Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 se clone + Blue Panel

chrisclarke

Hacker
Registriert
9. Februar 2010
Beiträge
389
Reaktionspunkte
13
Punkte
18
Hallo ich habe eine Dreambox 800 se mit enigma 2 (Sim 2.10) drauf aber es ist kein Blue-Panel installiert damit ich Sotcams starten oder insatllieren kann .
Frage : Wie kann ich Blue Panel installieren oder gibt es eine andere möglichkeit softcams zu installieren und zu starten ?
Danke für eure Hilfe .
 
AW: Dreambox 800 se clone + Blue Panel

Hi,
oder einfacher dieses hier installlieren!
ipk-Datei nach temp und dann über den Dateimanager offline Installation!:read:
 
AW: Dreambox 800 se clone + Blue Panel

Ok wärte es probieren danke aber jetzt hab ich ein anderes problem was ich in einem neuen thread geschrieben habe .
Hab aber nichts gemacht wollte nur neu starten und auf einmel kahm diese meldung.RO1: NO CA FOUND
Was ist da schon wieder los ?
 
AW: Dreambox 800 se clone + Blue Panel

Tip von mir nichts mehr machen. Reklamieren und Box zurück und eine "Neue" schicken lassen!

Das einzige was du machen kannst ist nocheinmal in deine Box zu schauen ob die Simcard richtig sitzt!
 
Ja gibt es den keine andere möglichkeit diesen fehler zu beheben ?

Ja hab sie aufgemacht und die simkarte ist mit dem chip nach unten .
Ich hab sie raus genohmen und nochmal rein getan , aber fehlermeldung bleibt die gleiche .
Noch eine Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800 se clone + Blue Panel

versucht neu zu flashen?
Komplett stromlos machen und Kippschalter auf "0" stellen, wieder an den Strom anstecken, Power-Taste gedrückt halten, Kippschalter auf "1" stellen und warten bis die IP Adresse im Display angezeigt wird.
Dann ein Link ist nicht mehr aktiv. deiner Wahl flashen
 
AW: Dreambox 800 se clone + Blue Panel

sondern?
Mach den Deckel mal auf und drück die Sim Karte während des Bootvorgangs leicht nach unten, sodass die mehr Kontakt bekommt.

Wenn das nicht klappt und neuflashen auch nicht ---> zurückschicken oder wie Labertasche schon geschrieben hat mit Dreamup versuchen
 
AW: Dreambox 800 se clone + Blue Panel

Hallo habe jetzt mit sunray flashup eine verbindung zusammen und will jetzt das Black Hole image draufspielen .
Aber jetzt schreibt er Berechne Prüfsumme und das schon seit 2 minuten .
Frage : muss ich oder sollte ich was anderes drauf spielen oder ist das so inordnung?
 
AW: Dreambox 800 se clone + Blue Panel

Alles funktioniert super.
Also von wegen zurück schicken hier die problembeschreibung mit Lösung.
Ich hatte nach einen Neustart eine Fehlermeldung (RO1: NO CA FOUND ) und garnicht ging mehr .
Lösung:
1.st Sunray Flashup runterladen
2. mit mini usb verbindung herstellen (kabelverbindung herstellen , auf verbinden drücken , danach den receiver einschalten.
3. Dann spielt er den Flashloader drauf und mann sieht eine ip adresse auf der Dreambox .
4. Dann geht mann zur netzwerkverbindung (sunray flashup)
5.dan verbindet mann die Dreambox mit einem Netzwerkkabel und nimmt ein Dreambox 800 se clone image und spielt sie mit dem flash button drauf .
Fertig .
Danke die die mich geholfen.
Helft mir und ich helfe euch
 
Zurück
Oben