1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk dreambox 800 sim2.1 RTL HD und andere "Tunen Fehlgeschlagen"

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von shpendi_22, 30. August 2012.

  1. shpendi_22
    Offline

    shpendi_22 Ist oft hier

    Registriert:
    11. November 2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo
    ich habe da eine Frage und zwar geht es um diesen Receiver Dreambox 800 HD PVR SAT - SIM 2.1 BL 84.
    Das Problem ist, das bei den HD Sendern von HD+ meistens bei RTL HD, RTL2 HD u.a. immer nach paar sekunden das Bild verpixelt und dann kommt die Fehlermeldung \"Tunen Fehlgeschlagen\" Bild wird schwarz und das nur bei diesen Receivern. Habe jetzt 3 Stück hier bei mir von Kollegen zum Testen ich solle mal nachschauen.Bei meinem 800 HD SE läuft alles super. Habe keine Ahnung was für ein Fehler das sein kann. Hoffe mir kann da jemand schnellstmöglichst weiterhelfen, bin am verzweifeln. Sie behaupten das der Receiver vielleicht schuld ist. Aber gleich bei so vielen??

    Danke im Voraus
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chiefobrei
    Online

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.279
    Zustimmungen:
    3.540
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: dreambox 800 sim2.1 RTL HD und andere "Tunen Fehlgeschlagen"

    Hast du mal mit einem anderen Netzteil die Boxen getestet?
    Bau mal den Tuner von deiner SE in die Boxen ein, ob dann das Problem verschwindet?
     
    #2
  4. shpendi_22
    Offline

    shpendi_22 Ist oft hier

    Registriert:
    11. November 2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: dreambox 800 sim2.1 RTL HD und andere "Tunen Fehlgeschlagen"

    hi erstmal danke
    also am netzteil kann es nicht liegen habe es erst mit den netzteilen von 800 HD probiert dann auch mit meinem von 800 HD SE.
    Trotzdem Tunen Fehlgeschlagen bei RTL HD u.a. aber wieso funktioieren die ganzen anderen HD Sender wie die von Sky zum Beispiel.
    Das mit dem Tuner von SE in den 800, das traue ich mich nicht. Vielleicht mach ich da was kaputt.
    An was könnte es liegen? Bin jetzt schon den ganzen tag am suchen in verschiedenen Foren.

    Danke
     
    #3
  5. chiefobrei
    Online

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.279
    Zustimmungen:
    3.540
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: dreambox 800 sim2.1 RTL HD und andere "Tunen Fehlgeschlagen"

    Der Tuner wird Defekt sein.
     
    #4
  6. shpendi_22
    Offline

    shpendi_22 Ist oft hier

    Registriert:
    11. November 2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: dreambox 800 sim2.1 RTL HD und andere "Tunen Fehlgeschlagen"

    hallo chiefobrei danke das du mir antwortest,
    glaubst du wirklich das der tuner defekt ist bei allen 3 Receivern. Ist halt komisch habe immer bei den gleichen Kanälen Probleme HD+ (RTL HD usw.)
    Alle anderen HD Kanäle funzen super.
    soll ich denen wo ich es gekauft habe mal schreiben?

    Danke
     
    #5
  7. chiefobrei
    Online

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.279
    Zustimmungen:
    3.540
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: dreambox 800 sim2.1 RTL HD und andere "Tunen Fehlgeschlagen"

    Deine Dm800Se läuft am gleichen Anschluss supper, nur diese Boxen machen Probleme.
    Ohne einen Tausch des Tuners wirst du es nicht herausfinden.
    Falls du Garantie hast --> umtauschen
     
    #6
  8. LonelyHunter
    Offline

    LonelyHunter Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Oktober 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: dreambox 800 sim2.1 RTL HD und andere "Tunen Fehlgeschlagen"

    Habe selber 2 Boxen mit diesem Problem und ich kenne einige User, die das auch haben. Man muss ja auch nur den Transponder kurz wechseln und dann zurückschalten, dann läuft es ja wieder einige Zeit. Es liegt nicht an dem Alps Tuner oder vielleicht doch aber dann ist es ein elementares Problem, denn ich habe mal den Tuner gegen einen anderen Alps Rev m sowie das NT getauscht. Problem blieb weiterhin. Ist auch nur auf dem einen Transponder. Ist vielleicht das zusammenspiel von LNB und Tuner. Es wird daran liegen, dass der Tuner durch Wärme nach einer Zeit aus der Frequenz rutscht und "ausrastet". Vielleicht ist die Signalstärke einfach zu hoch. Ich konnte das Problem lösen indem ich mit Setedit die Transponderfrequenz um 5 Mhz angehoben habe, also 10837. Wenn sich dann die Frequenz durch Wärme ändert, ist man vielleicht bei 10832. Es gibt auch User, denen es nicht gehofen hat. Das waren aber Boxen, die keinen Lüfter hatten. Da würde ich einfach mal zum testen die Box offen laufen lassen.

    Die andere Alternative ist vielleicht einen BCM4505 einzubauen, da braucht man aber ein anderes Slotblech.
     
    #7
  9. [-SONIC-]
    Offline

    [-SONIC-] VIP

    Registriert:
    22. August 2009
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Planet Erde
    AW: dreambox 800 sim2.1 RTL HD und andere "Tunen Fehlgeschlagen"

    Hatte ein kollegen auch. Steck einfach den tuner mal raus und steck ihn wieder ein. Bei ihm ging es wieder

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
    #8
  10. crusherdc
    Offline

    crusherdc Freak

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: dreambox 800 sim2.1 RTL HD und andere "Tunen Fehlgeschlagen"

    Mal so am Rande, einfach mal eine andere Image testen ?

    GRUß
     
    #9
  11. LonelyHunter
    Offline

    LonelyHunter Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Oktober 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: dreambox 800 sim2.1 RTL HD und andere "Tunen Fehlgeschlagen"

    Tuner raus, rein dürfte ja schon mit dem kompletten Tausch des Tuners erledigt worden sein. Image wurde auch schon probiert. Gemini5.1 und aktuelles icsv mit gp3. Vielen wird das auch gar nicht auffallen weil sie kein hd+ haben.
     
    #10
  12. Martini1983
    Offline

    Martini1983 Spezialist

    Registriert:
    29. August 2008
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: dreambox 800 sim2.1 RTL HD und andere "Tunen Fehlgeschlagen"

    Versuche doch mal einen neuen sendersuchlauf.habe glaube auch mal gelesen das die tuner mit manchen lnb probleme haben
     
    #11
  13. shpendi_22
    Offline

    shpendi_22 Ist oft hier

    Registriert:
    11. November 2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: dreambox 800 sim2.1 RTL HD und andere "Tunen Fehlgeschlagen"

    keine Ahnung mehr was ich noch ausprobieren kann. Sendersuchlauf gemacht, Netzteil gewechselt, Image auch versucht, habe auch Spaun Schalter wie gesagt alles läuft super bis auf die HD+ Kanäle.
    Die vom Shop haben gemeint: Es war ein Fehler bei der Estar, bei SIM 2.1 Modellen bis lang aber nicht. Sende uns die Receiver bitte einmal zu, Wir werden diese testen.
    Wir können uns das wie gesagt nicht erklären. Bei dieser Serie hatten wir diesen Fehler überhaupt noch nicht. Daher müssen wir diese prüfen um den Fehler selbst zu sehen
    Vielleicht werden die ja den Tuner wechseln?
     
    #12
  14. crusherdc
    Offline

    crusherdc Freak

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: dreambox 800 sim2.1 RTL HD und andere "Tunen Fehlgeschlagen"

    Da mach das über die Jungs, :) Sie haben ja nun alle relevanten Bauteile da, und bevor du aus versehen wie auch immer deine Box noch begraben darfst würde ich lieber das machen, es geht meist auch sehr schnell beim Sponsor !!

    Gruß
     
    #13
  15. BadPeeWee
    Offline

    BadPeeWee Ist oft hier

    Registriert:
    4. März 2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: dreambox 800 sim2.1 RTL HD und andere "Tunen Fehlgeschlagen"

    Hi

    Hatte das auch bei meinem 800er Clone mit nem Alps Tuner.Auch nur bei bestimmten HD+ Sendern.
    Auch ein Tausch gegen die M Version vom Alps Tuner brachte nur leichte Besserung.
    Mein 800SE Clone hat das Problem jetzt nicht mehr.
    Ich sage es liegt an der Kombination 800er Clone und Alps Tuner.
    Weil ich habe jetzt bei meiner Freundin auch zwei DM800 X1 Clones.Das sind 800er Clones mit einem 4505 Tuner.Also keinem Alps tuner mehr.
    Die beiden funktionieren perfekt ohne jedliches tunen fehlgeschlagen oder sonstige Probleme.
    Auch einen DM800C clone habe ich der mit einem LG hybrid tuner tadellos funktioniert.
    Immer sind Alps tuner im Spiel wen es um tunen fehlgeschlagen geht.
     
    #14
  16. ultima
    Offline

    ultima Elite Lord

    Registriert:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    6.063
    Zustimmungen:
    1.877
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Bäcker
    Ort:
    NRW
    AW: dreambox 800 sim2.1 RTL HD und andere "Tunen Fehlgeschlagen"

    Ich habe eine DM 800 HD mit Alps BSBE2(DVB2 Tuner) und keinerlei Probleme mit Sendersuche oder Sender finden.
    Aktuelle Satellite xml drauf gemacht damals und dann Suchlauf und alles gefunden ohne Probleme.MFG
     
    #15

Diese Seite empfehlen