Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 mit Logitech Harmony 555 Problem

Eisi2005

Ist oft hier
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
176
Reaktionspunkte
28
Punkte
48
Dreambox 800 Fernbedienungsproblem

Moin zusammen,

ich habe Gemini 4.4 installiert und habe folgendes Problem. Meine Box ist die ganze Nacht im normalen Standby. Wenn ich dann morgens und im laufe des Tages das erste Mal die Box anschalte dauert es ca. 30-40 Sekunden bis ich die Box mit der Fernbedieung bedienen kann. Danach lässt sich die Box einwandfrei bedienen. Schalte ich sie dann in den Standby und nach 1 Minute wieder an, lässt sich die Box auch sofort bedienen. Gibt es dafür eine Erklärung ? vielleicht hat ja noch jemand einen Tip ausser die Box durchgehend an zu lassen.

Gruß
Eisi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800 mit Logitech Harmony 555 Problem

Ich hätte da eine Vermutung für Dein Problem.
Prüfe in er Logitech Software der Harmony unter "Einstellungen" --> "Verzögerungen anpassen" die Werte nach.

Unter Geräteverzögerung sollte der Wert 0 stehen.

Geräteverzögerung ist die Zeit, die vergehen muss bis die Harmony einen neuen Befehl sendet. Dies Funktion ist vorhanden, da manche Geräte nach einem Infrarot-Befehl, der nicht für dieses Gerät bestimmt ist, erst nach einer gewissen Zeit wieder eigene Befehle akzektieren. Diese Zeit kannst Du hier festlegen. Eventuell ist hier ein enorm hoher Wert hinterlegt.

Prüf das mal und berichte.
 
AW: Dreambox 800 mit Logitech Harmony 555 Problem

Hi,

hab die Einstellungen gerade mal geprüft. Bei Einschaltverzögerung stand 1500 ms und bei Geräteverzögerung stand 500 ms. Habe die Werte alle mal auf 0 gesetzt. Testen kann ich aber leider erst ehute abend wenn ich wieder zu Hause bin. Danke erstmal für den Tip.

Gruß
Eisi
 
AW: Dreambox 800 mit Logitech Harmony 555 Problem

@mafioso

ich habe mal einen neuen Thread erstellt, da es hat sich rausgestellt das es nicht nur mit der Harmony so ist, sondern doch auch mit der Originalfernbedienung. Deshalb mal den neuen Beitrag

Gruß
Eisi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben