Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 8000 und Smargo@Hub

Black_Angel

Premium
Registriert
11. Januar 2008
Beiträge
926
Lösungen
1
Reaktionspunkte
221
Punkte
123
Hallo Foren gemeinde
würde gerne wissen ob jemand von Euch die kombination vom titel tread benutzt und wie er so alles instal hat. Weil bei mir will es nicht klappen

was so schon alles versucht hab -
OoZooN-CVS-lean-dm8000 in flash und Nabilo BH v0.12 auf CF

iCVS-Image-dm8000 in flash und Nabilo BH v0.12 auf CF
die Smargo treiber sind instal auf BH-
und auch aktiviert

was passiert - wenn nur die internen Slots anspreche - geht alles wunderbar
schliese den König Hub mit den Smargos an- hängt sich die Box auf- kommt der würfel und dreht bis mir schwindlig wird

als ich Nabilo BH v0.12 im flash getestet hab - lief alles prima -
NUR- root war voll ausgelastet - hatte nur noch 5MB freien Speicher
deshalb das ganze fummelei

was noch dazu sagen kann- hab noch eine SD card drinne die benutze für Swap

Könnte mir jemand einen tip geben- was ich da falsch mache ???
 
AW: Dreambox 8000 und Smargo@Hub

Das Problem hatte ich auch. Das liegt am Oozoon. Es dar nicht im Flash liegen. Entweder du nimmst das Gemini im flash oder IHAD. Damit sollte es gehen. Als Multiboot Image lief bei mir das Gemini.
 
AW: Dreambox 8000 und Smargo@Hub

@ Phantom
hatte im flash auch das CVS images von IHAD- weil die Smargo treiber im Kernel hätte

leider kein erfolg

ich sage nicht das BH 0.12 im multiboot Nicht lauft

es lauft, aber wenn den Hub ( activer ) mit den Smargos anschliese
und Channel wechsel - oder eine einstellung machen will , dreht der Würfel
bis ho hoooo- und kann die Box Nicht mehr ansprechen.
bleibt nur noch kalt start übrig.
Schaue aber über info php- zeigt mir die Smargos im Hub.

Hab jetzt in flash das BH 0.12- gestellt lauft alles prima -

Nachteil - hab nur noch 5 MB im root frei

was wäre zu machen - auser auf Gemini umsteigen - denn binn Nabilo Fan


PS:- was mir eben noch aufgefallen ist - EMU will nicht laufen- das noch jetzt dazu
 
AW: Dreambox 8000 und Smargo@Hub

Wichtig ist nur was im Flash liegt. Im Multiboot kannst du später nutzen was du möchtest. Lege mal Gemini im Flash. Das war schlussendlich mein Image was ich im flash hatte und der HUB hat bestens funktioniert..
 
AW: Dreambox 8000 und Smargo@Hub

welches Gemini zb. ?- gibt ja mehr vers.

solange nur die beiden Slots anspreche geht auch BH 0.12- wunderbar-

13% belegt

evtl- werds heute abend nochmal versuchen-

hab zb im moment nur noch 5MB frei-

das ist zum k......
 
AW: Dreambox 8000 und Smargo@Hub

Ich hatte es damals mit dem 4.20 am laufen gehabt. Das aktuelle 4.40 sollte da aber auch keine Probleme machen.
 
AW: Dreambox 8000 und Smargo@Hub

hab jetzt schon etlige male geflasht

das ich nicht zu letzt ende noch die Box kille
 
AW: Dreambox 8000 und Smargo@Hub

sotele

kann mal meine meinung sagen über mein Erfolg !!! :)

hab die ganze Nacht geflasht

NICHT ein einziges Images im flash kombatibil

hab das GP 4.20- ; 4.40; New Enigma 2_ durchgegangen
geht nix
muste- sollte ja BA instal - auch mehrere vers. versucht
bei BA- sagte mir - die USB treiber wären nicht im Kernel vorhanden- oder in der richtung - also hat es sich um USB treiber gehandelt

Aber- Nicht Ein Images ???- komisch

hab danach das
Nabilosat DM8000 Pure Flash 01JUL09 Barry Allen 4_8_21
genommen -
Na prima , endlich läst sich mal was über BA instal

AA-ber - sobald die Smargos über Hub anschliese ist der Ofen aus- kalt start.
wie schon gesagt die treiber für die Smargos - sind instal und auch aktiviert .

Das soll heisen - meiner meinung- Nabilo BH v 0.12- lauft im Multiboot
( sage ja nicht Nein ) aber ohne Smargo mit Hub .

Werde heute noch mal testen wie es aussieht mit dem Smargo direkt auf den USB steckplatz zu gehen .
Was mir persönlich aber auch nicht viel bringt da ja 5 Abo karten am laufen hätte .

Wenn noch jemand Seine Erfahrung dazu sagen könnte - ??- !!
 
AW: Dreambox 8000 und Smargo@Hub

des weiteren kann nun sagen

hab BH 0.12 in Multiboot - Nabilo Pure flasch im flasch

geht Smargo auch Nicht-

sage Smargo an USB angeschlossen

wenn mich jemand des besseren belehren will ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

werd mal auf Nabilo, DeepDriver ( auf deutsch leider ) anfragen wie es damit aussieht

Möchte jetzt wissen wollen woran mein fehler liegt
 
AW: Dreambox 8000 und Smargo@Hub

Hallo BlackAngel, auch ich hatte die letzten Tage das selbe Problem. Neue DM 8000 gehabt, und das Ding wollte einfach nicht so laufen wie ich wollte. Schlußendlich konnte ich es jetzt so einrichten, das es wenigstens stabil läuft. Hatte genauso wie du alles probiert. Nun mein Rat an dich, schmeiß die CF-Card raus, und nimm stattdessen einen USB-Stick. Ab hier, hat dann alles funktioniert, samt Königs Hub und vier Smargos und 2 Karten im internen Schacht. Habe nun im Flash das Ozoon 2.6 dev und auf dem stick Black Hole 0.12, Gemini 4.4, Newnigma. Und mit allen geht es bis jetzt, ohne das ich einen Kaltstart machen musste. Hoffe das bleibt jetzt auch so.
Viel Glück
 
AW: Dreambox 8000 und Smargo@Hub

Hy gooseman
hab mal deinen Rat befolgt - die gleiche reihenfolge flasch @multiboot

das einzige was geklappt hat war das ich hab somit BA instal können

im rest ist das alte geblieben -

irgendetwas muss ja da faul an der sache sein

könntest du mir mal - genau die instal vorhegensweise mitteilen ?

ich hab zb - das Ozoon in flash instal- update zur Soft gezogen
danach über Plugins das BA geladen und instal

danach über BA das BH - instal
wobei aber die treiber für Smargo nochmals über BP instal habe
plus in bootup init.d noch
echo 90 > /proc/progress
modprobe ftdi_sio
edietiert - hinzugefügt habe

sobald den Hub anschliese- geht das Net und die Box flöten

hab jetzt - BH 0.12- voll ins flasch geladen - siehe, es funzt ohne probleme

WAS- kann denn noch falsch sein ???
 
AW: Dreambox 8000 und Smargo@Hub

Hallo Black Angel.
Hier schildere ich dir meine Vorgehensweise.

1. Ozoon 2.6 dev ins Flash und natürlich upgedatet
2. BA im Ozoon über Plugin runtergeladen und installiert
3. Nabilo Black Hole 0.12 über BA installiert
4. rebootet und Nabilo BH aufgerufen
5. In den Einstellungen Kernel Module, Ftdi Treiber auf "JA" gesetzt.
6. Hub mit meinen Smargos am hinteren USB-Anschluß der Dreambox (untere) angeschlossen
7. Box komplett neugestartet
8. siehe da alles geht, ohne irgendwelche Hänger zu haben

Du schreibst ja, das du über das BP die Treiber für die Smargos nochmal installiert hast. Das habe ich nicht gemacht, ich hatte nur, wie in Punkt 5 geschrieben, bei den Einstellungen Kernel Module Ftdi Treiber auf "JA" gesetzt. Mehr habe ich da nicht mehr gemacht.
Ach ja, hast du auch einen USB-Stick benutzt, nicht das du es wieder mit der CF-Card probiert hast. Wie gesagt, ich hatte mit der CF-Card alles probiert, aber es funktionierte nicht. Hatte sogar noch eine SD-Card probiert, das funktionierte auch nicht. Nur mit dem USB-Stick hat es funktioniert. Da dir das Bh im Flash zu groß ist, dann könntest noch stattdessen das Gemini ins Flash setzen, damit müsste es auch gehen.
 
AW: Dreambox 8000 und Smargo@Hub

hatte ja auch Alles so gemacht wie du - nur hab halt

nochmal die treiber instal und editiert in bootup

hab es hinbekommen über LowFAT- mit USB stick

kann halt jetzt leider keine CF mehr benutzten
 
AW: Dreambox 8000 und Smargo@Hub

ja das ärgert mich auch, das es mit der CF-Karte nicht funktioniert hat. Mit der SD Karte wäre ich auch schon zufrieden gewesen, so wären die Dinger schön verräumt gewesen ohne diese sehen zu können. Hoffe das es irgendwann mal einen Fix dafür gibt. Habe nun mit 5 Dreambox 8000er die Erfahrung gemacht, das es mit dieser Konstellation CF-Karte und USB Hub mit Smargos, nicht funktioniert. Habe meinen Freundeskreis ganz schön genervt damit, als ich das bei denen auch probiert habe, weil ich schon dachte, das nur meine 8000 diese Macke hat :)
 
Zurück
Oben