1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst DreamBox 800 se HD - piept, Bild weg, bootet nicht mehr.

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von Ponyriemen, 24. März 2013.

  1. Ponyriemen
    Offline

    Ponyriemen Freak

    Registriert:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi zusammen...

    habe o.g. Problem.
    Im Betrieb war Plötzlich Bild und Ton weg, irgendwas piepte immer wieder. Hab Strom weg genommen, sie stehen lassen weil sie auch sehr warm war. Wieder angemacht - tot.
    Die grüne Lampe innen leuchtet noch, aber das wars. Das Display vorne bleibt schwarz, am TV keinerlei Ausgabe.

    Kennt jemand so ein Problem?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.341
    Zustimmungen:
    3.565
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DreamBox 800 se HD - piept, Bild weg, bootet nicht mehr.

    Versuch mal ohne Tuner zu booten.
    Aber es hört sich nach Garantiefall an.
     
    #2
  4. Ponyriemen
    Offline

    Ponyriemen Freak

    Registriert:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DreamBox 800 se HD - piept, Bild weg, bootet nicht mehr.

    wie krieg ich den da raus? Ohne hinten den Anschluss "raus zu brechen" geht das doch gar nicht, oder gibts nen Trick?

    //ok, habs. Hab entdeckt dass man hinten die Arretierung losschrauben kann. Ich teste jetzt mal ohne HDD und ohne Tuner.
    //tot. Nix tut sich. Ausser dass es rot blinkt an der Stelle, wo der Tuner gesessen hat. Display bleibt schwarz, TV auch.
     
    #3
  5. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: DreamBox 800 se HD - piept, Bild weg, bootet nicht mehr.

    Kannst du das Netzteil tauschen !
     
    #4
    Ponyriemen gefällt das.
  6. Ponyriemen
    Offline

    Ponyriemen Freak

    Registriert:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DreamBox 800 se HD - piept, Bild weg, bootet nicht mehr.

    ja, hab ich gerade auch schon gemacht. Hatt noch ein ähnliches da, das wars auch nicht.

    //edith: halt Stop!!!! Doch! Es geht! Die Box bootet wieder. Mann, das war beim Kauf schon defekt, dann hab ich ein neues bekommen, jetzt isses wieder kaputt. Das`s doch Mist.
     
    #5
  7. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.341
    Zustimmungen:
    3.565
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DreamBox 800 se HD - piept, Bild weg, bootet nicht mehr.

    Box ist defekt, wenn du Garantie hast, dann reklamieren.
     
    #6
  8. Ponyriemen
    Offline

    Ponyriemen Freak

    Registriert:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DreamBox 800 se HD - piept, Bild weg, bootet nicht mehr.

    Nee, hab nochmal editiert, das Netzteil wars tatsächlich. Hatte das an ner anderen Stromleiste und die war aus, das hab ich nicht gesehen. Hab das Austausch-Netzteil woanders eingesteckt, nun bootet die Box wieder.

    Ein piependes Netzteil, das signalisieren will "ich sterbe", hatte ich auch noch nie.

    Hab SMW angeschrieben, mal schauen ob ich (noch!) eins bekomme. Ich ja schon das zweite, das erste war bei Auslieferung gleich defekt. Scheint nicht selten zu sein, wenn ich das vermuten darf.
     
    #7
  9. Ponyriemen
    Offline

    Ponyriemen Freak

    Registriert:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DreamBox 800 se HD - piept, Bild weg, bootet nicht mehr.

    kurze Info: beim Boradsponsor Ticket geschrieben, 2 Tage später war ein neues Netzteil da. Keine Nachfrage mehr, einfach und unkompliziert ein neues geschickt.
     
    #8

Diese Seite empfehlen