Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 SE erste Eindruck

@die

Meister
Registriert
17. Oktober 2008
Beiträge
784
Reaktionspunkte
1.616
Punkte
253
So habe am Freitag meine Dreambox 800 SE sat bekommen diese ist etwas größer als der Vorgänger .
Karton - alle Kabel - kein Handbuch dafür eine kurze Anleitung schwarze Fernbedienung !
Die Box ist etwas größer breite 22,5cm x tiefe 14cm x höhe 4,5 cm.
Nach dem ersten Starten stellt man ganz schnell fest das Startzeit um einiges flotter geht als bei der alten 800 er.
Den internen Lüfter hört man nicht , läuft also ruhig -- Temperatur der Box nach 3h Laufzeit 40 °C.
Zum Flashen brauche ich nix zu sagen läuft wie bei der alten Dreambox 800 ab -->Wichtig ist nur vorhande USB-Geräte abziehen<---, habe dann mal newnigma2-release-dm800se-v3.1.1 drauf gemacht läuft sehr gut sehr ordentliche Umschaltzeiten (cccam)

Zum Display kann ich leider keine Auskunft geben da dieses von Anfang an immer dunkler wurde und nun ganz schwarz ist . Die Box geht deshalb am Montag zurück und ich hoffe das die neu Box dann funkt.

So hier nun ein paar Bilder . Mich würde mal Interessieren welche AGC Werte Ihr habt , bei meiner alten 800 AGC: 99% und bei der neuen 6 % !

Auf Anfrage bei DM habe ich folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrte(r) Herr _______ ,

die BER sollte immer bei null stehen. Somit ist immer gewährleistet das Sie
immer den besten Empfang ohne störungen haben.


Gruss @die

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800 SE erste Eindruck

Habe meine ebenfalls für 379 Euro am Samstag erhalten.
Der Receiver ist etwas größer als die alte 800er Box was den HDD einbau extrem beschleunigt und vereinfacht.
Das Display ist schick aber immernoch zu klein um wirklich was damit anfangen zu können.
Die Umschaltzeit und das Bild sind wirklich krasse, so wie man es von Dreammedia gewöhnt ist.
Die Fernbedienung ist meiner Meinung nach ein Mix aus der 800/500 und der 8000.
Sie ist schwarz und etwas angeraut und muss mit 4-Stelligen TV Codes versorgt werden. Jedoch fehlen die "4-Zusatztasten" der 8000er FB.

Nach meinen ersten Eindrücken kann ich die Box nur jedem empfehlen, der das nötige Kleingeld dafür hat!
Sie ist extrem schnell gegenüber einer alten 800er und auch gegenüber der 500HD wirkt sie meiner Meinung nach leistungsfähiger.

Dennoch gibt es ein paar Kritikpunkte:
- auf dem Tuner ist eine grüne LED verbaut, die auch im Stand-By läuft(und das nicht gerade wenig)
-Der Lüfter ist meiner Meinung nach zu laut, läuft nicht wirklich "rund". 50 Cent mehr und DM hätte da was bessere verbauen können.
-Das schöne farbige Display wird bis jetzt noch nicht wirklich "genutzt"
 
Zurück
Oben