1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dreambox 800 Stream über Netzwerk mit VLC-Player

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von Andy311, 1. April 2009.

  1. Andy311
    Offline

    Andy311 Ist oft hier

    Registriert:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Gemeinde :dfingers:

    ich schildere mal kurz mein Vorhaben.
    Ich möchte von meinem Arbeitsplatz im Büro auf meine Dreambox 800 zugreifen und Fernseh schauen.

    Ich denke mal ich habe alles richtig konfiguriert, bekomme aber trotzdem kein Bild auf meinem Arbeitsplatzrechner.

    Ich kann mich zwar mit der Dreambox verbinden und komme auch auf die Oberfläche wo ich die ganzen Sender auswählen kann aber wenn ich den Stream starte und der VLC-Player das Bild bringen soll kommt immer eine Fehlermeldung.
    Der VLC-Player benutzt Port 8001, diesen habe ich dann auch in meiner Fritzbox 7270 freigegeben. Den 8001er Port habe ich dann nochmal auf Port 85 umgeleitet, weil dieser in meiner Firma offen ist. Der Stream funktioniert aber trotzdem nicht.

    Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen ?

    In meinem Heimnetzwerk funktioniert alles einwandfrei. Da klappt das mit dem Streaming sofort.

    Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe !
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2009
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. misi
    Offline

    misi Newbie

    Registriert:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox 800 Stream über Netzwerk mit VLC-Player

    Hi Andy

    hast Du dein Problem lösen können?

    ich habe nähmlich auch das selbe Problem.

    gruß Misi
     
    #2
  4. daddycool007
    Offline

    daddycool007 Spezialist

    Registriert:
    13. August 2009
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Dreambox 800 Stream über Netzwerk mit VLC-Player

    Welche Fehlermeldung?
    Spielt sich das ganze scenario in einem heimnetzwerk ab, oder wird was übers internet überbrückt?
    Wenns übers inet geht kannste nen haken dran machen, da dien upload ienfach zus chlecht sein wird
     
    #3
  5. misi
    Offline

    misi Newbie

    Registriert:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox 800 Stream über Netzwerk mit VLC-Player

    Hi daddycool007

    Über Heimnetz funktioniert alles bestens.
    Über www bekomme ich die Webseite vom Dreambox WebControl, kann ich auch umschalten zwischen die Sendungen wie auch Andy es beschrieben hatte.
    Beim drücken auf stream kommt auch das Download Fenster von Firefox
    und nach dem öffnen schaltet auch VLC ein. Kurz darauf statt das Stream wiederzugeben erscheint eine fehlermeldung von VLC , dass die Adresse nicht bekannt ist. Beim Downloadfenster von Firefox steht noch die Dyndns Adresse von mir aber beim VLC springt es auf die ip Adresse von Dreambox im Heimnetz. Es ist dann auch logisch, dass aus der www mit der ip vom Heimnetz der Stream des Dreambox's nicht zu erreichen ist. Nur wie kann ich die Lage Herr werden ??? übrigens WebTv vom Dreambox WebControl funktioniert auch nicht, will jedesmal ein plugin installieren die es nicht gibt (private/teletext-Decoder) meine versuche unter WinXP sind auch gescheitert. Ich benutze Kubuntu 9.10, Dreambox 7025, Gemini 4.50 allerdings ähnliche probleme hatte ich auch unter Newnigma, und ich vermute daß es vielleicht an VLC liegt. Ach ja : Internet über VDSL!

    Gruß Misi
     
    #4
  6. daddycool007
    Offline

    daddycool007 Spezialist

    Registriert:
    13. August 2009
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Dreambox 800 Stream über Netzwerk mit VLC-Player

    wenns nur vdsl 25 ist reicht der uplaod auch nicht, was hast du für ne upload rate?
     
    #5
  7. mactep
    Offline

    mactep Guest

    AW: Dreambox 800 Stream über Netzwerk mit VLC-Player

    wenn du daheim aus auf deine box willst,
    dann juckt dich dein internet nicht.
    die leitung ist da relativ.
     
    #6
  8. misi
    Offline

    misi Newbie

    Registriert:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    vdsl 50. müsste eigentlich reichen.

    Ist hier keine mehr ???
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2010
    #7
  9. motumba
    Offline

    motumba Chef Mod

    Registriert:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Germany
    AW: Dreambox 800 Stream über Netzwerk mit VLC-Player

    Hi.

    Probiere es mal hiermit:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Theoretisch sollte es möglich sein, einen Stream auch so zu gucken wie du es vorhattest. Irgendwo machst du aber wahrscheinlich noch einen fehler oder hast was vergessen. Ich kann es nicht testen, da meine Leitung nicht so viel upload bietet. Damit die sache auch wirklich klappt, solltest du deine tatsächliche uploadbandbreite mal testen. Selten hat man das zur verfügung, was man bezahlt.

    gruss
     
    #8
  10. schnackell
    Offline

    schnackell Freak

    Registriert:
    5. März 2010
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox 800 Stream über Netzwerk mit VLC-Player

    Hallo,

    würde gerne das Thema wieder aufgreifen.
    Am Upload kann es bei mir nicht hängen, und meinen PC möchte ich für diesen Zweck nicht den ganzen Tag laufen lassen.

    Bei mir im Heimnetz funktioniert die Sache einwandfrei. Ich geh auf das Webinterface der Dream und starte den VLC link.

    Hab mir nun in der Fritzbox den Port 8001, den die Dream scheinbar dazu missbraucht auf meine Dream weitergeleitet.

    Also hab ich mir die Stream URL vorgenommen und aus einem

    Code:
    [URL]http://interne-ip:8001/1:0:1:DF:4:85:C00000:0:0:0:[/URL]
    ein

    Code:
    [URL]http://dyndns.org:8001/1:0:1:DF:4:85:C00000:0:0:0:[/URL]
    gemacht.

    Leider bringt mir der VLC dann folgenden Fehler.

    Code:
    VLC kann die MRL 'http://dyndns.org:8001/1:0:1:DF:4:85:C00000:0:0:0:' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.


    Hat jemand eine Idee? Fehlt mir nocht eine Portweiterleiitung?
    Wäre für jeden Tipp dankbar.

    Gruß

     
    #9
  11. lullu08
    Offline

    lullu08 Elite Lord

    Registriert:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    4.270
    Zustimmungen:
    1.250
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dreambox 800 Stream über Netzwerk mit VLC-Player

    Ist zwar schon lange her der Beitrag,

    ich habe aber etwas das gut funktioniert für Euch hochgeladen.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Die Daten werden ins flash konvertiert und ist alles schön,
    3 Modis sind von mir getestet und laufen 1a .
     
    #10
  12. andygo1
    Offline

    andygo1 Newbie

    Registriert:
    26. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox 800 Stream über Netzwerk mit VLC-Player

    Andygo's Streamingtool (Receiver --> PC)
    * getestet unter Windows7 (x64) und Vista (x32)
    * kompatibel zu Dreambox (enigma2) und D-Box (neutrino mit yWeb)
    * steuert den Receiver mit WebIF-Befehlen
    * liest Programm- und Senderlisten aus
    * zeigt Infos der aktuellen und folgenden Sendung an (EPG)
    * spielt mittels VLC-Plugin den Videostream eines gewählten Senders ab
    * optional wählbar bei Programmstart: VLC-Konsole mit Debuginfos
    (Betastatus, ggf. instabiles Verhalten bei Senderwechsel)

    SystemVoraussetzungen:
    * VLC media player (ab Version 1.0.5) muss installiert sein.
    (wichtig: active-x option im Installersetup)
    * Das WebIf des Receivers muss ohne Anmeldung zugänglich sein.

    Den Anhang 48046 betrachten
     
    #11

Diese Seite empfehlen