Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 8000: Ist es das Wert?

star3141

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. März 2009
Beiträge
98
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo Leute,

ich hätte die Möglichkeit zu einem guten Preis meine 7025er weiterzugeben und bin am überlegen als Alternative (bin ein alter Dreambox-Fan :) ) eine 8000er zu kaufen.

Da ich bezüglich neuer Produkte von Dream-Multimedia sehr skeptisch bin, d.h. ich möchte vermeiden als Betatester mich mit Kinderkrankheiten wie schlechte Netzteile (zu finden bei so macher 7000er oder bei der ersten 7025er Serie), zu starke Wärmeentwicklung in Inneren (siehe erste 7025er Serie), etc. herumzuärgern.

Mal abgesehen vom relativ hohen Preis, hat die 8000er derzeit noch gravierende Probleme/Mängel? Die zentrale Frage ist, ist sie wirklich die >= 1000 Euro Wert?

Ich fange mal an:
[-] In mehreren Tests habe ich gelesen, daß der Stromverbrauch, sowohl im Betrieb- als auch im Standby, relativ hoch ist.

Vielen Dank! :thank_you:

Hoffentlich ergibt sich eine anregende und sachliche Diskussion. :)

Herzliche Grüße,
star3141.
 
AW: Dreambox 8000: Ist es das Wert?

Die DM8000 hat die Beta Phase schon längst verlassen. Ich hatte sie direkt nach der erscheinung im Dezember erhalten und musste feststellen das sie keine Kinderkrankheiten hat. Ich war selber davon überrascht. Der Strohmverbrauch liegt bei ca 200 Watt und mit HDD kommt noch etwas drauf. Daher geht meine HDD immer schlafen :). Ich kann in diesem Fall nur für mich sprechen und kann sagen das die DM8000 meine Erwartungen voll und ganz erfüllt hat. Daher sag ich, es lohnt sich :)

Jetzt musst du nur noch ein Shop finden, der diese auf lager hat :). Wenn du keinen findest, dann frage mal bei unserem Board Verkäufer an. Eventuell kann er dir weiter helfen.
 
AW: Dreambox 8000: Ist es das Wert?

hier mal ein Test von Computerbild
Datei nach DL in rar umbenennen
ich habe zwar selber keine,aber der Nachbar ist begeistert
 
AW: Dreambox 8000: Ist es das Wert?

schlicht und einfacj ja sie ist ihr geld wert!
sie wäre sogar1200E wert!!!!
 
AW: Dreambox 8000: Ist es das Wert?

Ich habe zwar keine aber das was ich gehört und bei kollegen gesehen habe bin ich davon überzeugt,das die box ihr geld vollkommen wert ist.:agree::agree::agree:
 
AW: Dreambox 8000: Ist es das Wert?

Hallo, ich habe eine 8000 und bin total zufrieden, habe 3 Tuner im Einsatz, aufnehmen und alles drumherum einfach spitze.

hiermal noch ein Wort an bellof und phantom!
Danke für die Infos, die mich zum Erfolg gebracht haben !!
Ich kann es jetzt besser einschätzen, ich hab soviel gelesen und probiert,
jetzt ist alles eben auch verständlich.

Für einen totalen Newman ist es schon nicht ganz einfach von Null anzufangen.
Das ist aber auch gut soo !

Danke nochmal !
 
AW: Dreambox 8000: Ist es das Wert?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Moin,
kann Er die Box zum vernünftigen Preis schneller besorgen?


Ich habe bei unseren Händler vor Ort die Box am 27.02.2009 bestellt, leider kann Er mir immer noch nicht sagen wann sie eintrifft.
Soll mich nächste Woche noch mal beim Händler melden.:ireful2:

Gruß Lomek
 
AW: Dreambox 8000: Ist es das Wert?

Hallo ----


ich frage noch ein mal echt verbraucht 200 watt , oder hast sich verschrieben , ich meine ernst ich will mir eine zulegen . nach meine info sollte ab 05.05.09 bei einiger händler verfügbar sein.

MFG .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 8000: Ist es das Wert?

nee ca.200watt passt schon!
mit hdd kanns sogar noch ein wenig mehr sein!!!
 
AW: Dreambox 8000: Ist es das Wert?

he he wer sich eine Dream für ca. 1300 Euro leisten kann fragt dan noch nach den Stromverbrauch ??
Da ist genauso wenn sich einer einen Ferari kauft und dan nach den Verbrauch fragt.

Naja hatte das Glück eine Dream 8000 für einige Tage zu haben und zu Flashen.
Wenn ich das Geld über hätte würde ich gleich eine kaufen.Das Ding ist einfach nur Genial.

Gruß
 
AW: Dreambox 8000: Ist es das Wert?

naja 1300E zwar nicht sondern nur so um dien 1000!

laut meiner info wirds demnächst welche im deb-online shop geben!
 
AW: Dreambox 8000: Ist es das Wert?

ich meinte die auch mit der Sonderausstattung die ich hatte für kurze Zeit.
1TB Festplatte und drei Tuner.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
8K
a_halodri
A
Zurück
Oben