Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 8000 HD hängt bei Start

sope

Newbie
Registriert
18. November 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Gemeinde,

meine Dreambox 8000 HD hat nun 2 Wochen wunderbar funktioniert. Eingebaut sind ein DVB-T Receiver, eine 1TB Festplatte und ein DVD-Brenner.
Seit heute startet sie nicht mehr.
Sie fährt bis zum Startbild "dreambox" hoch, zeigt "please wait" und hängt dann. Ausschalten und Neustart hilft nicht. Keinerlei Reaktion auf Signale der Fernbedienung.
Vor der Sylvesterparty völlig normal, danach totale Verweigerung...

Was nun?

Danke und frohes Neues :)

Sope
 
AW: Dreambox 8000 HD hängt bei Start

flash den 8000 neu dann sollte es wieder funktionieren
 
AW: Dreambox 8000 HD hängt bei Start

Kann dir auch nur emfpehlen sie neu zu flashen.
Warum wieso weshalb sie sich weggehangen hat ist natürlich schwer nachzuvollziehen.
 
AW: Dreambox 8000 HD hängt bei Start

So etwas in der Richtung hatte ich gerade schon entdeckt. Box neu starten, Oben-Taste drücken, es erscheint die IP-Adresse. Nicht bei mir: da steht dhcp #76 (20091014)...

Kann mir das jemand erklären?

Danke,
sope
 
AW: Dreambox 8000 HD hängt bei Start

Absolut stromlos, mehr als 60 Minuten... keine Besserung!

Sope
 
AW: Dreambox 8000 HD hängt bei Start

Vielen Dank kiliantv,

da muss ich jetzt passen. Falls Du noch genauere Tips hast, werde ich die morgen mit meinem Bruder durcharbeiten, der ist mein Computerexperte und kennt sich damit glänzend aus. Ich selbst komme da nicht weiter. Ich weiss nur, was mein Router ist und wo er steht *peinlich*

Aber soviel kann ich schon mal sagen: Ich bin begeistert über die schnelle Hilfe am Neujahrsmorgen!!! Vielen Dank nochmal!

Sope
 
AW: Dreambox 8000 HD hängt bei Start

mehr gibt es da nicht zu machen DHCP aktivieren, dann Box Flashen.

mehr ist da nicht einzustellen.

Nach dem Flashen dann die Box einrichten Settings ect. ect. ect.

oder auch per DreamUP Flashen:

Link veralten (gelöscht)

aber per Lan geht es eigentlich 1A.
 
AW: Dreambox 8000 HD hängt bei Start

So, zurück zu meinem Problem:

Ich habe DHCP aktiviert, versucht mit DREAM UP zuzugreifen... Keinerlei Reaktion. Ich kann nicht auf die DB zugreifen.

Weitere Vorschläge bitte!

Danke im Voraus

Sope
 
AW: Dreambox 8000 HD hängt bei Start

Am besten dann mal die DMM Hotline per Mail anschreiben.

Problem genau beschreiben, ist evtl. ein Hardware Problem.

Link veralten (gelöscht)
 
AW: Dreambox 8000 HD hängt bei Start

B I N G O ! ! !

Das hat wunderbar und einfach funktioniert...

Besten Dank

Sope
 
Zurück
Oben