Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 oder Alternative

gitsche

Newbie
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi alle,
da ich meine komplette Satanlage nun in Rente schicke und auch meine DBOX1 ersetzen möchte (das Teil kommt ja schon fast aus der Steinzeit :;):), habe ich ein bisschen im Web gesucht und bin auf dieses tolle Forum hier gestossen. Ach ja, hi - ich bin der neue :6:.

Als Schüssel habe ich mir eine Wave Todorial T90 ausgeguckt.
Beim Receiver spiele ich mit dem Gedanken mir eine Dreambox 800 zuzulegen und dem Teilchen noch ein "Teufel-Cam" zu spendieren. Nur bin ich mir nicht sicher ob das die richtige Wahl ist :39:. Zudem habe ich die QBOX HD gefunden, aber anscheinend ist sie noch nicht lieferbar.

Was würdet Ihr empfehlen??? DB800 oder QBOX HD, oder was ganz anderes??? Die Dreambox 8000 ist mir ein bisschen zu teuer. Maximal 650,00 Euro wären machbar.

Ich freue mich schon auf Eure Antworten.


Bis dahin viele Grüße,
gitsche.


[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]
 
AW: Dreambox 800 oder Alternative

Okay...
aber eine Empfehlung war das ja auch nicht wirklich.
Ich frag mal anders :;):
da Dir die DB 800 zu teuer ist und die QBOX nix taugt, was würdest Du denn als Alternative empfehlen???

gitsche
 
AW: Dreambox 800 oder Alternative

Vielen Dank.
Der Receiver siet doch schon ganz nett aus. Wie ausgereift ist die Technik denn??? Ich habe ich im Forum schon öfter gelesen "nimm lieber eine Dreambox - die ist ausgereift".

Für weitere Vorschläge wäre ich dankbar.

Grüße,
gitsche
 
AW: Dreambox 800 oder Alternative

also ich kann dir sagen wenn du hd haben willst und etwas was auch funzt und zukunftssicher sein soll dann kaufe die dream gib lieber paar euro mehr aus als das du dich dann hinterher ärgerst.ich will andere boxen damit nicht schlecht machen aber schau mal in die Database was es für die dream alles gibt und vergleiche mal mit den anderen.ich selber habe auch eine dream am laufen zwar ne 7000er aber ich muß sagen das ist die beste box die ich je hatte und ich hatte schon viele boxen am start.
 
AW: Dreambox 800 oder Alternative

Die Dreamboxen waren eigentlich schon immer die Luxusmodelle, viel Software verfügbar, viel Ausstattung, aber das halt zu nem saftigen Preis.
Ich würde dir daher raten, warte bis die Konkurrenz ala QBOX HD und AZBOX HD aufm Markt ist, beide der Boxen haben ebenfalls eine erstklassige Ausstattung und das zu nem erstklassigen Preis, ob sie was taugen wird sich zeigen, aber die Zeitschrift Digitalfernsehen war von der AZBOX HD ja schonmal recht überzeugt, die Premium Edition soll Ende Januar auf den Markt kommen.
Ich würde mir daher mal noch diese Boxen anschauen oder falls es eine Dreambox sein soll warten bis die Boxen auf dem Markt sind, die werden mit Sicherheit auch im Preis der Dreambox was drücken.
 
AW: Dreambox 800 oder Alternative

bei der AZ würde mich persönlich der viel zu kleine flashspeicher stöhren.klar hat sie auch usb aber wie gesagt mich würde das stöhren.zur Q kann ich nicht viel sagen damit habe ich mich noch nicht beschäftigt ,aber wenn sie so wie die normale ist dann lieber nicht.aber das mußt du selber entscheiden was du ausgeben möchtest und vorallen was du dafür erwarten kannst.
 
AW: Dreambox 800 oder Alternative

Hi aber eins kann er mit der dream 800 vergessen Teufel-Cam den hat kein Com Interface und genau das war auch der Grund das ich mir die 800 nicht gekauft habe.
Schau dir mal die Kahie 910 an ,erfüllt eigentlich alles was ein Reciver können muss ,Netzwerk ,3 USB Anschlüsse für allerei Spielerei ,sehr guten Support und sogar Enigma2 ist möglich ist aber noch Alphastatus .Für mich ist der Reciver ein würdiger Nachfolger der Drem 7000 ....den kann eigentlich alles was der REciver auch kann und das zu einem unschlagbaren Preis -Leistungsverhältniss .
 
AW: Dreambox 800 oder Alternative

Die Dream 800 kostet 430€. Als ich meine gekauft habe vor noch all zu langer Zeit, da waren es noch fast 500€. Die Dream 800 ist Ihr Geld auf jeden Fall wert. Ich sage es mal mit wenigen Worten, klein aber oho :)

Bevor du dich später in Sachen CS rumschlagen tust, da nicht auf jeder Box alle Emus laufen, ist die dream die bessere Wahl. Wenn man nur mit sein ABO schauen möchte und den Receiver ausschließlich mit der Familie nutzt, dann würde ich ein Billigeren empfehlen da die zahlreichen Funktionen der Dream nicht genutzt werden.
 
AW: Dreambox 800 oder Alternative

Hi und vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Die Dreambox reizt mich eigentlich wegen der vielen Möglichkeiten. Bin halt ein Spielkind :3:. Kann ich die DB 800HD echt nicht mit dem Teufelchen verbinden???? :JC_hmmm: Grade die Möglichkeiten die das Teufelchen bietet, reizt mich so.

Grüße,
gitsche
 
Zurück
Oben