Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 8000 clone Lüfter

Zombie2000

Meister
Registriert
16. Mai 2010
Beiträge
740
Reaktionspunkte
53
Punkte
88
Hallo!
Ich wollte bei mir in der 8000 HD einen Lüfter einbauen um eine bessere Kühlung zu erwirken.
Was für einen Lüfter könnt Ihr mir empfehlen der auch ziemlich leise ist.
 
AW: Dreambox 8000 clone Lüfter

die halterungen die hier oder bei ebay angeboten werden sind gut, doch die darin verbauten lüfter sind meistens die roten von Xilence, und die empfinde ich alles andere als leise,
von dreammultimedia gibs ja mittleweile auch so ein lüfterkit (weisser lüfter) und da scheinen die käufer relativ zufrieden sein mit der lautstärke, zumindest hab ich die bewertungen bei amazon so in erinnerung.

wenn absolut auf nummer sicher gehen willst, schau dass du dir nur die halterung ohne lüfter besorgen kannst und baust nen lüfter nach deinen geschmack ein, hab selber nen noisblocker eingebaut, da mir der rote xilence zu laut war, jetzt bin ich sehr zufrieden
 
AW: Dreambox 8000 clone Lüfter

Das sind alte Kamellen ! Die heutigen Revisionen Xilence PWM 4Pin Lüfter laufen leise und ruhig ! :emoticon-0103-cool::emoticon-0103-cool::emoticon-0103-cool:
 
AW: Dreambox 8000 clone Lüfter

Hi,

auf dauer gesehen niemals einen Billigen Lüfter verbauen, anfangs sind sie fast alle Leise, ab auf Dauer hast dort keinen Spaß dran.
BeQuiet! Preis + Leistung TOP.
 
AW: Dreambox 8000 clone Lüfter

Ich habe einen Orginalen Dreamboxlüfter eingebaut.
Gibt es irgendwo plugin um den Lüfter in der Dreambox 8000 ( Clone ) einzustellen ?
 
AW: Dreambox 8000 clone Lüfter

Hi,

Menü/Einstellungen/System/Temperatur und Lüfter = Fan Control
 
Zurück
Oben