Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 8000 und DHCP deaktivieren ?- feste IP

B

b3nni

Guest
Hallo

Hab das Problem daß der router zwischen 168.192.1.34 und .35 hin und herwechselt........

Kann ich direkt an der Box über BP den DHCP deaktivieren und der box eine fixe IP vergeben oder muß ich das über telnet machen ?

box neu flashen wenn ich ins telnet gehe und dhcp deaktiviere ?
welche befehle sind notwendig ?

Danke :good::good:
 
AW: Dreambox 8000 und DHCP deaktivieren ?- feste IP

geh unter menü/system/experten/netzwerk

dort den haken bei dhcp rausnehmen
feste ip vergeben und speichern
 
AW: Dreambox 8000 und DHCP deaktivieren ?- feste IP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

derzeit hat sie die .34, dh muß ich sie neu flashen und schauen was sie vergibt oder langt wenn ich beim DCC schau ob netzwerkverbindung steht also alles grün ist zw router, computer und box und ich diese ( ie die .34) dann dort eintrage

danke nochmals !
 
AW: Dreambox 8000 und DHCP deaktivieren ?- feste IP

nein,nicht neu flaschen!sonst mußt du wieder alles neu machen,nur den haken rausmachen und deine ip vergeben.speichern und fertig.mehr musst du nicht machen
 
AW: Dreambox 8000 und DHCP deaktivieren ?- feste IP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo

Hab ich versucht, geht nicht. Einstellungen über
netzerk
netzwerk konfigurieren
dhcp aus
feste ip vergeben
ip eingegebn
dann kommen die nameserver die ich beide bestätige ( ips stimmen)

----> kann netzwerk nicht finden !!
4 versuche erfolglos, auch mit unterschiedl nummernkreisen nicht ins laufen zu bringen:(

Bin dann retour auf dhcp und netzwerk wurde wieder sofort erkannt
Kann am router liegen ? --> ist ein Zyxel ?
 
AW: Dreambox 8000 und DHCP deaktivieren ?- feste IP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hat der Router nicht die 192.168.x.x

Also mir ist bis jetzt kein Router bekannt der mit 168 anfängt, es sei den man hat sie so selber geändert.
Und dann sollte er schon mal DHCP im Router abschalten und alle IP,s fest Vergeben.



mfg
Sky
 
AW: Dreambox 8000 und DHCP deaktivieren ?- feste IP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Danke !!!

Ich habs...

hab bisher unter
menue
einstellungen
system
netzwerk
eingebaute netzwerkschnittstelle
den netzwerkassistenten ......verwendet!!!!!

der hat mich nach fester IP vergabe immer weiter an den dns server geleitet und wenn ich da bestätigt hab war ich runter da er die dns nicht angenommen hat

unter adaptereinstellungen gehts_da will er keinen dns server
nun hab ich die fixe
neustart gemacht und funzt

danke an alle für den support
:thank_you::thank_you::thank_you:
 
Zurück
Oben