1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dreambox 8000, Funk Tastatur und Maus

Dieses Thema im Forum "Dreambox 8000 HD" wurde erstellt von z1driver, 3. September 2009.

  1. z1driver
    Offline

    z1driver Newbie

    Registriert:
    28. August 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    ich habe momentan einen Humax 5400 und möchte demnächst auf eine Dreambox 8000 umsteigen.
    Ist es möglich an die Dreambox über USB eine Funk Tastatur und Maus anzuschließen.
    Wenn ja, was für eine Tastatur und Maus ist am besten geeignet ( Sollte nicht zu klobig sein).
    Muß man dafür Treiber installieren?
    Möchte gerne über die Box ins Internet gehen über Wlan.

    Grüße
    z1driver
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Dreambox 8000, Funk Tastatur und Maus

    Ich habe zum testen meine Logitech Funkmaus/Funktastatur angeschlossen und es hat bestens funktioniert. Auch das Surfen im I-Net ging bestens. Wenn du Gemini Installieren solltest, so muss lediglich im Kernel(Bluepanel) der keyboard und Maus Treiber aktiviert werden.
     
    #2
  4. sekotako
    Offline

    sekotako VIP

    Registriert:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Engineer
    Ort:
    Germany
    AW: Dreambox 8000, Funk Tastatur und Maus

    Hallo Phantom,

    ich habe auch Logitech versucht aber es hat nicht funktioniert.
    Ich benutze newnigma 2.8
    was mache ich falsh denn ?
    ich sehe die Internet Seite aber ich kann nicht Logitech benutzen.
    1000 dank + viele Grüße
    seko
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2009
    #3
  5. Soeldi
    Offline

    Soeldi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Dreambox 8000, Funk Tastatur und Maus

    Welches Modell von Logitech benutzt ihr? Brauche auch eine für den QTWeb.
    Geht da auch die Tastatur von Dream Multimedia?

    Gruss
    Soeldi
     
    #4
  6. sekotako
    Offline

    sekotako VIP

    Registriert:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Engineer
    Ort:
    Germany
    AW: Dreambox 8000, Funk Tastatur und Maus

    Hallo,
    ich benutze Logitech USB wireless mit diesem kleinem Teil am PC. Kleiner USB Wireless Receiver. Genau model habe ich nicht. Damals habe ich dafür 50€ aufgegeben.
    Bei mir funktioniert es nicht. Ich werde Dream Multimedia Tastatur und mouse kaufen.
    Bis jetzt niemand hat mir erklärt wie man Logitech USB Mouse benutzen.
    :(
    Seko
     
    #5

Diese Seite empfehlen