Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800: Server und Client Homesharing

kiwi4ksc

Ist oft hier
Registriert
25. April 2012
Beiträge
151
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo,

ich habe mich in der letzten Zeit ausgiebig mit dem Thema Cardsharing/Homesharing befasst und bin auch kurz davor mir zwei Receiver (Dreambox 800 Clone) zu holen, habe aber noch die letzte kleine Frage.

Zu Hause habe ich eine Sky Karte mit der ich die Sender empfange. Nun wollte ich mir einen Receiver kaufen, um auch im Nebenzimmer von dieser Karte nutzen zu können.
Hier meine eigentliche Frage, ist es wirklich so einfach wie hier im Forum beschrieben? Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege.

1. Ich kaufe zwei Dreamboxen 800 clone.
2. Die eine als Server mit der Sky Karte und die andere als Client.
3. Image aufspielen vom Board hier auf beide Boxen.
4. Anschließend die Config der Server und Client boxen jeweils so anpassen, wie hier beschrieben: Kleines Tutorial: Cardsharing Vserver für User
5. F Line für den Server und C Line für den Clienten einfügen

Müsste es nach diesem Schema laufen?

Vielen Dank für eure Antworten.
 
die wichtigste Information fehlt:
Kabel (UM oder KD oder...) oder Sat
mit Sat und Sky genügt CCcam 2.2.1 / 2.3.0 und jeweils eine CCcam.cfg
den Rest brauchst du überhaupt nicht
 
Wenn ich noch 2 Kumpels sharen möchte, dann ist CCcam das einfachste? Kann ich dann auch einen Sat Client sharen?
 
Und wie kann ich das testen, ob die mit CCcam klar kommt? Einstecken und schauen, ob es geht oder wie? :)
 
genau, oder hier etwas lesen. gibt es hier irgend wo einen THD,welche karten ccam kann.
 
Zurück
Oben