Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 SE erste Eindruck

AW: Dreambox 800 SE erste Eindruck

Also wenn der Lüfter im Standby noch mitläuft dann stellt sich wohl die Frage wenn er immer Lauter wird , aber gut die Box ist neu und dann dauert es bend bis man das genau weiß!!

Läuft er denn bei der 8000 auch im Standby mit ?
Und wozu soll das gut sein das er mitläuft , der rappelt doch bestimmt irgendwann hörbar rum!!
 
AW: Dreambox 800 SE erste Eindruck

mann kan doch in menü einstelen wie schnel er sich drehen soll im betrib und auch in standby !!

du kanst in auch komplet abschalten mit der fernbedinung , jetzt egal ob betrib oder standby
 
AW: Dreambox 800 SE erste Eindruck

Das kann ich natürlich nicht wissen weil ich die Box noch niht habe , hat das denn Nachteile ich meine wird sie dadurch zu heiss wenn man den Lüfter abschaltet?

Die Funktion soll doch einen Sinn machen !
 
AW: Dreambox 800 SE erste Eindruck

seit 30.12.2010 hab ich auch eine dm800se. und, ich finde sie richtig klasse.

den lüfter hört man nicht wirklich. meine frau hat sich bis jetzt nicht beschwert und die hat empfinflich ohren ;). ausserdem gibt es ein plugin, womit man den lüfter im standby ausschalten kann.

optisch ist sie schon recht schick^^, aber sicher gibt es schönere. aber das ist ja geschmackssache. zumindest ist sie viel kleiner als meine vorgängerbox, die dm7000s. das display hätte einen zacken grösser sein können, sieht aber wirklich schick aus.

zur bildqualität kann ich nicht viel sagen, da ich noch ne alte 80cm-röhre als fernsehr habe. nur soviel. das bild von den hd-sendern ist um einiges besser auf der 80cm-röhre als vergleichbare sd-sender. in farbe und schärfe.

fernbedienung ist ok. bin von der fernbedienung der dm7000 auch nichts anderes gewöhnt.

was die bootzeiten betrifft, so bootet sie schon recht fix, aber nun auch nicht so viel schneller als die dm7000.

die umschaltzeiten sind genauso schnell wie bei der dm7000. also sehr fix, im gegensatz den den recievern anderer hersteller aus meinem bekannten- und verwandtenkreis.

der einbau einer festplatte geht sehr, sehr einfach. bei der dm7000 musste man jedesmal angst haben, das display od. andere sachen zu zerstören. das ist bei der dm800se nicht der fall.

ach ja, die übertragungsrate via netzwerk ist um welten besser als bei der dm7000

fazit: ne super box^^

was mich stört, ist nicht die hardware. viel mehr die software. ich hatte bis jetzt immer gemini verwendet. dies wollte ich auch bei der dm800se weiterhin tun. allerdings kommen mir jetzt doch einige zweifel.
hatte meine box gleich mit icvs geflasht, das gemini-plugin installiert. ich muss sagen, die bedienung ist umständlicher geworden :(

als beispiel:
bei der dm7000 mit gemini drauf, konnte ich über die zap-historie immer schön zwischen nem film auf festplatte und dem fernsehprogramm hin und her zappen. dies geht überhaupt nicht mehr:(.
was ich noch schlimmer finde, ist, dass die zap-historie sich jeden punkt merkt. wenn ich also normal die programme durchschalte, z.b ard, zdf, rtl, zdf, rtl, sat1 und dann über dir zaphistorie wieder zurück schalte, dann behält er die genaue reihenfolge rückwärts ein.
allerdings macht es beim zurückzappen keinen sinn, das nach sat1 rtl, dann zdf, danach wieder rtl und zdf kommt. bei dem gemini auf der dm7000 war das besser gelöst. da wäre die reihenfolge sat1, rtl, zdf, ard gewesen.
und wie gesagt, wenn man zwischendurch noch nen film von platte geschaut hat, dann muss man bei der dm800se erst wieder den player aufrufen und den film neustarten. bei der dm7000 blieb der gleich mit in der zap-historien und man braucht nur schnell zurück zappen und schon gings weiter im film.

super fand ich auch bei dem alten gemini, dass man dir /var auf den usb-stick auslagern konnte. dadurch war immer genügend platz im flash. diese möglichkeit gibt es nicht mehr :(. es soll zwar ein plugin namens freeze geben, welches als flash-extender arbeiten soll, aber diese möglichkeit hat sich mir bisher nicht erschlossen.
dies wird sicher an meinen nicht vorhandenen englisch- und linuxkenntnissen liegen, zum grossteil aber an einer dürftigen beschreibung.
- muss man die 4 ipk´s in einer bestimmten reihenfolge installieren?
- und wie genau erweitere ich dami meinen flashspeicher?

fazit: ich denke, die möglichkeit der var-auslagerung sollte unbedingt wieder rein. ach wenn das wohl jetzt usr-auslagerung heissen sollte :)

ein anderes image hab ich noch nicht auf die box geflasht, da ich genau zu diesem thema noch nichts gefunden habe. zb. online-möglichkeit, mounten, plugins auslagern, mediaplayer.
vielleicht kann ja jemand mir dazu was schreiben

und nochwas zu den skinner´n. warum in aller welt wird den die schrift immer kleiner? grad die menü´s sind teilweise sowas von klein. schon schlimm genug, das die sender z.b. die toreanzeige, oder die zeitenanzeige bei der formel1 immer kleiner machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800 SE erste Eindruck

So wie sich das liest kann es Imagebezogen sein , ich denke die meisten haben die Box über HDMI an einen Panel hängen , und dort ist nichts zu lesen von dem wie du es beschreibst !!!

Ich persönlich mochte Gemini noch nie und tendiere bei kauf auf Newenigma , weil ich selber ne 7020 besitze und ne 500 und beide mit Nabilodarkstar laufen wie ein Feuerwerk were es schön ein Darkstar für die SE zu haben nur leider machen die keines mehr so wie ichs gehört habe , aber wie gesagt sicher bin ich mir nicht ob noch etwas aus dieser richtung kommt.
 
AW: Dreambox 800 SE erste Eindruck

@paulwerner

Du musst kein Plugin installieren für den Lüftersteuerung
Menü-Einstellungen-System- Temp. und Lüfer-Reglung

Was das Bild anbelangt so konnte ich keine Unterschiede festestellen (Gemini & Newnigma) sowohl SD & HD Top getestet am Plasma & LCD

Image ist natürlich immmer Geschmackssache ich mag keine der oben genannten wirklich richtig hätte sehr gerne -->Dream Elite<--:good:wieder !
 
AW: Dreambox 800 SE erste Eindruck

Dream Elite ginge natürlich auch , das ist das was mir bei der Aufzählung noch fehlte!!

Wobei ich wieder bei der Frage wäre ob der Lüfte mitlaufen sollte?
 
AW: Dreambox 800 SE erste Eindruck

moin jungs:good:,

wie schaut es mit dem tuner der dream 800se aus

der neue kostet ja um die 80eu........der alte so um die 50eu

kann ich den neuen auch für die ganz normale dream 800 hd nehmen???

passt die blende die im karton dabei war?

grüsse
 
AW: Dreambox 800 SE erste Eindruck

Mich wundert, dass im ganzen Board noch keiner von euch erwähnt hat, dass die 800se keinen Tunerausgang mehr hat. d.h. mann kann sie nicht weiterschleifen.
Ich wollte meine DM 600 gegen die DM 800se austauschen.
Die DM 800se geht heute noch zurück.
Für so viel Euronen(437€) kann mann sich doch auch einen Tunerausgang zum Weiterschleifen wünschen oder nicht ?
Die alte DM 800 hat diesen Ausgang auf jedenfall !
 
Bevor man das Kabel zum anderen Reciver verlegt weiterschleift und eingeschränkt ist legt man normalerweise ein extra Kabel von der Schüssel / Multiswitch zum Reciver
 
AW: Dreambox 800 SE erste Eindruck

bischen schneller als die 800HD, den Rest hätte DMM sich sparen können oder ändern, die USB sind zu dicht am Netzanschluß, HDMI ist auch Bockwurst, das farbige Display braucht kein Mensch, ob es nun den Aufpreis wert ist muß jeder selbst entscheiden. Ich hab sie für 428 gekauft weil ich denke das die 800HD bald nicht mehr supported wird. Newnigma geht das FullBackup nicht und so hat jedes Image seine Macken, auch hier hilft nur testen bis zum umfallen. grins
 
AW: Dreambox 800 SE erste Eindruck

Support weist du was morgen kommt,allrussija immsge bis jetz ist die beste ,ich finde die box ist sehr gut, und die ist etz vollkommen :hell
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800 SE erste Eindruck

So heute die 5. Dreambox 800se eingerichtet und leider eine Defekte Box erwischt. Die Fernbedieung regaiert und extrem schlecht. Habe den IF-Empfänger inklusive Display ausgebaut und von meiner Box eingebaut und siehe da alles ging.
Werde wohl die Box widerrufen müssen, keine Lust eine neue Box direkt zur Reperatur zu schicken.
 
Zurück
Oben