Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800

AW: Dreambox 800

Kaufvertrag ist Kaufvertrag.

Rein rechtlich müsste der Käufer den Karton nun abnehmen. Hoffentlich liest der sich das nochmal durch !

Grüße, pworner
 
AW: Dreambox 800

so etwas sollte sofort von ebay gelöscht werden !
das problem , es fehlen dann die gebühren im grossen topf.
auf ebay geht es doch die letzten jahre nur noch um kohle machen.
hoffe, dass die mal bald auf die schnauze fliegen.....:dfingers:
 
AW: Dreambox 800

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na das versteh ich jetzt mal garnicht. Auf ebay wurden sogar schon gebr. Unterhosen verscherbelt, warum soll man da keinen Karton ordnungsgemäss verkaufen dürfen. Er steht im richtigen Bereich und die Angebotsbeschreibung ist auch i.O..
Wenn es dafür einen Markt gibt, warum also nicht? Ich finde daran nichts verwerfliches.
Obwohl ich unterm Strich dein Kommentar schon nachvollziehen kann. Also die Politik von ebay
 
AW: Dreambox 800

Also derjenige der den Karton gekauft hat, wird leider nicht zurücktreten können bzw irgendwie rechtlich dagegen vorgehen können. Kann es nur aus meinem Bekanntenkreis bezeugen. Ein Bekannter hatte nämlich seine Iphone Verpackung bei Ebay versteigert, auch in die richtige Kategorie reingestellt, und das Ding ging tatsächlich für 210,-€ weg. Er hatte noch extra in seiner Beschreibung reinschgeschrieben, und zwar richtig groß und fett in ROT, das es ein leere Verpackung ist und das er ab einem Gebot von 10,-€ das Ding kostenlos verschickt. Auf jedenfall hatte der Bieter danach klagen wollen, aber als er anscheinend bei seinem Anwalt war, da hat ihm der davon abgeraten, da er anscheinend rechtlich gesehen keine Möglichkeit gehabt hätte das Geld zurück zu bekommen. Außerdem hat der Bieter auch zugegeben das er die Artikelbeschreibung nicht gelesen hat, aber da sag ich auch nur selbst Schuld. Denn wenn man ein Gebot abgibt, das verpflichtet man sich den Artikel zu kaufen, und man gibt mit dem Gebot auch an, die Beschreibung gelesen zu haben und dafür mit seinem Gebot den Wert der Ware anerkennt.
 
AW: Dreambox 800

Ich habe vor ca 3 Wochen einen ähnlichen Fall bei Ebay als Betrugsversuch gemeldet. Dort war der Preis schon über 500€. Nach 24 Stunden war alles von Ebay gelöscht. Ich kann nicht verstehen das Leute mit einer Bewertung von 100% positiv ihre Bewertung aufs Spiel setzen. Der Verkäufer der Verpackung hat mir noch eine böse Mail gechickt und mit dem Gericht gedroht. Solche Sachen sollte jeder bei Ebay melden.

Mfg
 
Zurück
Oben