Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dreambox 800 hd tunen fehlgeschlagen

wappen

Spezialist
Registriert
7. Oktober 2008
Beiträge
561
Reaktionspunkte
22
Punkte
78
hallo leute ich habe bei meiner originalen dreambox 800 hd das problem umd zwar wenn ich von astra auf hotbird schalte kommt immer das tunen fehlgeschlagen .
Oder auch Kanal nicht in Pat gefunden .
Ich habe auch schon eine neue sataliten .xlm drauf gemacht nix hat geholfen neuen diseqc schon gekauft alles das selbe geblieben.
Frimware verwende ich das newnigma 2.
Hat einer von euch eine idee was ich da noch machen soll?
Ist wohl ein bekanntes problem bei denn dreamboxen mit den tunnen fehlgeschlagen!
danke im vorraus.
 
AW: dreambox 800 hd tunen fehlgeschlagen

die Dream hat nun mal nen sehr Empfindlichen Tuner
versuchs mal an einer anderen Schüssel wenn du kannst auch die Diseq Schalter sind teilweise schuld,soll wohl nicht jeder gut mit der Dream harmonieren
 
AW: dreambox 800 hd tunen fehlgeschlagen

also diseq habe ich schon getauscht und andere schüssel kann ich leider nicht testen, habe nur die eine .Ja das die empfindlichen tuner haben die dreams habe ich schon gelesen.Welche box wäre denn noch eine alternative zur dreambox , die solche probleme mit dem tunen fehlschlagen nicht haben ?
die aber genau das gleiche wie die dream alles können ?
 
also jetzt habe ich einen diseqc von Maximum genau diesen wie hier auf der seite https://www.amazon.de/dp/B000TDZRQ0/?tag=digitaeliteb-21 . Ist er geeignet?

Wenn meiner nicht geeignet ist für die dream, wo kann ich denn diesen Spaun kostengünstig kaufen und welchen Diseqc von Spaun soll ich kaufen? weil da gibt es verschiedene.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: dreambox 800 hd tunen fehlgeschlagen

Ich weiß ja nicht, welche Sat Anlage du hast, aber so etwas sollte ausreichen:

Link veralten (gelöscht)
 
AW: dreambox 800 hd tunen fehlgeschlagen

ich hoffe das wird die lösung sein, welche daten brauchst du denn von mir welche sat anlage ich habe_?
 
AW: dreambox 800 hd tunen fehlgeschlagen

also ich habe nutze 3 LNBS Astra,Hotbird und Sirius und wir haben 2 receiver .Also ich habe die dream und der andere ist Humax receiver.
Und wir haben 2 diseqc von der gleichen firma halt.
 
AW: dreambox 800 hd tunen fehlgeschlagen

ok danke habe es bestellt, sag mal bitte wann ich den neuen diseqc einbaue . Muss ich dannach neuen sendersuchlauf machen und meien aktuelle senderliste löschen ?
 
Zurück
Oben