Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 Image mit Softcams?

Shamrock

Spezialist
Registriert
18. Dezember 2009
Beiträge
516
Reaktionspunkte
287
Punkte
133
Ort
Bayern
Grüße euch freunde,

Also ich hab momentan jede menge Probleme mit meiner Dreambox 800 HD (Original Model) und ich möchte die Box neu Flashen.

Als ich die Box vor 2 Jahren gekauft habe, habe sie gleich mit Enigma2/GP2 geflasht und über den Gemini Server (Blue Panel) alle meine Softcams installiert.

Ich Versuche schon seit 2 wochen die CCCAM 2.3.0 und OSCAM 1.2.0 zu installieren und es funktioniert einfach nicht.....

Nicht einmal das Tunissat Plugin lässt sich mehr installieren.....

Ich mach mir nur Sorgen das ich nach dem Flashen keine Softcams mehr raufbringe und meine Serverbox somit ausser gefecht setze
swoon.gif


Deshalb meine Frage:

Gibt es Komplett Images für die Dreambox 800 HD (keine ''se'') wo die ganzen Softcams bereits mit dabei sind?

Und kann ich meine bereits gesicherten Boutiqen und Kanallisten mit Dreambox edit wieder überspielen?

Bei den letzten DBOX'sen die Ich geflasht habe, habe ich Solche Images benutzt und wunderbar funktioniert

GP3 wäre mein Favorit.

Danke schonmal für euren Rat.

MFG
 
AW: Dreambox 800 Image mit Softcams?

Hi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Tolle , aber als Feghlermeldung vollkommen unbrauchbare Aussage


kingmail schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ein klares Jain :D

Also ich würde mir das Link ist nicht mehr aktiv. ansehen. Was nicht drin ist, lässt sich problemlos online nachinstallieren. CCcam 2.21 ist von "Natur" aus drauf. Wenn Dein Bootloader kleiner 84 ist, zuerst den Link ist nicht mehr aktiv. und danach das Image


kingmail schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Klar doch. Geht auch z.B. mit dem Dream Box Control Center (DCC) --> Database


kingmail schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na ja...... Aber auch das gibt es inLink ist nicht mehr aktiv. Irgendwie verstehe ich das aber nicht so ganz. Erst suchst Du ein Image wo "alles drin und dran" ist, dann favorisierst Du Gemini......
 
AW: Dreambox 800 Image mit Softcams?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das ich Gemini favorisiert habe bedeutet ja nicht das es auch umbedingt Gemini sein muss ;)
Ich hatte mit Gemini noch nie probleme und deshalb ist es mein favorit.
Newnigma2 hört sich sehr gut an und werd ich mir draufpacken nachdem ich mich nochmal mit dem Flashen eingelesen hab:ja

Danke für die Hilfe und die Mühe, werd mich wieder melden wie's aussieht.

MFG
 
AW: Dreambox 800 Image mit Softcams?

Also wenn du nichtmal Tunisiasat drauf bekommst dann hast du wahrscheinlich den Flash Speicher voll! Damit sowas nicht passiert habe ich mir das Oozoon drauf gemacht. Anschließend BA, einen 4 GB USB Stick, Oozoon auf den Stick, Tunisiasat, alle Plugins (auch die Cams) und dann hast du Ruhe.
Für das neuste Oozoon muss auch der Bootloader erneuert werden auf #84.
Es ist schön wenn man nicht die ganze Zeit schauen muss das der Flash nicht überläuft und das Image platzt:hell
Natürlich kannst du dann mit BA auch andere Images testen.
 
AW: Dreambox 800 Image mit Softcams?

Hi

Luckky_36 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

DAs muss ich auch nicht, da ich ein vernünftiges Image habe :D (Newnigma2) und BA dabei nicht benötigt wird

BA sehe ich noch (halbwegs) als Vorteilhaft an, wenn man (noch) nicht weiss, welches Image man nehmen soll/will

Wenn man sich aber mal festgelegt hat, dann finde ich BA so unnötig wie ein Kropf, da es nicht benötigt wird.

Aber das ist nur meine Meinung.....


@kingmail - war nicht böse gemeint. Passt nur , meiner Meinung nach, nicht soo richtig zusammen..

Link veralten (gelöscht)
 
AW: Dreambox 800 Image mit Softcams?

Meines Wissens ist das so nicht möglich selbstständige Plugins auf den Stick zu schieben. Was funktioniert sind Picons. Ohne BA gehts nicht. BA drauf und ein Image und dann kannst du reinklopfen was geht weil du dann massig Platz hast.
 
Zurück
Oben