1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Dreambox 800 SE aus Fernost- Front USB und Lüfter Problem

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von Mr.Mijagi, 12. Dezember 2012.

  1. Mr.Mijagi
    Offline

    Mr.Mijagi Ist oft hier

    Registriert:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    hallo,

    ich habe mir, ärgerlicherweise eine Dreambox 800 SE Clone mit WLAN aus Fernost bestellt. Diese hat wohl nicht die gewohnte Qualität wie vom Boardsponsor.
    Nun ja, geordert hatte ich eingentlich eine Sunray 5 Kabel Box, bekommen habe ich eine mit Original Logo. Das ist ja noch okay, gegebenenfalls sogar besser als das Sunray Logo.

    Ich habe festgestellt, dass der Lüfter extrem laut ist, im Gegensatz zu meiner anderen Box. Kann man die Box auch komplett ohne Lüfter laufen lassen?
    Desweiteren geht der Front USB Anschluss nicht. Nach Öffnen der Box habe ich festgestellt, dass das Kabel mit dem Front Anschluss nirgendwo angesteckt war.
    Gibt es überhaupt den passenden Anschluss für Front usb?Habe mal gehört, dass die vorderen USB Anschlüsse alle nicht gehen sollten.

    DANKE für Hilfe.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. MKLST2
    Offline

    MKLST2 Board Guru

    Registriert:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    83
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    zuhause
    AW: Dreambox 800 SE aus Fernost- Front USB und Lüfter Problem

    der Front USB ist nicht angeschlossen, weil der Port vom WLAN belegt wird. Ohne Lüfter würd ich nicht machen.
    Bestell dir doch einfach nen neuen irgendwo, kosten max 5 €. Da lohnt ein Umtausch der Box nicht wirklich.
     
    #2
  4. Mr.Mijagi
    Offline

    Mr.Mijagi Ist oft hier

    Registriert:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Dreambox 800 SE aus Fernost- Front USB und Lüfter Problem

    Das wusste ich nicht. Hat man demnach bei allen WLan Boxen ein Loch hinten ins Blech gefräst und den Front USB durch ein "Wlan Port" ersetzt..

    hatte ich auch überlegt.... Mal sehen, ob mir einer kostenlos aus China zugesandt wird.
    Oder gibt es bessere Alternativen hier in Deutschland,was CPU Lüfter für die Dreambox angeht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2012
    #3
  5. MKLST2
    Offline

    MKLST2 Board Guru

    Registriert:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    83
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    zuhause
    AW: Dreambox 800 SE aus Fernost- Front USB und Lüfter Problem

    ist doch eh alles der gleiche Shit, nur haben die Chinamänner den Shit auch noch kopiert :)
     
    #4
  6. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.777
    Zustimmungen:
    4.587
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dreambox 800 SE aus Fernost- Front USB und Lüfter Problem

    Lüfter Xilence 60x60 , ca. 3-4 €, wirklich leise
     
    #5
  7. Mr.Mijagi
    Offline

    Mr.Mijagi Ist oft hier

    Registriert:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Dreambox 800 SE aus Fernost- Front USB und Lüfter Problem

    ist aber ein 3 Pin Fan.
    Der in der Box hat 4 Pins.
    Wäre dies von Nachteil?
    Reicht eine?

    3 Pin haben nur eine Drehzahlüberwachung.

    4 Pin hat zusäztlich Drehzahlsteuerung...

    Anzahl der Umdrehungen ? WElcher Lüfter ist es genau...?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2012
    #6
  8. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.777
    Zustimmungen:
    4.587
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dreambox 800 SE aus Fernost- Front USB und Lüfter Problem

    wurde hier uns bei 500hd clone beschrieben
    Suchfunktion verwenden

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #7

Diese Seite empfehlen