Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dreambox 800 über browser am laptop geht nicht.

ginotilll

Freak
Registriert
28. Juni 2008
Beiträge
281
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
hallo, habe folgende probs, will meine dream 800 am lapi schauen, und stürzt immer ab, habe mozila und vlc player, ne zeit lang ging es auch und nun nimmer. hat einer ne vermutung? icke verzweifel.
 
AW: dreambox 800 über browser am laptop geht nicht.

wenn ich richtig verstehe,du kannst über ipbox im browser kein verbindung zu deine dm800 herstellen,oder?

hast du schon ne feste ip für deinen box,im heimnetzwerk?
hast actuelle mozzilla installiert mit plugins....?
 
AW: dreambox 800 über browser am laptop geht nicht.

nene, ne verbindung habe ich, das webinterface geht auf, zeigt programme mit dem was zur zeit läuft, aber der vlc geht entweder garnicht auf, oder bricht nach einigen sekunden das bild ab.
 
AW: dreambox 800 über browser am laptop geht nicht.

hast du VLCF im receiver als plugin installiert und gestatet?
und du sooltest vlc player neu installieren unzwar beim Installieren von VLC Benutzerdefinierte Installationden wählen und Haken setzen bei "activex..." für IE und "mozilla plugin" für Firefox
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dreambox 800 über browser am laptop geht nicht.

naja instaliert ist der an der box auch. aber wofür soll das gut sein. will ja am laptop fernsehen schauen, es hat auch ne zeitlang funktioniert, und jetzt nicht mehr, bzw. unbeständig für einige sec. oder minuten
 
AW: dreambox 800 über browser am laptop geht nicht.

dann ist ein plugin(active x) fehler zur 90% -
folge die vlc installation neu wie ich dir beschrieben habe,das wird funzen!
 
AW: dreambox 800 über browser am laptop geht nicht.

shit, habe vlc 092 instaliert, activex angeklickt, aber prob ist dat gleiche, 2 sec. dann bild wieder weg.
 
AW: dreambox 800 über browser am laptop geht nicht.

Das Problem hab ich auch wenn ich zu weit weg bin vom Wlanrouter sinkt die Datenrate .

Also wenns über Wlan geht mal prüfen .
 
AW: dreambox 800 über browser am laptop geht nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Feuerfuchs kann kein ActiveX ;-)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe VLC nicht an der Dream installiert, geht ja auch übers WebIF...
Neuesten VLC 1.0.3 auf dem Rechner installiert?
Ich connecte die Box mit der lokalen IP und es meldet sich das Dreambox WebControl.
Ich benutze nicht den Button "WebTV", sondern den Stream-Button. Damit verknüpfe ich die stream.m3u (ggfs. einmalig) mit dem vlc.
Geht auch in HD mit wenig Aussetzer, obwohl ich mit dem Klapprechner eine 150Mbit-Anbindung an die Frotzbix habe.
Nur Umschalten kann ich mit dem IF nicht. Wenn ich einen anderen Kanal streamen will als Eingeschaltet, kommt eine entsprechende Fehlermeldung..
Dafür geht das Streamen einer Aufnahme, während an der Dream das TV-Programm weiterläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dreambox 800 über browser am laptop geht nicht.

ich mache es auch übern Stream geht ganz Easy auch alles über Wlan und das wird nicht mal 8% genutzt,anbei ein Screenshot ARD HD,habe keine Abstürze meine hohe CPU auslastung ist mit einem im hintergrund laufenden Rendering zu verstehen,hat rein gar nichts mit dem Webinterface zu tun das nur als Anmerkung ;)
mit ARD Webinterface CPU Auslastung bei 23 %

3,3 GhZ Core 2 Duo
4GB Ram wovon nur 3,5 erkannt werden (32bit/logisch)
FritzeBoxe als Wlanrouter/800 auch Wlan/zum PC auch Wlan

Mit Windows 7 64bit hab ich nur ärger deshalb nutze ich als OS noch XP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


der Screen ist mit ARD HD also Wlan sollte keine Probleme bei dir machen,macht bei mir auch keine Zicken
 
AW: dreambox 800 über browser am laptop geht nicht.

Habe beim Streamen mit der DM800 die gleichen Probleme. Mit einer DM600 ging es immer ohne Abbruch daher denke ich es liegt nicht am Netzwerk. Wenn ich mich richtig erinnere hat es auch auf der DM800 mit einer alten Version von Nabilo ( 0.6?) vernünftig funktioniert. Bei allen späteren Versionen, nicht nur von Nabilo habe ich Abbrüche beim streamen.
 
AW: dreambox 800 über browser am laptop geht nicht.

habe jetzt ein 20Meter netzwerkkabel bestellt und werde es probieren. aber ich glaube auch, dass es nicht am wlan liegt. nur ein versuch. gibt es ein neues webinterface? wenn ja, wie installiert man es und woher kann ich es bekommen?
 
Zurück
Oben