Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 8000 guter server ?

Neuling23

Meister
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
782
Reaktionspunkte
56
Punkte
88
Hallo ich habe da mal eine Frage, ist eine Dreambox 8000 ein guter server oder ist ein debian oder Fritrzbox besser?

Mann sollte 5 Karten betreiben können!
 
AW: Dreambox 8000 guter server ?

Das ist immer ansichts Sache, aber bei 5 Karten würde ich die Fritzbox nicht mehr nehmen.

Entscheidung DM oder Debian ob liegt immer wieder dem Geldbeutel geschuldet.

Aber die DM 8000 ist schon eine sehr gute Wahl!
 
AW: Dreambox 8000 guter server ?

Klar ist eine DM 8000 eine gute Wahl.
Es geht auch billiger. Ich habe eine DM 800 ist Server mit acht Karten und gleich zeitig Client!
 
AW: Dreambox 8000 guter server ?

bei der 8000 kanst du intern keine 5 karten betreiben

2 x intern und ewentuel 3 über smargo oder easymouse

über ein CI modul kann man kein cs betreiben

bei 5 karten würd ich auch schon was anderes als die dream nehmen , es gibts haufen weise ebey angebote , kleine PC bekommst du schon um die 30€ und die sind 100% als die dream als server.
 
AW: Dreambox 8000 guter server ?

warum keine DM über 5 Karten
ich habe 8Stück dran und habe keine Probleme
 
AW: Dreambox 8000 guter server ?

wiso , jeder denk anders darüber , ich zb. habe selbst 3 dreamboxen zuhause und würde sie nie als server benutzen

ich will ab und zu was neues testen , und wenn die dream als server ist geht es nicht besonders gut ( die klienten werden sich dann beschweren das es nicht funzt )

ich hab nicht gesagt das es nicht geht , sondern das ich bei 5 karten was anderes als server nehmen würde
somit kanst du mit der dream machen was du wilst und der server ist trotzdem weiter online.
 
AW: Dreambox 8000 guter server ?

Klar da stimme ich dir voll und ganz zu!
Nur kaufe ich mir eine DM 8000 als Server, kann ich mir auch gleich 2DM800 kaufen
Da habe ich ein guten Server und ein Client zum Spielen!
 
AW: Dreambox 8000 guter server ?

Ich habe mehrere Dreamboxen, mir ging es nur darum ob ein Pc besser wäre als die Dream. Kann man beide gleich belasten oder gibt es da unterschiede?
 
AW: Dreambox 8000 guter server ?

ein PC ist da sicher beser als die dream

der pc wird warschanlich nichts anderes als cccam/oscam machen

die dream dagegen , aufnamen , schauen , server , client , usw.

die dream kann es , das ist kein problem , blos bei zu vielen sachen auf ein mal kann sie sich verlangsamen , aufhängen usw.
 
AW: Dreambox 8000 guter server ?

Bei einem kleinen PC (Futro) brauch man nicht so oft das Image wechseln! Nur wenn man Lust hat!

Bei einem kleinen PC sind einige Automatisierten Prozesse am laufen wo man bei der Dream fummeln muss.

Wer eben gerne mal bastelt (an den Dreamboxen) sollte sich lieber einen Debian PC zu legen!
 
AW: Dreambox 8000 guter server ?

Welchen würdet ihr empfehlen ?

Futro s300 oder s400 oder was anderes ?
 
AW: Dreambox 8000 guter server ?

der s-300 hat mesige problemme mit dem USB anschlüsen

nim den s-400 , oder alix , oder , oder , oder

es gibts haufen weise gute und bilige servers , kommt drauf an was du vor hast , weil bei 5 abo karten und zb. 15 klienten lohnt sich der futro nicht , kanst genau so dafür eine fritzbox nemen
 
AW: Dreambox 8000 guter server ?

meine frize lif zimlich lange mit 7 karten , dann habe ich den alix geholt

habe grade eben ein futro s-400 für stolze 15,50 in der buch gekauft , also so teuer sind die dinger echt nicht , dazu 10€ CF 4 GB karte und zirka 30-50 minuten arbeit und schon lüpt die sache wunderbar
 
Zurück
Oben