Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 - kommt ein Neuling damit klar?

bruzzler2809

Hacker
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
421
Reaktionspunkte
43
Punkte
88
Hallo,
Ich habe allerdings noch keinerlei Erfahrungen mit Receivern - ich ziehe bald um und werde dann wohl von Sky eine neue V13 Karte bekommen. Ich habe vor, mit dem Ding aufzunehmen, das Aufgenommene per USB evtl. an eine andere ext. HDD zu überspielen und zeitgleich natürlich auch TV zu schauen. Deswegen habe ich mir überlegt, entweder eine Dreambox 800 oder eine 500 HD zuzulegen (der Unterschied liegt nur in der internen HDD oder?). Das sollte ja bei beiden kein Problem sein.
Frage ist nur: Komme ich als Laie mit der Einrichtung der Dreambox klar, so dass das komplette Sky HD (wie bei den zertifizierten Receivern) läuft bzw. was muss ich beachten? Ich würde das dann natürlich auch gern alles über meinen Onkyo-TX SR507 laufen lassen, geht das ohne Probleme?
Ich hoffe, dass mir hier ein paar Experten auf die Sprünge helfen können :D

Besten Dank und Grüße
André
 
AW: Dreambox 800 - kommt ein Neuling damit klar?

Klar kommt man als Neuling mit der DM800 klar. Lese etwas ein, spiel ein schönes Image auf und steck die Abokarte ein, fertig
 
AW: Dreambox 800 - kommt ein Neuling damit klar?

ich würd dir die 500HD empfehlen anstad der 800 , die 500HD hat beseren procesor und kein kleines mini display den man aus 2 meter soweso nicht mehr erkenen kann
usb kann man in der 500HD auch nachrüsten , kosten punkt um die 20€ , aber komplete garantie verlust bei umbau

oder die 800se , ist genau das gleiche wie 500HD blos mit 2 karten slots , usb anschlus , mini display
 
AW: Dreambox 800 - kommt ein Neuling damit klar?

hallo

ich würde sagen mit ner Dream bist du am besten aufgehoben als anfänger ich würde aber nicht die 800 oder 500 HD nehmen.
Kauf dir lieber die Dreambox 800 SE hat ein farbiges Display kann avi,mkv und vieles mehr abspielen hat ein 400 prozessor drinne und man kann eine interne Festplatte einbauen das hochfahren der box soll recht schnell gehen also meine empfehlung ist die 800 SE.
 
AW: Dreambox 800 - kommt ein Neuling damit klar?

Ok das hört sich ja super an, hab auch noch ein bisschen gelesen und schwanke jetzt zwischen der 500 HD und der 800 SE, Da liegen ca. 150 EUR dazwischen...interessant wär halt der USB-Punkt. Ich weiss im Moment noch nicht so recht, ob der so wichtig ist oder zu vernachlässigen?

Danke auf jeden Fall schonmal für die schnelle Hilfe... dann such ich nochmal in dem Forum, wenn ich mir die Box gekauft hab :D

Viele Grüße
Bruzzler
 
AW: Dreambox 800 - kommt ein Neuling damit klar?

Oder du schaust dich nach einer VU+ Solo um!
Eigentlich recht identisch mit der DM800, zwar ohne Display und ohne interne HDD Möglichkeit, dafür aber mit 2 USB, 2 CI Schächten und 1 Smartcard Slot, dazu schneller als die 800er und knapp 100€ günstiger (ca. 250€)

Gruß
 
AW: Dreambox 800 - kommt ein Neuling damit klar?

doch es geht , blos bei der 500HD und 800 mit einem tuner kanst du aufnehmen und von gleichem provider noch was anderes schauen

bei der 8000 und vu+ duo kanst aufnehmen und sogar von anderen sat was anderes schauen
die haben eben 2 tuners drin

damit sind auch mehrere gleichzeitige aufnahmen möglich
 
AW: Dreambox 800 - kommt ein Neuling damit klar?

äh sorry wenn ich aufm schlauch steh, was heisst "vom gleichen Provider"? woher weiss ich das??
Edith:
was haltet ihr von dem: Octagon SF 1018 HD - Alliance?
scheint auch alles zu können oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800 - kommt ein Neuling damit klar?

wenn du zb. ein program aufnimst mit der 500HD oder 800 , dann werden ale programme die du nicht schauen kanst auf der program liste grau , nur die was du noch schauen kanst verend die aufnahme läuft werden weis dargestelt auf der program liste

zb.
aufnahme zb. RTL HD

schauen
SAT1 HD , oder Kabel 1 HD
 
Zurück
Oben