1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dreambox 800 mit Logitech Harmony 555 Problem

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von Eisi2005, 2. Dezember 2009.

  1. Eisi2005
    Offline

    Eisi2005 Ist oft hier

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Dreambox 800 Fernbedienungsproblem

    Moin zusammen,

    ich habe Gemini 4.4 installiert und habe folgendes Problem. Meine Box ist die ganze Nacht im normalen Standby. Wenn ich dann morgens und im laufe des Tages das erste Mal die Box anschalte dauert es ca. 30-40 Sekunden bis ich die Box mit der Fernbedieung bedienen kann. Danach lässt sich die Box einwandfrei bedienen. Schalte ich sie dann in den Standby und nach 1 Minute wieder an, lässt sich die Box auch sofort bedienen. Gibt es dafür eine Erklärung ? vielleicht hat ja noch jemand einen Tip ausser die Box durchgehend an zu lassen.

    Gruß
    Eisi
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2009
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mafioso80
    Offline

    mafioso80 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. November 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Dreambox 800 mit Logitech Harmony 555 Problem

    Ich hätte da eine Vermutung für Dein Problem.
    Prüfe in er Logitech Software der Harmony unter "Einstellungen" --> "Verzögerungen anpassen" die Werte nach.

    Unter Geräteverzögerung sollte der Wert 0 stehen.

    Geräteverzögerung ist die Zeit, die vergehen muss bis die Harmony einen neuen Befehl sendet. Dies Funktion ist vorhanden, da manche Geräte nach einem Infrarot-Befehl, der nicht für dieses Gerät bestimmt ist, erst nach einer gewissen Zeit wieder eigene Befehle akzektieren. Diese Zeit kannst Du hier festlegen. Eventuell ist hier ein enorm hoher Wert hinterlegt.

    Prüf das mal und berichte.
     
    #2
  4. Eisi2005
    Offline

    Eisi2005 Ist oft hier

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Dreambox 800 mit Logitech Harmony 555 Problem

    Hi,

    hab die Einstellungen gerade mal geprüft. Bei Einschaltverzögerung stand 1500 ms und bei Geräteverzögerung stand 500 ms. Habe die Werte alle mal auf 0 gesetzt. Testen kann ich aber leider erst ehute abend wenn ich wieder zu Hause bin. Danke erstmal für den Tip.

    Gruß
    Eisi
     
    #3
  5. Eisi2005
    Offline

    Eisi2005 Ist oft hier

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Dreambox 800 mit Logitech Harmony 555 Problem

    @mafioso

    ich habe mal einen neuen Thread erstellt, da es hat sich rausgestellt das es nicht nur mit der Harmony so ist, sondern doch auch mit der Originalfernbedienung. Deshalb mal den neuen Beitrag

    Gruß
    Eisi
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2009
    #4

Diese Seite empfehlen