Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 8000 hakt beim TV schauen

Master87

Newbie
Registriert
3. Dezember 2007
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Moin Leute,

ich habe meine Dreambox 8000 mit dem Enigma 3.3.2 geflasht. Funktionierte alles tadellos.
Doch beim Fernsehschauen, egal welches Programm ruckelt meine Dremabox 8000 für Milisekunden. Manchmal geht sogar der Ton für Milisekunden weg.

Meine Frage, wo liegt das Problem??? Auch ein Neustart als auch ein Neuflash brachten keine Erfolge.

Bitte bitte helft mir, damit ich wieder störungsfrei fernsehen kann.

Vielen Dank im voraus Master87
 
Könntest Du uns noch ein paar Informationen geben? Nutzt Du Kabel oder Sat? Hast Du ein eigenes Abo und wenn ja welche Smartcards?
Welchen EMU benutzt Du? Ist die Box mit dem Internet verbunden, wenn ja über Kabel oder WLAN?
 
Das Problem kann mehrere Ursachen haben:

1. Sat Signal stark schwankend
2. zerschossenes Image bzw. Settings <-- neuen Sendesuchlauf machen bzw. Image neu flashen
3. Sharing --> bescheidener Ping
4. Glaskugel runtergefallen ....... Mist :hell
 
Guten Abend,
ich nutze Kabel und habe kein Abo. Als Emu benutze ich CCam 2.3.1
Die Dreambox ist mit dem Internet per LAN verbunden, jedoch ausreichend Bandbreite vorhanden.

Auch wenn ich das Internet abschalte ruckelt es weiterhin.

Das Image habe ich auch schon einmal neu geflasht, jedoch keinen Erfolg :-(

Woran könnte es liegen???
 
Wozu benutzt du dann einen EMU, wenn du nichts hast ?
Hast du 2 DVB-C Tuner dran, wenn ja mal einen abstecken und probieren und mit dem anderen genauso verfahren. Viellecht hat ein Tune rein Ding weg, dürfte ja beim normalen Empfang überhaupt keine ruckler geben.
 
Glaube bei KD ist noch einiges per Key auf,
wenn das noch so ist gab es immer das Problem das der Key per Emu einfach zu früh kam.
Mit scam gibts eine delay Funktion, stell die mal auf 200-500 ms, sollte dann behoben sein.
 
Also warscheinlich geht es dabei um die Kabel Digital Free Sender (RTL, Sat.1, usw.) vom Kabel Deutschland Paket.
Die können noch mit Keys entschlüsselt werden allerdings hat CCcam da Probleme und es kommt oft zu ganz kurzen Freezern.
mit scam gibts wohl den workaround mit dem delay eintrag der dieses Problem umgeht.
Auch mit Oscam soll es ne Lösung geben wenn man per DVBAPI schaut und in die oscam.dvpapi folgenden Eintrag macht.
Warum das allerdings funktionieren soll ?? Die Keys sind für die 1801er Nagra CAID warum das dann mit 1722 gehen soll kA?
Vielleicht hat es jemand so am laufen??
D: 1722 200
siehe hier Problem Camd3 Proxy in Oscam um KD Digital Free Keys zu sharen = ständig ganz kurze Freezer - Seite 2
 
Zurück
Oben