1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dreambox 8000 DVB-C und DVB-S2

Dieses Thema im Forum "Dreambox 8000 HD" wurde erstellt von hackmich, 20. August 2009.

  1. hackmich
    Offline

    hackmich Ist oft hier

    Registriert:
    23. März 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    Ich hätte mal da eine frage.

    Ist es möglich , das man DVB-C und DVB-S2 paralel Laufen lassen kann ?

    bzw. eine Kombination von DVB-C + DVB-T + DVB-S2 einbauen?

    Wenn ja , wie läuft das den mit dem Kanälen ab zwischen SAT und Kabel Anschluss ?

    Habe von einer dreambox noch keine erfahrung , sorry für die nOOb fragen
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mountainab
    Offline

    mountainab Freak

    Registriert:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox 8000 DVB-C und DVB-S2

    Hi Hack,

    jo das funktioniert ohne Probleme.
    Du bekommst die Kanäle evtl. doppelt angezeigt da einmal auf Sat u. einmal auf Kabel vorhanden.

    LG

    Andi
     
    #2
    hackmich gefällt das.
  4. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox 8000 DVB-C und DVB-S2

    würde mir einfach paar anständige bouquets anlegen!

    z.b.
    beispiele sat
    ----
    sky
    arena
    sky italia usw

    beispiels kabel
    Unity media
    sky UM
    usw.
     
    #3
  5. sekotako
    Offline

    sekotako VIP

    Registriert:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Engineer
    Ort:
    Germany
    AW: Dreambox 8000 DVB-C und DVB-S2

    Hallo hackmich,

    ich benutze auch Dreambox 8000 DVB-S2 und DVB-C für Kabel Deutschland.
    Wenn du den Senderlauf machst, erstellt Box als Default bouquet für KAbel und Sat.
    Wenn du +/- für bouquet drückst,kommt Screen für Kabel und Sat. dort kannst du die Sender sehen.
    Aber lieber Favorite erstellen beim DCC,dann einfacher.
    Viele Grüße
    seko
     
    #4
    hackmich gefällt das.
  6. piccoflyer
    Offline

    piccoflyer Newbie

    Registriert:
    9. April 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox 8000 DVB-C und DVB-S2

    Hei
    habe auch DVB-C und DVB-S2 das geht ohne Probleme, musst einfach wie schon oben gesagt ein Bouquet erstellen mit Sat und Kabel sender. Dann haste die bessere übersicht, weil sonst siehst es ja erst wenn Du denn Kanal anschaust. In der Info Box beim Sender (Gemini) SAT oder Kabel Sender.
     
    #5
    hackmich gefällt das.

Diese Seite empfehlen