Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 8000 HD mit Easymouse2 und Cccam

marcl

Newbie
Registriert
4. November 2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

In meiner Dreambox möchte ich gerne 3 Karten gleichzeitig betreiben. Sky, ORF und HD+.

Damit ich auch mehrere Programme gleichzeitig aufnehmen kann, habe ich nun schon das Cccam 2.3.0 installiert um Sky und ORF mit den internen Lesern benutzen zu können. Jetzt weiß ich nur leider nicht, wie ich die Easymouse2 einbinden kann um damit die HD+ Karte nutzen zu können.

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke
 
AW: Dreambox 8000 HD mit Easymouse2 und Cccam

Hi.

Ich versuche es:

Am besten die HD+ und ORF karte in die interne Slots rein.
Die Sky Karte dann im Easymouse per usb dran.

und das hier in die cccam cfg rein:

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 phoenix

Gruß
 
Hallo Bastmax,

vielen Dank für Deine Hilfe. Kannst Du mir bitte noch sagen, wo genau ich das eintragen muss?

Vielen Dank
 
Hallo Gooseman,

das habe ich ja auch verstanden... Ich wollte auch wissen an welcher Stelle ich es einfügen muss.
Muss ich da auch eine # vor setzen?

Danke
 
Das Problem ist, das bei mir in der cfg überall eine # davor steht. Soll ich sie Dir mal schicken?
 
Kannst Du mir auch noch sagen wie die Schalter auf dem Cardreader geschaltet werden müssen?
 
kannst mir auch gerne die config zuschicken. Die Schalterstellung sollte dann wiefolgt aussehen wenn du die Karte mit 6 Mhz laufen lassen solltest.

5V, phoenix, SW3 und 6 Mhz, sprich dann von links nach rechts: unten,unten,oben,ganz oben

Und dann solltest noch zusätzlich zum oben genannten Eintrag folgendes in die cccam.cfg einfügen:

SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000
 
Das Raute # Zeichen in der CCcam.conf bedeutet dass du die Zeile in der die # steht von da an ausblendest, falls du überall Rauten stehen hast, heißt dass, das deine komplette Config ausgeblendet ist. D.h. deine Clients können alle nichts sehen und du siehst einfach deine lokalen Karten.
 
Zurück
Oben