Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 se mit OE 2.0

AW: Dreambox 800 se mit OE 2.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Oh je, ne lass mal, das floddern ist mir ein zu komlizinovierteter Vorgang. :(
Da ich eh nur OE1.6 drauf habe, und mir OE2.0 flashen wollte, ein Frage dazu:
Wenn ich nur die fest eingebaute /hdd als Flashexpander nutzen will, geht das? (also den 512Mb USB-Stick ganz weglassen)
Und /hdd/movie kann ich dann deshalb trotzdem als Aufnahmepfad nutzen, oder?
Dann würde ich nämlich lieber gleich OE2.0 draufmachen, bevor ich jetzt großartig anfange, Plugins drauf..und und und

Gruß
 
AW: Dreambox 800 se mit OE 2.0

Flodder ist einfach zu händeln !
- Flash ein OE2.0 Images Link ist nicht mehr aktiv.
- Festplatte nach /media/hdd einhängen
- USB Stick an die Box und initialisieren (Stick muss mindestens 2GB groß sein)
- flodder.ipk mit FTP nach /tmp kopieren
- Plugin offline installieren ( Mit der FB/BlaueTaste/Newnigma2 Services/Softwareverwaltung/Offline Installation/Internal Flash/Installiere Softwarepaket -- "OK--"JA" ! )
- Box neu starten !
-----------------------------
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Edit: hat sich erledigt :dance3:problem gelöst

@Karl-Hein

Frage:
Wie verhält sich das jetzt mit Flashexpander und dFlash ?
Kann ich ein Fullbackup machen, und im Notfall dieses *.nfi wieder neu flashen? (falls die Box mal abkackt)
oder müsste ich dann komplett neu flashen? Oder gibts dafür ein anderes Backup-Plugin?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800 se mit OE 2.0

Nein, dies ist nicht direkt möglich.
Mit dflash kannst du den Flash sichern, den Inhalt des USB musst du separat sichern (mit tar zum Beispiel) und auch wiederherstellen.
Einfach nur ein *.nfi flashen geht nicht.

Daher Flodder nutzen, dann kannst du auch mit dflash alles sichern und wieder flashen.
 
AW: Dreambox 800 se mit OE 2.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es gibt verschiedene Möglichkeiten alles zu sichern.
Am einfachsten eine Sicherung mit dflash, die Sicherung kopierst du auf deinen PC !
Wenn du diese Sicherung dann über deen Browser flashst, den "Flashexpander Device" in der Box, sollte alles wieder hergestellt sein. Wenn allerdings die Flashexpander Auslagerung aus welchen Grund auch immer nicht mehr erreichbar ist, nutzt diese Möglichkeit auch nicht viel.
Es ist wirklich besser, wie von mir bereits geschrieben, Flodder zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800 se mit OE 2.0

Hi, hab mal eine Frage? Ich habe OpenVPN auf meine dm800se Original am laufen. Gibt es eine Möglichkeit das die Box auf das Internet zugreift wenn die über OpenVPN verbunden ist. Und sich automatisch mit Openvpn verbindet wenn die Verbindung abgebrochen wurde? Danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Dreambox 800 se mit OE 2.0

Kann man den Flash Extender auf ein USB Stick installieren von 1GB heisst bei mein Stick max 940MB und wie sieht es aus mit Filme auf meine HDD kann ich die noch immer Mounten oder muss ich den Flash Extender dann auf die HDD Installieren. (wäre Möglich aber ich habe keine Lust meine Aufnahme zu verlieren)

Gruß
 
AW: Dreambox 800 se mit OE 2.0

ja sicher, du solltest nicht auf die HDD auslagern, da sie sonst immer aktiv ist und läuft.

Schau ob der Stick funktioniert, formatier ihn einfach mit der Box.
 
AW: Dreambox 800 se mit OE 2.0

Flash Expander macht nur Sinn wenn das Image neu ist, und am besten noch nichts installiert ist. Ansonsten wirst Du nicht weit kommen.
 
AW: Dreambox 800 se mit OE 2.0

He ich werde sowieso ein anderes Image drauf spielen mir geht es nur da drum da meine filme nicht verschwunden sind ;) aber danke im voraus. Außerdem habe ich gerade gelesen das dies ein Beitrag war für die 800se. Ich besitze ein 800 PVR aber da habe ich auch schon ein firmware mit flash ext. gefunden
 
AW: Dreambox 800 se mit OE 2.0

Habe nun das tema mit gelesen.
Nur nicht ganz verstanden.
Habe folgendes:
DM800HD
NN2 image tarball 4.0.11 oder so.
Expander auf 4 gb Stick.
Keine SE
Ist das HBBTV möglich aufzuspielen ?
Wenn Ja was ist zu machen ?
Laut image ist es HBBTV geeignet laut Info Anzeige.
 
Zurück
Oben