Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 8000 + Festplatte, Gemini 5.1, Mac

iseetrough

Newbie
Registriert
8. Dezember 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Dreambox 8000, Festplatte, Gemini 5.1, Mac / Zugriff Aufnahmeordner DM/Mac einrichten

Hallo miteinander,

ich bin mittlerweile am verzweifeln, in zig Foren stehen hunderttausende Anleitungen, leider sind diese nicht auf dem aktuellen Stand bzw. nicht so einfach nachvollziehbar. Ein paar Infos habe ich mittlerweile zusammensammeln können.

(Ausgangsituation, iMac - unter Paralleles Windows 7, Dreambox 8000 neueste Rev. + 1TB WD Green Caviar HDD - Gemini 5.1 - alles über LAN-Switch miteinander vernetzt)
iMac 192.1xx.1xx.20
Dreambox 192.1xx.1xx.40


Was ich bisher geschafft habe:
- Festplatte in DM eingebaut. - Aufnahmen und Abspielen funktioniert.
Direktes einrichten unter Gemini 5.1 bei nachträglichem Festplatten - Einbau nicht möglich!
Einrichtung nur unter Original DM-Image möglich. Danach hat Gemini 5.1 die Festplatte sofort ohne Probleme erkannt.

/media/hdd/movie

- DCC-E2 zum laufen gebracht - Enigma 2 wird erkannt,
nachdem unter Experten die FTP-Einstellung auf passiv gesetzt wurde.

- iMac Ordner für Filme erstellt - NFS eingerichtet
Exports list on localhost:
/Users/hxxx/Movies/Dreambox Everyone (Everyone - muss das sein?)


- Auf der DM die Datei "auto.network" im Ordner "/etc" bearbeitet:
iMac -fstype=nfs,ro,nolock,rsize=8192,wsize=8192
192.1xx.1xx.20:/users/hxxx/Movies/Dreambox


1. Ich möchte gerne von meinem iMac direkt auf den movie-Ordner der DM zugreifen. Aktuell kann ich nur über DM WebControl die aufgenommen Filme auf den iMac kopieren.
2. Möchte ich von der DM auf den Dreambox-Ordner des iMacs zugreifen.
Das Problem:
mit dem iMac finde ich den movie-Ordner der DM nicht.
mit der DM finde ich den Dreambox-Ordner des iMac nicht.

Info:
die Festplatte in der DM steht auf "nach 2 min abschalten" - selbst wenn der aufgenommen Film läuft finde ich die Festplatte mit dem iMac nicht. Selbstverständlich wurde die DM neugestartet.

Hintergrund:
Filme von der DM auf dem iMac bearbeiten, bearbeitete Filme über die DM "ankucken". Mit dem iPhone über Air Video Server auf den Dreambox-Ordner des iMac zugreifen.

Bitte um Hilfe - was muss ich tun, das dass endlich läuft. Ich benötige eine Schritt für Schritt Anleitung.

Danke für eure Hilfe,
iseetrough
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 8000 + Festplatte, Gemini 5.1, Mac

Also ich habe die gleiche Konstellation!

Imac und Dm8000

HDD einbauen/Image lashen (GP3/NN usw)

danach wird die DM8000 automatisch als FTP-Server auf deinem iMac angezeigt und du kannst dann ganz normal auf den ordern HDD/movie drauf zu greifen.
 
Zurück
Oben