1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dreambox 8000 Clone nun verfügbar?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 8000 HD" wurde erstellt von schnitzel223, 12. Juni 2010.

1. schnitzel223

schnitzel223 Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18
    Moin.

Ich bin durch Zufall beim stöbern in den clone shops auf eine 8000er clone gestoßen.

Linuxsat kündigte ja einen DM8000 killer an. So wie es ausschaut haben die aber dicht gemacht bzw. ihren Sitz verlegt. Deren URL leitet nun auf einen Shop aus Hongkong um. So wie es scheint ist er Hardwaretechnisch mit der originalen zu vergleichen.

Darf man hier den link posten? Möchte gern die Meinungen andere User zu dem Gerät erfahren. Selber hab ich eine VU+ Duo mit der ich auch zufrieden bin, aber der Preis des clones ist meiner meinung nach sehr gut, wenn die Qualität auch stimmt.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2010
  2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Nav2010

Nav2010 Freak

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox 8000 Clone nun verfügbar?

Dieses Thema wurde schon zig mal durchgekaut ... :emoticon-0112-wonde

NEIN, geeigneten Clone gibt es nicht :emoticon-0125-mmm:

4. schnitzel223

Punkte für Erfolge:
    18

Ich habe geschrieben, dass er NEU aufm MARKTist und rede nicht von alten durchgekauten Themen ;)

hier der Link:

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

5. czutok

czutok Best Member

Punkte für Erfolge:
    113

ich will ja nicht wider meckern , aber wer so was für so viel geld kauft , ist selber schuld

bitte danach nich wider schreiben , will nicht boten , dies oder das plugin funktioniert nicht , software will nicht rein usw.

wei das mit den clonen ist schon echt zum :emoticon-0119-puke:

jeder der es kauft wird früher oder später es wider weiter verkaufen weil da immer was nicht so funktioniert wie in orginal

und Bitte wider keine texte mit " die clone lüpt beser als die orginale , es sind besere teile verbaut , bild ist beser als bei orginal box , und und und " und der ganze andere mist der jeder clone besitzer erzehlt

6. schnitzel223

Punkte für Erfolge:
    18

Das stimmt schon, aber wer sich so ein Teil kauft, muss ja inzwischen wissen auf was er sich einlässt. Auch wenn der Preis hoch erscheint, immerhin doch die Hälfte bald billiger. Wenn die gleichen Komponenten verbaut sind, und das Board sauber bestückt ist, finde ich keinen Grund warum man dem Teil keine Chance geben soll.

Und zu den Moral Aposteln hier, ich sage nur DEB Board shop... Wenn ihr euch trauen würdet, dann würden hier auch 800er und andre clones vertickt werden. Aber so wies ausschaut besteht in dem Preissegment dann doch noch etwas sagen wir es mal so: Respekt vor dem Produkt und Hersteller ;)

7. Nav2010

Nav2010 Freak

Punkte für Erfolge:
    28

Also um einen neuen Endlos-Thread zu vermeiden ... :emoticon-0163-pizza

Kauf DU sie Dir > TESTE > und berichte dann :emoticon-0175-drunk

wenn OK kaufen wir auch :dance3:

8. la_boss

la_boss Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8

als ein dm 800 clone besitzer würde ich sagen; finger weg.

9. czutok

czutok Best Member

Punkte für Erfolge:
    113

nur ein kleines beispiel

wenn ich mir ein Ferari kaufen will , dann kaufe ich ein Ferari und nicht ein FIAT mit Ferrari aufkleber !!

jungs , ist euch eure geld echt nicht schade für die China Mist Teile ?

ich habe es selbst langsam sat das ich was bei Ebey kaufe , günstig , dann nur problemme mit den teilen , letztes beispiel mein China Auto Radio mit DVD,USB,DVB-T,Navi usw.

hette ich es gewust das ich wider solche probelmme damit haben würde , hette ich die 100-150€ mit ruhiger hand drauf gelegt und ein marken autoradio gekauft.
    das scheis china mist funktioniert , aber nicht so wie es soll , und fast ale die so was gekauft haben werden es bestetigen

genau das gleiche ist mit den dreamboxen , der einer sagt super teil , der andere sagt das es schrot ist

jeder mus für sich selbst entscheiden

ich habe für mich entschiden , liber ein wenig länger sparen und was orginales kaufen , als scheis bilig china mist. !!

10. Gti_2010

Gti_2010 Spezialist

Punkte für Erfolge:
    28

Man sollte hier schon etwas objektiv bleiben...
    Ob man das jetzt gut findet, das China alles nachbaut, ist ein anderes Thema.
    Aber, es ist wie bei Luxustäschen usw. es rentiert sich nur wenn das Orginal ich nenns mal überteuert ist oder man viel für den Namen zahlt!

Das Clone danke des Clone-Schutz Einschränkungen haben (gepatcher Bootloader / gepatchtes Img) dürfte mittlerweile jedem bekannt sein.
    Da hat man halt nicht wie beim Orginal laufend die neuesten Imgs drauf,
    da muss man halt mit dem das gut läuft zufrieden sein und es oben lassen.
    Was soll auch noch groß kommen an Funktionen?

Natürlich sind im Clone nicht wie oft von völligen Laienverkäufern behauptet "bessere Chips" verbaut, so ein Unsinn.
    Es sind die selben oder funktionsgleichen anderer Hersteller (bis auf den Controller)

Man sollte einen Hardware-Clone auch nicht mit einem "Retorten"-Eierlegenden-Wollmilchsau-Tft-Klappautoradio vergleichen, das ist
    in China selber zusammengeschustert und kein Clone. Ich hab so ein Teil im Betrieb gesehen und musste feststellen,
    für den Preis war auch das OK. Nicht perfekt aber OK. TomTom-Navi, DVD und MP3 Player usw. Gut den Radio ansich kannst vergessen
    vom Empfang her, aber ist auch kein Wunder. Vermutlich hat er in China besseren Empfang bei deren Frequenzen ;)

Zur 8000 zurück:
    Ist die Platine sauber und qualitativ gut umgesetzt kann es gut sein, das der Clone genauso gut läuft wie das Orginal.
    Aber das gilt es bei der neuen DM8000 erst mal zu prüfen...

Bei dem Preis ist es halt ein Risiko, wenns eben nicht so ist.
    Interessant ist, wieviele im DM800 Forum sagen, der Clone ist nicht besser oder schlechter als die Orignale.
    Sogar bei der Billigst-Variante Ibox ohne Display melden viele einwandfreie Funktion.

Wieso soll das bei einem DM8000 Clone anderst sein?

Ich seh das ähnlich wie schnitzel223, was mich etwas abschreckt ist,
    das es aus China versendet wird, darum warte ich ab bis es ein EU-Shop gibt.
    Ich warte auch solange ab, bis sich der Preis kleiner 450 € ansiedelt.

Wieso leitet linuxsat das um? Oder haben sie sich einfach umbenannt?

11. schnitzel223

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo.

Sorry, aber wenn du irgendwelche möchtegern Navis / Radios aus China mit nem guten Navirechner von Pioneer vergleichst, und meinst dass das ding was taugt... Hier ist der Preisunterschied ja noch größer. Pioneer Doppeldin 1400 EUR und billig Doppeldin Multimedia Hyper China Modell für 150 - 200. Hallo?? Es wurde von denen einfach zusammengepfuscht, windows ce drauf und ne billig software Lösung. Ich würde bei so etwas nie auf die Idee kommen zu sparen.

Ich sehe das bei den Receivern anders.

Wenn wie schon gesagt es ein richtiger Hardware clone ist, bzw. vergleichbare chips verbaut werden und diese dann noch sauber bestückt sind, warum soll ich dann für nen Namen 400 EUR mehr bezahlen? Auch wenn die Bauteile nur 2.000.0000 Stunden halten anstatt 4.000.000, wen juckts? Da kann man sich fast 2 Clones kaufen.

Wenn man viel mit dem Teil machen will und immer den geilsten Bootloader und neusten dyndns plugin braucht, muss man sich natürlich überlegen ob man sich das antun möchte.

Ich hatte auch eine 800er original und clone. Hardwaretchnisch war an der clone rein gar nichts besser, aber auch nicht schlechter. Bis eben auf die SIM.

Die originale hat genug eigene Macken die Dream mal wieder mit ner SE Version beheben muss und wieder abkassiert. Haben die überhaupt schonmal ne gescheite Netzwerkschnitstelle hinbekommen? Noch keine Dream die ich hatte, hat mir mehr als 60 mbit abgeliefert. Traurig oder? Mit meiner VU hab ich 100 - 110 Mbit. Die können es doch auch. Sowas wird dann beim Dream Support totgeschwiegen. Ich könnte wetten, dass die SE genauso bescheiden abschneiden wird.

Ich nutze selber die VU+ Duo und bin voll zufrieden damit. Ich wollte nur wissen, was über das neue Teil schon bekannt ist. Ich kann mit patched Images leben, wenn ich da 400 EUR oder mehr spare. Ich bin nicht der Typ der alle 2 Tage ein neues Image braucht. Wenn es läuft, dann mach ich höchstens allle 3 Monate mal nen kompletten Flash.

12. goetzy200

goetzy200 Guest

Hab ne 800 Clone, die läuft super, weil ich sie so gelassen wie sie ist ohne neues Image und so, zum rumspielen kauft euch keine Clone!!!:dance3::emoticon-0141-whew::emoticon-0151-skype

13. heipa

heipa Hacker

Punkte für Erfolge:
    0

also der spanische clone Ibox shop hat die DM8000 clones für 499 EUR im angebot

14. Little-Allien

Little-Allien Hacker

Punkte für Erfolge:
    18

wer hat interesse an einer?

15. klinikhui

klinikhui Freak

Punkte für Erfolge:
    28

Hi !:dance3::dance3: