Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 8000 und Bluray

noob0815

Ist oft hier
Registriert
7. August 2010
Beiträge
197
Reaktionspunkte
17
Punkte
38
Hallo zusammen, ich lese seit einigen Tagen interessiert in diesem Forum und habe einige gute Tipps zur Kaufentscheidung eines guten HD Satreceivers bekommen.
Meine Wahl wird wohl auf einen DM8000 fallen.
Doppelten Sattuner brauche ich zwar nicht, da ich momentan nur 1 Sat-Kabel habe, aber das ist ja erweiterbar. Mir stellt sich nun die Frage, auch wenn ich ältere Beiträge aus Threads gelesen habe, ob es möglich ist, einen Bluray Player bzw Brenner in der DM8000 zum laufen zu bringen. Technisch sicher kein Problem, aber SOftwaremässig sollte er die geschützten Original BR auch abspielen können.AUfnahme auf Bluray Medien wären natürlich auch wünschenswert, die DVD kommt ins Alter;)
Laut einigen Linux FOren soll das bereits möglich sein. Gibt es da Ansätze für die Dreambox, bei der so etwas sicherlich am interessantesten wäre?
 
AW: Dreambox 8000 und Bluray

Hi

Soweit mir bekannt ist, kann die DM (noch?) nicht mit Bluray Playern umgehen. Dagegen mit normalen (Laptop)Brennern kommt die Box problemlos zurecht

Übrigens eine gute Wahl....alleine schon was mit der original Soft möglich ist. Einfach toll.
 
AW: Dreambox 8000 und Bluray

Hi,
ich habe in einem anderen Board gelesen, das Du Blueray-Brenner einbauen kannst aber es werden nur CD und DVD unterstützt. Warte lieber noch mit Blueray, dann werden die Brenner auch noch günstiger!!:ja
 
AW: Dreambox 8000 und Bluray

Ja, momentan kostet ein Panasonic BRD Slim-Brenner noch ca 150 Euro.

Es stellt sich halt die Frage ob der Support für die BRD bald auch für die DM8000 zu erwarten ist.Ich habe momentan eine DM500s, die jedoch wegen HDTV jetzt weichen muss.
Daher wollt ich gern ein Gerät, was zukunftssicher ist und später auch Funktionen eines Bluray Players übernimmt, bzw mal ne BR abspielen kann, so spart man sich die anschaffung eines weiteren Geräts und hat alles in einem.
 
AW: Dreambox 8000 und Bluray

hmm zwar schon nen Monat alt hier, aber dennoch:

Die Box ist doch linuxbasierend, oder? Dann sollte es doch möglich sein BR abzuspielen. Ubuntu kann es seit der 9.10 mit dem mplayer auch abspielen.

DRM-geschütztes Material ist schwieriger, geht aber wohl auch:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hoffentlich ist das nur eine Frage der Zeit, bis DM da was tut. Hat vielleicht schon mal wer dort angefragt? Keine Lust noch ne PS3 o.ä. dafür zu kaufen ;)
 
AW: Dreambox 8000 und Bluray

Hmmm gibts was neues über das Thema?

Mit diesem Player solls doch gehn :)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Kann man sowas nicht in ein image einbauen?
 
AW: Dreambox 8000 und Bluray

Ist ein externer, per USB 2.0 angeschlossener BD-Brenner mit der DM8000 betreibbar ??
Ich denke da an den LG BH10LS30 ???
 
AW: Dreambox 8000 und Bluray

hier : doc.ubuntu-fr.org/lxbdplayer
gibt es alles für den bluray player unter ubuntu.
kann man sowas nicht ins image einbauen? Möchte nicht noch einen standalone player kaufen....
 
Zurück
Oben