Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 8000 DVB-C und DVB-S2

hackmich

Ist oft hier
Registriert
23. März 2009
Beiträge
129
Reaktionspunkte
21
Punkte
38
Hallo,

Ich hätte mal da eine frage.

Ist es möglich , das man DVB-C und DVB-S2 paralel Laufen lassen kann ?

bzw. eine Kombination von DVB-C + DVB-T + DVB-S2 einbauen?

Wenn ja , wie läuft das den mit dem Kanälen ab zwischen SAT und Kabel Anschluss ?

Habe von einer dreambox noch keine erfahrung , sorry für die nOOb fragen
 
AW: Dreambox 8000 DVB-C und DVB-S2

Hi Hack,

jo das funktioniert ohne Probleme.
Du bekommst die Kanäle evtl. doppelt angezeigt da einmal auf Sat u. einmal auf Kabel vorhanden.

LG

Andi
 
AW: Dreambox 8000 DVB-C und DVB-S2

würde mir einfach paar anständige bouquets anlegen!

z.b.
beispiele sat
----
sky
arena
sky italia usw

beispiels kabel
Unity media
sky UM
usw.
 
AW: Dreambox 8000 DVB-C und DVB-S2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo hackmich,

ich benutze auch Dreambox 8000 DVB-S2 und DVB-C für Kabel Deutschland.
Wenn du den Senderlauf machst, erstellt Box als Default bouquet für KAbel und Sat.
Wenn du +/- für bouquet drückst,kommt Screen für Kabel und Sat. dort kannst du die Sender sehen.
Aber lieber Favorite erstellen beim DCC,dann einfacher.
Viele Grüße
seko
 
AW: Dreambox 8000 DVB-C und DVB-S2

Hei
habe auch DVB-C und DVB-S2 das geht ohne Probleme, musst einfach wie schon oben gesagt ein Bouquet erstellen mit Sat und Kabel sender. Dann haste die bessere übersicht, weil sonst siehst es ja erst wenn Du denn Kanal anschaust. In der Info Box beim Sender (Gemini) SAT oder Kabel Sender.
 
Zurück
Oben