Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 oder Xtrend 6500

Future8

Newbie
Registriert
19. August 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Ulm
Servus,Kenne mich noch nicht wirklich aus mit den Receivern. Stehe vor der Wahl zwischen der dreambox800 und dem xtrend 6500. Was wäre eure Meinung dazu. Wil cs betreiben bin aber nur Client und evt aufnehmen. Vom Support her ist die dreambox wahrscheinlich unschlagbar?Gruß danke im vorraus
 
Sind beides super Geräte, wobei der Xtrend die neuere Hardware hat und schnelleren Prozessor, Support ist wie du schon sagtest die Dream besser.
Images, Kins, Plugins haste bei fer Dream die größere Auswahl, wobei ich nun schon 2 Xtrend mit OpenPli eingerichtet habe und diese laufen ohne Probleme!
 
AW: Dreambox 800 oder Xtrend 6500

xtrend würd ich sagen. habe selber ne 800 und was soll ich sagen, support ist gut (community) aber die box an sich ist kacke. habe zwar noch die "normale" und nicht die se aber eigtl. viele kleine probleme.
zumal sieht das kleine ding garnicht aus wie ein reci, deshalb wird das teil auch so heiss das ich sie auch als herdplatte nehmen könnte. nen reci darf ruhig etwas grösser ausfallen. meine probs kamen erst später mit dem neuen oe . box startet häufig neu oder hängt sich mal auf. kann ich mit leben, der xtrend von nem kumpel läuft dagegen sahne. wie schon erwähnt die robustere und aktuellere hardware. und das pli macht nen super eindruck. zumal der glaube 2 tuner hat? und kostet in etwa das gleiche.
grundsätzlich falsch machen kannste nix bei der wahl, aber ich würd mich im nachhinein nicht mehr für ne 800er entscheiden (ist mittlerweile schon meine 2.)
 
AW: Dreambox 800 oder Xtrend 6500

also wenn Du nur als client cs betreiben willst undeiner externe fp nimmst reicht auch der ariva102e für 60-70€
 
AW: Dreambox 800 oder Xtrend 6500

Ok des hab ich jetzt noch nicht gehört. Sagt immer jeder dreambox ist das beste. Preislich liegen sie 100€ auseinander. Der xtrend 289€. Bildqualitätsmässig will ich keine Abstriche machen zu meinem internen Receiver. Und umschaltzeiten sollten akzeptabel sein.
Vielleich bin ich auch Server eines Tages im heimnetzwerk.
sky, ORF, Austria sollte laufen aber des packen glaub beide.
Bei der Dreambox kann mal halt so Spielereien wie senderlogos
machen. Des geht wahrscheinlich bei dem xtrend net.
Gruss und danke.
 
Ja die 800 Hd se.

schwere entscheidung. Bzw. kann mich net entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was du machen könntest:
Beide Boxen bestellen, testen und die Box die dir nicht so gut gefällt innerhalb von 14 Tagen zurück schicken!
 
AW: Dreambox 800 oder Xtrend 6500

hab ich auch schon überlegt. Aber gefallen werden mir wahrscheinlich beide im gegennsatz zu meinem jetztigen Receiver integriert im TV. mmhh tenderiere aber eher zu der Dream auch wenn der Preis heftig ist. Aber wirds halt auch in zukunft support geben denk ich mal. Und da bin ich mir bei xtrend oder so fuzzis halt nicht ganz sicher.
 
AW: Dreambox 800 oder Xtrend 6500

Naja wenn du dir die Clone vom Boardsponsor holts gehts doch vom Preis her und der Support von der Patch SW ist auch gut
 
AW: Dreambox 800 oder Xtrend 6500

DM 800 vs. XTrend 6500,

kein Thema, die Xtrend, beider Recies sind nicht vergleichbar, die XTrend ist viel besser, CPU, Ram, usw...
 
AW: Dreambox 800 oder Xtrend 6500

Ok. mmmh wie ich sehe sind die meinung geteilt. das was mich halt an der dreambox überzeugt ist der support und die infos mmmhh.
 
AW: Dreambox 800 oder Xtrend 6500

ich nochmal, bewerte das mit dem support nicht so hoch. s gibt da wirklich ne lebhafte community das ist toll, aber ausser mal nen paar neue images zu probieren wirst du nicht ständig am "rummachen" sein. die plugins gibts auch für den xtrend, eni2 eben. und bildquali, naja, also mein sd bild ´bei der 800er ist echt mau, da macht der ariva für 70 € nen besseres. stört mich nicht, ih schaue generell nur hd.

ich vergleich das mal so, die 800er verhält sich wie metz oder löwe, grosse nahmen, deshalb ist das teil auch so teuer, von der technik und den möglichkeiten hinken die jedem samsung für 1500 € hinterher.
ich empfehl dir klar den xtrend, bestell ihn und probier ihn 2 wochen aus, solllte alles stimmen hast du die richtige wahl getroffen. den 800er radiowecker kannste dir dann immernoch zulegen wenn du unzufrieden bist
 
AW: Dreambox 800 oder Xtrend 6500

Eindeutig die Xtrend 6500! Starker CPU mit 1100 MHz. Sehr gutes HD/SD Bild. Wird software mä0ig ständig weiter entwickelt. Auch die Open Core oe2.0 Gemeinde entwickelt ständig gute Images. HbbTV u.s.w......Warum mehr bezahlen fürs gleiche Vergnügen!

  • :ja
 
Zurück
Oben