Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 wieviele Tuner?

I

ichunddu7868

Guest
Hallo ich möchte mir eine Dreambox 800 kaufen, habe zuhause Digitales SAT TV. Ich möchte ein Programm sehen und ein weiteres aufnehmen. Würde das damit gehen kann nicht ersehen ob in der Box 2 Tuner verbaut sind.

lg
 
AW: Dreambox 800 wieviele Tuner?

Hi.

Die DM800 hat nur einen wechselbaren Tuner.
Du kannst 1 Sender gucken und anderen aufnehmen, aber nur die Sender, die sich auf der gleichen Frequenz befinden.
Also z.B. Premiere1 gucken und Premiere2 aufnehmen.
Aber nicht Premiere aufnehmen und ARD oder RTL gucken, daß geht nicht.

gruss
 
AW: Dreambox 800 wieviele Tuner?

Solange man auf einen Transponder ist, kann man ein Sender aufzeichnen und den anderen sehen. Wie aber gesagt geht das nur wenn man dies auf einen Transponder macht. Wenn man mehr möchte, dann muss man ein paar € drauf legen und sich die DM8000 zulegen. mit 4 Tuner sollte es keine Probleme geben :).
 
AW: Dreambox 800 wieviele Tuner?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sicher wie das Amen in der Kirche :)
Habe selber Kabelanschluss und eine Dreambox.
Aber von der Box hängt es nicht ab. Wer würde sich sonst einen Twintuner-receiver kaufen wenn das sonst mit einem tuner klappen würde.

Der unterschied von kabel zu sat ist, das man beim kabelanschluss mehrere receiver über einen anschluss nutzen kann und dann erst mehrere verschieden frequenzen gucken kann. Also quasi so ein T-Stück und dann einfach die Leitung splitten und in jeden kabelreceiver stecken.
Bei einer Sat-Schüssel mit nur einem LNB und einem verlegten kabel geht das nicht, weil dort das LNB die Frequenz schaltet und sich für eine entscheiden muss. Dann muss man schon zur Twin/Quattro-LNB's und Multischalter greifen.

gruss
 
AW: Dreambox 800 wieviele Tuner?

wie gesagt,ich kann nur von dem Topfield 5200 PVR sprechen.
da kann ich 2 Programme aufnehmen und gleichzeitig eins gucken,egal auf welchen Transpondern sie liegen
ohne T-Stück
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800 wieviele Tuner?

es ging ja auch nur um Kabel allgemein
O-Ton motumba
Der unterschied von kabel zu sat ist, das man beim kabelanschluss mehrere receiver über einen anschluss nutzen kann und dann erst mehrere verschieden frequenzen gucken kann. Also quasi so ein T-Stück und dann einfach die Leitung splitten und in jeden kabelreceiver stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben