Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 se clone flashen

Barnie78

Newbie
Registriert
22. April 2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Möcht mich hier mal als newbie einklinken. Hab fast das gleiche problem. Muss auch über seriell flashen weil Box nicht hochfährt.
Hab mehrere images probiert. Sunray Flashup benutzt und wenn Box aus dem Flash booten will bleibt es hängen.
Hab ne 210sim und über mini usb geflasht aber alles ohne ergebnis. Wollte erstmal ein schmales image auf dem wlan integriert ist um dann den speicher zu erweitern und den rest zu basteln. Mit dem wlan wär schon wichtig denn ich hab derzeit nicht die möglichkeit per netzwerkkabel an die box zu kommen. zumal es auch so schon funktionierte.

Dm800se clone
sim 210
bootloader 84d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800 se clone flaschen

OoZooN-Image-eB-sim2-dm800se-release-4.1
# clean #

das image zu letzt probiert ohne erfolg. Wird zur box geladen aber startet nicht aus flash.:JC_hmmm:
Dann noch eine verständnisfrage: kann ich denn die treiber per flashup auch so flashen?? zb. wlan



20:46:44 Boxtyp: DM800SE
20:49:44 Berechne Prüfsumme...
20:49:47 Lade Datei zur Box hoch...
21:00:53 Die Box flasht jetzt aus dem lokalen RAM...

da hängt es jetzt


Gibt es die chance die box mit nem netzwerkkabel direkt mit nem Laptop zu connecten? Tool?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800 se clone flaschen

Moin, ne leider nicht ohne grossen aufwand. Hatte damals mal ein image da klappte eigentlich alles. Da mir die box aber so eingerichtet wurde und ich null plan hab is das jetzt ziemlich blöd. Zumal sie jetzt im greenscreen hängt und ich immer noch kein image flashen konnte das funktionierte.
Im greenscreen steht was von err28 no space left........downloads temp! Kann das leider nicht posten da ich nicht auf die box komme.
Wie gesagt bisher wurde die box immer von dritten geflasht bei denen vor ort und jetzt wollt ich mal selbst. Hab ich nun davon....
 
AW: Dreambox 800 se clone flaschen

Was verstehst du unter großem Aufwand ?

dann hast du etwas installiert und dein Flashspeicher ist voll jetzt , daher der Greenscreen.

Du solltest immer mit Netzwerk und MiniUSB Flashen.

dieses Image Flashen:


Nicht updaten und Update ausschalten nach Flash:


Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.

Link Removed
 
AW: Dreambox 800 se clone flaschen

Der Router befindet sich in der nachbarwohnung und da komm ich einpaar tage nicht dran. Und mit dem letzten image lief das teil soweit gut hatte aber kein inet über die box weil im image der treiber fehlte und installiert hab ich meiner meinung nach nix. Machte sich bemerkbar das orf dunkel wurde und nach neustart dann der greenscreen. ich probier weiter.



Ddas kam jetzt nachdem ich grad das empfohlene img geflasht hab:

09:42:19 Boxtyp: DM800SE
09:43:38 Berechne Prüfsumme...
09:43:40 Lade Datei zur Box hoch...
09:55:05 Die Box flasht jetzt aus dem lokalen RAM...
09:55:07 FEHLER bei Flashen (!!! 010 INVALID IMAGE (OR OLD VERSION)). Box wird nicht mehr booten!!


Hab mein laptop per wlan im inet, box is per usb kabel am rechner, flashup lädt den bootloader, dann flash das image und alles doof. Was da los? Box schrott?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800 se clone flashen

Funzt nicht. Derzeit steht beim starten der box boot #84d

10:58:02 Boxtyp: DM800SE
10:58:02 "defekte Sektoren wiederherstellen" aktiviert
10:58:47 Berechne Prüfsumme...
10:58:48 Got wrong response from box: HTTP/1.0 400 Bad Request
Content-Type: text/plain
Server: yahd v1.0

*** SERIAL MODE ***
 
AW: Dreambox 800 se clone flashen

Wie gesagt is derzeit nicht möglich. Werd das teil dann abbauen und mal schauen das ich sie in ein netzwerk bekomm. Dacht es gäbe nen direkten weg über das miniusb oder nur box zu rechner.....:emoticon-0108-speec
 
AW: Dreambox 800 se clone flashen

ne du musst leider mit nem richtig langem netzwerkkabel zum router UND mit mini usb am pc anschliesen, dann über 192.168.1.xxx zum ssl und das letzte laufende image flashen.
sieht so aus als ob du das falsche image draufspielen willst. probier noch ne anders image merlin oder newnigma. wenn du beide kabel angeschlossen hast, dann klappts auch mit dem nachbar ;)
gruss
 
AW: Dreambox 800 se clone flashen

Naja, konnte jetzt eb sein image flashen. In nem netzwerk natürlich.:\
Schön und gut aber flasherweiterung funzt nicht. Vemute ein stick doof.
Mediaportal nicht im feed gefunden...
Treiber vom feed für wifi geht nicht...
Naja hab es mir einfacher vorgestellt;\
das letzte was ich geflasht hab war ein MX04:emoticon-0105-wink: also ewig her das ganze.
Hab mich versucht mit dem dcc aber muss dolle üben noch mit dem telnet kram.
Hab echt recht viel gestöbert hier aber wenn ich es mal halbwegs beherrsche bau ich mal ne toolboox für die dream clones denn is manchmal recht mühsam das das passende image und tool zu finden hier weil es echt viel infos gibt und es ohne super viel lesen nicht sehr einfach is welches tool\image zur box und dann dreamup und oder sunray flashup. Aber nette leute hier und support is auch voll da.
Wie gesagt übe weiter.....:good::good::good:
 
Zurück
Oben