Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 Stream über Netzwerk mit VLC-Player

Andy311

Ist oft hier
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
137
Reaktionspunkte
18
Punkte
48
Hallo Gemeinde :dfingers:

ich schildere mal kurz mein Vorhaben.
Ich möchte von meinem Arbeitsplatz im Büro auf meine Dreambox 800 zugreifen und Fernseh schauen.

Ich denke mal ich habe alles richtig konfiguriert, bekomme aber trotzdem kein Bild auf meinem Arbeitsplatzrechner.

Ich kann mich zwar mit der Dreambox verbinden und komme auch auf die Oberfläche wo ich die ganzen Sender auswählen kann aber wenn ich den Stream starte und der VLC-Player das Bild bringen soll kommt immer eine Fehlermeldung.
Der VLC-Player benutzt Port 8001, diesen habe ich dann auch in meiner Fritzbox 7270 freigegeben. Den 8001er Port habe ich dann nochmal auf Port 85 umgeleitet, weil dieser in meiner Firma offen ist. Der Stream funktioniert aber trotzdem nicht.

Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen ?

In meinem Heimnetzwerk funktioniert alles einwandfrei. Da klappt das mit dem Streaming sofort.

Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800 Stream über Netzwerk mit VLC-Player

Hi Andy

hast Du dein Problem lösen können?

ich habe nähmlich auch das selbe Problem.

gruß Misi
 
AW: Dreambox 800 Stream über Netzwerk mit VLC-Player

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Welche Fehlermeldung?
Spielt sich das ganze scenario in einem heimnetzwerk ab, oder wird was übers internet überbrückt?
Wenns übers inet geht kannste nen haken dran machen, da dien upload ienfach zus chlecht sein wird
 
AW: Dreambox 800 Stream über Netzwerk mit VLC-Player

Hi daddycool007

Über Heimnetz funktioniert alles bestens.
Über www bekomme ich die Webseite vom Dreambox WebControl, kann ich auch umschalten zwischen die Sendungen wie auch Andy es beschrieben hatte.
Beim drücken auf stream kommt auch das Download Fenster von Firefox
und nach dem öffnen schaltet auch VLC ein. Kurz darauf statt das Stream wiederzugeben erscheint eine fehlermeldung von VLC , dass die Adresse nicht bekannt ist. Beim Downloadfenster von Firefox steht noch die Dyndns Adresse von mir aber beim VLC springt es auf die ip Adresse von Dreambox im Heimnetz. Es ist dann auch logisch, dass aus der www mit der ip vom Heimnetz der Stream des Dreambox's nicht zu erreichen ist. Nur wie kann ich die Lage Herr werden ??? übrigens WebTv vom Dreambox WebControl funktioniert auch nicht, will jedesmal ein plugin installieren die es nicht gibt (private/teletext-Decoder) meine versuche unter WinXP sind auch gescheitert. Ich benutze Kubuntu 9.10, Dreambox 7025, Gemini 4.50 allerdings ähnliche probleme hatte ich auch unter Newnigma, und ich vermute daß es vielleicht an VLC liegt. Ach ja : Internet über VDSL!

Gruß Misi
 
vdsl 50. müsste eigentlich reichen.

Ist hier keine mehr ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800 Stream über Netzwerk mit VLC-Player

Hi.

Probiere es mal hiermit:


Theoretisch sollte es möglich sein, einen Stream auch so zu gucken wie du es vorhattest. Irgendwo machst du aber wahrscheinlich noch einen fehler oder hast was vergessen. Ich kann es nicht testen, da meine Leitung nicht so viel upload bietet. Damit die sache auch wirklich klappt, solltest du deine tatsächliche uploadbandbreite mal testen. Selten hat man das zur verfügung, was man bezahlt.

gruss
 
AW: Dreambox 800 Stream über Netzwerk mit VLC-Player

Hallo,

würde gerne das Thema wieder aufgreifen.
Am Upload kann es bei mir nicht hängen, und meinen PC möchte ich für diesen Zweck nicht den ganzen Tag laufen lassen.

Bei mir im Heimnetz funktioniert die Sache einwandfrei. Ich geh auf das Webinterface der Dream und starte den VLC link.

Hab mir nun in der Fritzbox den Port 8001, den die Dream scheinbar dazu missbraucht auf meine Dream weitergeleitet.

Also hab ich mir die Stream URL vorgenommen und aus einem

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ein

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
gemacht.

Leider bringt mir der VLC dann folgenden Fehler.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Hat jemand eine Idee? Fehlt mir nocht eine Portweiterleiitung?
Wäre für jeden Tipp dankbar.

Gruß

 
AW: Dreambox 800 Stream über Netzwerk mit VLC-Player

Ist zwar schon lange her der Beitrag,

ich habe aber etwas das gut funktioniert für Euch hochgeladen.
Link ist nicht mehr aktiv.

Die Daten werden ins flash konvertiert und ist alles schön,
3 Modis sind von mir getestet und laufen 1a .
 
AW: Dreambox 800 Stream über Netzwerk mit VLC-Player

Andygo's Streamingtool (Receiver --> PC)
* getestet unter Windows7 (x64) und Vista (x32)
* kompatibel zu Dreambox (enigma2) und D-Box (neutrino mit yWeb)
* steuert den Receiver mit WebIF-Befehlen
* liest Programm- und Senderlisten aus
* zeigt Infos der aktuellen und folgenden Sendung an (EPG)
* spielt mittels VLC-Plugin den Videostream eines gewählten Senders ab
* optional wählbar bei Programmstart: VLC-Konsole mit Debuginfos
(Betastatus, ggf. instabiles Verhalten bei Senderwechsel)

SystemVoraussetzungen:
* VLC media player (ab Version 1.0.5) muss installiert sein.
(wichtig: active-x option im Installersetup)
* Das WebIf des Receivers muss ohne Anmeldung zugänglich sein.
 
Zurück
Oben