Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 8000 HD+ Sender laufen nicht mehr

Registriert
4. April 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

hab das Forum schon durchsucht und bin leider nicht fündig geworden.
Ich habe die Dreambox 8000 seit ca 2 Jahren. Dazu die weisse HD+Karte (Restlaufzeit bis 29.07.2012).
Lief bisher problemlos. (SCAM 3.59)
Seit ca. 2 Wochen laufen die priv. HD+ Sender nicht mehr.
Vorher gab es schon immer mal Probleme mit der Time-Shift Funktion..
Hat jemand ne Idee woran das liegen kann ?

Ich muss dazu sagen, dass mir seinerzeit ein Freund die DB so konfiguriert hat und ich kaum einen Plan habe, was zu tun ist...
Updates habe ich schon gemacht, kann aber nicht sagen, ob die alle so passen...

Hilfe von euch Profis wäre super, vielen Dank schonmal im voraus !!

Vg
 
Wenn du die HD+ Karte ohne CI benutzt dann
lade dir mal mit der Dream das Plugin "Satangel Keyupdater" runter und installer es.
Dann starten und Keyupdate durchführen.
Dann müßte es auch wieder gehen.
Oder schau in deinen Plupins ob der Keyupdater schon drauf ist und starte ihn.

vg
 
ich benutze die karte on CI.
leider konnte ich das PlugIn "Satangel Keyupdater" nicht finden.
Weder in meinen Plug-Ins noch zum runterladen.. :-(
Wo finde ich meine PlugIns ?
Kannst mir ne kurze Anleitung schreiben ? Das wäre echt nett..
Sorry, hab mich bis dato nicht mit der DB beschäftigt...

VG
 
okay, hab die folgende datei gezogen (satangels-keyupdater-e2_1.3-20091227_mipsel.ipk) und soeben auch installiert unter /temp
Ausführung war erfolgreich, hab alle updates gemacht und enigma neu gestartet, aber leider gehen die sender immer noch nicht rein.. :-(

hab ich was falsch gemacht, oder liegt das prob dann woanders.... ?

vg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube so langsam das die HD+ Karte dicht ist.
Sprich, sie ist abgelaufen. Meine war auf einmal auch zu
obwohl sie noch laufen müste. Kannst du nicht von einen
Freund ma seine HD+ Karte in die Box schieben?

Oder was noch sein kann.... betreibt die Box Cardsharing?
Dann hast du evtl. die Cccam.cfg überschrieben und die
Box holt keine Daten mehr die sie benötigt.

Gruß
 
Hi zusammen,

mal eine Verständnisfrage. Was hat der Satangel Keyupdater mit dem Problem des Users @Fritz Schnitzel zu tun?
Ich kenne das Tool selber nicht direkt, dachte aber es dient dazu um aktuelle Softkeys ins System einzubinden. HD+ wird aber mit diesen Keys nicht hell werden.

Die weisse HD+ Karte muß ohne weiteres mit der Scam oder auch mit CCCam (glaube ab Version 2.2.1) die Sender erhellen.
Wenn dies nicht der Fall ist, so hat sie wohl aus irgend einem Grund keine Updates erhalten, sie ist abgelaufen oder sie hat einen Defekt (soll es auch geben). Um alle Fehlermöglichkeiten auszuschließen die Karte mal in einen zertifizierten Receiver stecken und schauen was los ist. Zur Not mal in einen passenden Laden gehen. Sollte die Karte noch gültig sein und es kommt trotzdem kein Bild, so sollte man sich an den Händler wenden, von dem man die Karte hat. Natürlich mit den entsprechenden Nachweisen. So eine Karte kann auch mal den Geist aufgeben (hatte ich auch schon).

Grüße

Kermit
 
also cardsharing betreibe ich nicht, ich habe die DB eigentlich nur gekauft um HD+ ohne Gängelung zu nutzen.. und ja ich weiß, eigentlich zu teuer um sie nicht so zu nutzen, was alles möglich wäre...

die karte hat nach auskunft von HD+ noch die Laufzeit bis Juli 2012...

mal noch ganz naiv gefragt:
wie kann ich denn sehen, ob die CCam und die Scam richtig laufen, bzw. auch "benutzt" werden ?
u.U. haben unauthorisierte personen meiner familie etwas verstellt ;-)
müste nicht im info balken (beim umschalten) die Scam oder ccam dranstehen ?
da steht bei mir nur ein "x" und in der zweiten Zeile dann Common Interface...
Ich glaub das war früher mal anders...

hey leute und danke für eure Hilfe, auch wenn das ziel noch nicht erreicht ist ;-)
 
Mhh,
original von DMM? und Uralt!!
Flash mal das hier ---> Link ist nicht mehr aktiv.

Dort kannst Du die Emu´s wie Scam vom OnlineFeed laden!!

Deine Settings vorher mit DreamboxEdit sichern!!!!
 
hallo leute,

hab jetzt den fehler gefunden. im blue-panel war die scam nicht (mehr) hinterlegt. da hat wohl wirklich meine tochter zu viele knöpfe auf einmal gedrückt.

nachdem ich aber jetzt schon einigermaßen im thema bin:
@labertasche: macht es sinn trotzdem Link ist nicht mehr aktiv. zu flashen ? wie du merkst check ich es nicht so ab und will nix zerstören...
 
Ja,
auf jedenfall lohnt es sich, weil viele Neuerungen sind, Treiber etc., Flashen dauert nur paar Minuten, und dann mit DreamboxEdit die Settings wieder aufspielen die Du vorher gesichert hast und Scam runterladen mit der Box und Starten!!
 
Zurück
Oben