Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 SE aus Fernost- Front USB und Lüfter Problem

Mr.Mijagi

Ist oft hier
Registriert
12. Februar 2011
Beiträge
177
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
hallo,

ich habe mir, ärgerlicherweise eine Dreambox 800 SE Clone mit WLAN aus Fernost bestellt. Diese hat wohl nicht die gewohnte Qualität wie vom Boardsponsor.
Nun ja, geordert hatte ich eingentlich eine Sunray 5 Kabel Box, bekommen habe ich eine mit Original Logo. Das ist ja noch okay, gegebenenfalls sogar besser als das Sunray Logo.

Ich habe festgestellt, dass der Lüfter extrem laut ist, im Gegensatz zu meiner anderen Box. Kann man die Box auch komplett ohne Lüfter laufen lassen?
Desweiteren geht der Front USB Anschluss nicht. Nach Öffnen der Box habe ich festgestellt, dass das Kabel mit dem Front Anschluss nirgendwo angesteckt war.
Gibt es überhaupt den passenden Anschluss für Front usb?Habe mal gehört, dass die vorderen USB Anschlüsse alle nicht gehen sollten.

DANKE für Hilfe.
 
AW: Dreambox 800 SE aus Fernost- Front USB und Lüfter Problem

der Front USB ist nicht angeschlossen, weil der Port vom WLAN belegt wird. Ohne Lüfter würd ich nicht machen.
Bestell dir doch einfach nen neuen irgendwo, kosten max 5 €. Da lohnt ein Umtausch der Box nicht wirklich.
 
AW: Dreambox 800 SE aus Fernost- Front USB und Lüfter Problem

Das wusste ich nicht. Hat man demnach bei allen WLan Boxen ein Loch hinten ins Blech gefräst und den Front USB durch ein "Wlan Port" ersetzt..

hatte ich auch überlegt.... Mal sehen, ob mir einer kostenlos aus China zugesandt wird.
Oder gibt es bessere Alternativen hier in Deutschland,was CPU Lüfter für die Dreambox angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800 SE aus Fernost- Front USB und Lüfter Problem

ist doch eh alles der gleiche Shit, nur haben die Chinamänner den Shit auch noch kopiert :)
 
AW: Dreambox 800 SE aus Fernost- Front USB und Lüfter Problem

ist aber ein 3 Pin Fan.
Der in der Box hat 4 Pins.
Wäre dies von Nachteil?
Reicht eine?

3 Pin haben nur eine Drehzahlüberwachung.

4 Pin hat zusäztlich Drehzahlsteuerung...

Anzahl der Umdrehungen ? WElcher Lüfter ist es genau...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben