Karten hier liegen, überall das gleiche Problem.
UM 02, I 04, I 12

Ich hatte verschiedene Images, NEWENIGMA 22.8.4 und GEMINI Project II V5.0.

Leider habe ich immer wieder das Problem, dass sich meine Sender verabschieden. D.h. die UM Kanäle bleiben einfach dunkel, bzw. hängen.
Das ganze tritt sporadisch auf, aber auch, wenn eine Aufnahme läuft, bzw. nachdem ich einen video clip abgespielt habe, etc..

Ich habe schon die verschiedenste CAM's ausprobiert, aber immer wieder das gleiche Phänomen.


Folgenden Konstellationen hatte ich: (jeweils mit Nenigma2 und Gemini5)

I 12 Karte -> Cccamd 2.14
I 12 Karte -> Scam 3.59

UM 02 Karte -> Cccamd 2.14 / Cccamd 2.12
UM 02 Karte -> Scam 3.59

I 04 Karte -> Cccamd 2.14
I 04 Karte -> Scam 3.59

Auf den Kartenist auch SKY freigeschaltet.

Kann mir jemand einen Tip geben, welche Kombination passt ? Ich habe die CAM's nur online installiert, an irgendwelche .cfg Dateien habe ich mich noch nicht getraut.

Bzw. wo sind die unterschiede in den Karten Typen und welche soll ich behalten ? Eine muss ich zurück schicken. (I04 oder I12)

Nun habe ich in den letzten Tage schon einiges installiert / deinstalliert, etc.. Ich befürchte, dass da auch ein haufen Fragmente im System gebleben sind. Wie kann ich denn die gesamte DM8K auf den auslieferungs Zustand zurück setzen ? Also, Images raus, Festplatte löschen, etc...

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen löscht ja nicht die SW, oder ?

Für eure Hilfe vielen Dank,

T.
 
AW: Dreambox 8000 und Unitymedia

die I12 sollten eigentl funktionieren - doch von Problemem mit UM hört man ja immermal - zum Glück hab ich sowas nicht :)

hast Du mal die OScam probiert - die wird da eigentl immer empfohlen
cfg`s musste mal im entsprechenden Bereich schauen, ob Du da was für Deinen Anbieter / Kare passendes findest
 
AW: Dreambox 8000 und Unitymedia

Hallo Marcus,

danke für das schnelle feedback. Da ich, wie schon gesagt relativ am Anfang meiner Dreambox Ärea stehe, kannst Du mir, ggf noch folgenden Fragen beantwoten ?

Was muss in den CFG's stehen, wofür benötigt man diese ?

Wie kann ich meine Dreambox komplett zurücksetzten ?

Gibt es ein Prog. für eine "Fernverwaltung / Einstellungen" der Dream ?

Danke
Tobias
 
AW: Dreambox 8000 und Unitymedia

Bin auch bei Unitymedia, Basis + Sky 3er Abo. Karte: I 12
Habe die 8k mit Gemini 5.0 und cccam 2.1.4 am laufen und funzt alles super.
Gemini2 4.6 und auch 4.7 mit cccam 2.1.3 oder 2.1.4 hatte ich vorher drauf, und beide machten auch keine Probleme.
Die I 12 würde ich auf jeden Fall behalten, ist der Nachfolger von I 02 und läuft in jeden Resi.
Wenn Du Probleme mit der cam hast, mal die Einstellungen überprüfen, ob die cam automatisch startet und auch abspeichern.

Du kannst auch einmal die original Dream-Soft flashen, dann müßte aller Müll weg sein. Dann Gemini und cccam neu drauf!
 
AW: Dreambox 8000 und Unitymedia

hallo soundman,
danke für deine antwort. ich habe jetzt das original dream image installiert.

im anschluss daran, wieder gemini 5.0 v0m 29.04.2010. über online habe ich dann das CCcam 2.1.4 complete paket installiert. die I12 ist eingelegt. aber es scheint nicht zu funktionieren. ich bekomme mein eUM kanäle nicht ans laufen.

es gibt ja noch die "config" files. muss ich hier noch was ändern ? lt. system info ist auch der CCcam 2.1.4 (ohne zusätze wie OScam / NEWS, etc..) gestartet.

was muss ich noch tun ?

t.

Noch einen Nachtrag, RTL ist jetz tfrei, aber kabel eins, prosieben, etc... die fehlen alle noch :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 8000 und Unitymedia

RTL läuft weswegen auch immer über die Sky Karte bei UM ist bei mir genauso also nicht wundern.

Somit ist anscheinend das UM paket auf der Karte nicht geschaltet.

Gruß

Lemag
 
AW: Dreambox 8000 und Unitymedia

hey, super !!!
war schon am verzweifeln. UM war wirklich noch nicht auf die I12 Karte gebucht. ich war wohl zu naiv, mich darauf zu verlassen, dass die umstellung automatisch stattfindet. dazu kam noch die verwirrung mit RTL, dass dies funktionierte.

jetzt hoffe wir mal, dass es stabil ist, hat ja aber bisher jeder bestätigt.

vielen dank an alle

el-gringo
 
AW: Dreambox 8000 und Unitymedia

Interessant zu wissen wär noch.. ob unity dir für die aufbuchung ihres Pakets auf die I12 von sky diese obligatorischen 5 Euro im monat berechnet..oder nicht!?
Da gibts ja unterschiedliche Erfahrungen zu..
 
AW: Dreambox 8000 und Unitymedia

Die Karten kommen nicht von Sky, sondern von Unitymedia, da Unity die Verschlüßelung auch für Sky macht.
Man gibt bei Sky seine Smartcardnummer an und dann wird es auf der bestehenden Karte freigeschaltet.
Wenn man bei Sky sagt: neue Karte, schaltet Unitymedia auch Digital Basic frei.
Falls man eine reine Basic Karte von Unity hat, muß man sie zurückschicken.
 
AW: Dreambox 8000 und Unitymedia

hi,
also mich kostest die I12 schon 5 € extra im monat. allerdings muss ich die an UM abdrücken.

allerdings läuft die CCcam 2.1.4 immer noch nicht so sauber. ich habe heute morgen mal gestet und es war wieder alles dunkel. erst nachdem ich das enigma2 wieder neu gestartet habe lief es wieder.

nach ein paar test ist mir aufgefallen, dass es cheinbar mit der PVR funktion in zusammenhang steht.

ich habe eine aufgenommen sendung abgespielt. mittendrin gestoppt und wollte zurück zu den sendern. sofort waren wieder alle UM unbd Sky sender dunkel. wieder musste enigma2 neu gestartet werden.

kann mir bitte noch mal jemand helfen ? meine frau will die dream schon fast weider rauswerfen.

tobias
 
AW: Dreambox 8000 und Unitymedia

@ Soundman.. Das ist mir alles klar!.. der Weg ist ja folgender: Bei Sky abonnieren---die geben das an Unity---Smartcard wird versandt.
Nur die Erfahrungen beim ZUBUCHEN der Unity-eigenen Kanäle (und sei es Pro7..Sat1..usw.) die sind halt unterschiedlich.
Mal bezahlt man wie el-gringo 5 Euronen..mal nicht..

El-gringo.. Das sollte bei ner 8000 nicht auftreten,,sowas passiert ja nich mal bei meiner 800er. Original-Image flashen..gucken ob das Problem damit auch besteht.. Wenn ja ..Ticket bei DM ziehen und zurücksenden!.. Falls das nicht auftritt mit'm Originalimage..dann würd ich sagen dein Image is nix..CPU-Last zu hoch in dem Moment-->Box stürzt ab:(
 
AW: Dreambox 8000 und Unitymedia

Kann das nicht nachvollziehen, bei mir läuft alles ohne Probleme (Gemini2 5.0 mit cccam 2.1.4)! Schau mal ins BluePanel ob da alles bei cccam richtig eingestellt ist, cccam automatisch starten!
Ich brauche für meine I 12 Karte keinen Aufschlag zahlen, nur die 16,90 € für den Kabelanschluß.
 
AW: Dreambox 8000 und Unitymedia

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich versteh das nicht. Habe mir eine Dream 800 HD mit Unitymedia zugelegt. Das Gemini 5.0 un die cccam 2.1.4 installiert. Aber bei mir ist sowohl mein Sky Abo, also auch UM völlig dunkel :emoticon-0179-headb Bei meiner alten DBOX2 geht die I02 völlig problemlos...
So langsam bin ich wirklich am verzweifeln. Gibt es bei der Dream nicht so eine Art "Sorglos-Image" wie bei der Dbox2?
 
AW: Dreambox 8000 und Unitymedia

Ist die Karte richtig drin? Cip nach unten!
 
Zurück
Oben