Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD SE, CCcam, HD+(black), S02, ECM-Zeiten

sohigh

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. August 2010
Beiträge
35
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo..

ich hab mal ein paar Fragen bezüglich CS. Im Moment läuft bei mir noch folgendes System:


"
Dreambox 800 HD SE (Als Server)
HD+ (schwarze Karte)
S02
"

Nun zu meiner eigentlichen Frage, ich habe vor eventuell auf einen kleinen Linux Rechner Debian zu installieren und es auf OSCAM umstelle.
Habe auch schon mal testweise alles ausprobiert. Wo sind die ECM Zeiten besser?

Auf CCcam:
HD+: im LAN/WAN: zwischen 300-400ms
S02: im LAN/WAN: zwischen 300-400ms

Auf OSCAM*:
HD+: im LAN/WAN: zwischen 400-500ms
S02: im LAN/WAN: zwischen 400-500ms

* hier noch zu sagen, es wurde direkt von OSCAM auf CCcam übertragen. OSCAM lief auf Debian und CCcam lief auf Dreambox. Als Reader wurden 2x Easymouse 2 benutzt.

Ebenfalls ist CCcam ja wesentlich leichter zu bedienen.

Zu was ratet ihr mir? Eventuell kommen noch 1x S02 und 1x HD01 dazu, die wollte ich dann an Dreambox per USB mit Easymouse betreiben.
Wieviele Clients könnte ich dann mit meiner derzeitigen und mit meiner späteren Planung betreiben?

Habe das leider noch nicht mit der Berechnung raus, mit dem Cache(bei gleichem Sender etc.) Falls mir das einer erklären könnte wäre ich auch noch dankbar :D

Gruß
sohigh.
 
AW: Dreambox 800 HD SE, CCcam, HD+(black), S02, ECM-Zeiten

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
deine Zeiten für die S02 hab ich so noch nirgends gesehen. 300ms bei einer S02 Respekt - wie hast du das eingestellt?
Zeiten ab 460ms sind bei einer S02 ohne größere Verrenkungen möglich, sowohl mit OScam als auch mit CCcam.

Die HD+ Zeiten irritieren mich ebenfalls etwas. Mit der HD01 kommt man auf ca 300ms, die HD02 kommt auf ca 380ms...

CCcam ist wesentlich leichter einzustellen, da hast du recht. Dafür bietet dir OScam deutlich mehr Möglichkeiten um dein System an deine Gegebenheiten/Vorstellungen anzupassen. Durch die vielen Einstellmöglichkeiten sind aber auch mehr Fallstricke vorhanden, die dein System evtl instabil werden lassen können oder auch ausbremsen. Was jetzt besser für dich geeignet ist ....

Wenn du auf einen seperaten Linux Rechner umstellst, dann schließe die evtl hinzukommenden Karten auch dort mit an. Damit kann sowohl CCcam als auch OScam sehr gut umgehen.

Grüße

Kermit
 
AW: Dreambox 800 HD SE, CCcam, HD+(black), S02, ECM-Zeiten

Stimmt: 300 ms Bei einer S02 karte habe ich auch noch nicht gelesen: Respekt.
Darf ich fragen: wie hast du das gepackt?


Mlg piloten
 
AW: Dreambox 800 HD SE, CCcam, HD+(black), S02, ECM-Zeiten

@Zeiten ab 460ms

ich habe ca. ab 427ms im Smargo CCcam 9610002 (kein Cache Wert)
Mit einem Teilabo denke ich ist es möglicher etwas schneller zu werden.

Blue Movie aussen vor das geht fixer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben